2,4*1,6m Wulfman77 mit Dachschräge . ich finde hier deine neuen led streifen interessant alle 20 cm die Dachschräge runter . wär halt DIY

Mein erster Indoor, diesmal ordentlich mit eurer Hilfe!
-
-
led streifen interessant alle 20 cm die Dachschräge runter
Ich bin offen für alles
bis jetzt ist die engste Auswahl die Zeus 308 xt... Wulfman77 was hat das mit den LED Streifen auf sich? bzw wie ist deine Meinung?
-
Für diese gegebene Fläche müsstest du min. 2 von den Powerled 610 einsetzen womit du dann bei über 2300€
aufwenden müsstest
Über die aktuellen Stripes bin ich mir im Moment noch unsicher,das muss / sollte der Test jetzt erstmal zeigen
Mit den ZEUS 308 XT (plus) würdest du,für eine optimale Ausleuchtung deiner Fläche auch schon min. 8-12 Module
einsetzen und wärst hier auch schon mal deutlich > 1000€
Alternativ wären auch noch die MARS Hydro in Betracht zu ziehen
Sorry mehr Info erst Morgen, meine Entspannungspille setzt gerade ein und meine konzentrationsfähigkeit setzt aus
-
-
Aaaalso,
wenn du 2x die geekbeast nehmen würdest, geht das mMn schon Richtung absoluten Überfluss und dann könnten misstrauische Menschen böses vermuten, das wäre dann 1,26KW !!!
Bei der Fläche und Leistung müsste ich 4 Jahre nicht mehr growen!!! Vorrausgesetzt es läuft so gut wie bei Daweed81
schau dir dessen grow mal unbedingt an !!!
-
was sagt Wulfman77 dazu ?
Das wäre durchaus eine effektive Alternative , 2 Stück davon
wobei hier , vermutlich der Betrieb mit halber Leistung bereits locker ausreichen sollte
-
Muss zur Arbeit, melde mich heute Nachmittag und schau mir das mal an
danke Jungs und bis denn!
Wulfman77 @Hausky wie ist das denn mit der Qualität wegen China-Import von dem geekbeast? gibt es da irgendwo schon rezensionen zu oder kennt Ihr jemanden der die LEDs nutzt?
-
Sehr interessant zu lesen, geekbeast wird empfohlen
Still no independent review of the GeekBeast Pro??? | Rollitup
-
Migro hatte die glaube auch getestet!
Musst mal schauen bei YouTube 😉
-
Migro hatte die glaube auch getestet!
hat er ..und für sehr gut befunden
-
Vielleicht gewinnst ja eine
-
Vielleicht gewinnst ja eine
Bekommst da was für
! *hust* spammer
-
Bevor er anfängt bei jemanden in der Schuld zu stehen
Ist bei dem Hobby nicht unbedingt so cool😎
-
Bevor er anfängt bei jemanden in der Schuld zu stehen
Ist bei dem Hobby nicht unbedingt so cool😎
war doch nur spass...
schrieb das doch nur weil du es grade in der shoutbox geschrieben hattest...
bzw. ist er ein er oder eine sie? bei dem namen würde ich eher auf eine frau tippen
.
ist aber auch egal...
damit ich auch was zum Thema schreibe...Warum baust du dir nicht selbst eine LED zusammen ?
-
War aber ne gute Einleitung zum OffTopicThema!
DIE 4 GOLDENEN REGELN
-
Warum baust du dir nicht selbst eine LED zusammen ?
Kannst du genaue Infos zu Preis, Arbeitsstunden etc. hinzufügen oder mir ein kompaktes Video schicken?
Ne Freundin ist sogar Elektrikerin, die könnte mir wohl helfen. Bin aber ehrlich, mag lieber etwas das fertig gebaut ist
-
oder
die Kabel werden nur gesteckt.
Die Stripes klebst du an Aluprofile...
Je nach grösse dann noch ein oder zwei KSQ dazu...
Arbeitsstunden ist witzig...eine Stunde mit aufhängen und kleber trocknen lassen
.
Ich habe zb. meine Stripes auf dünne Aluleisten sage ich mal geklebt.
Da ich die nie auf Vollast laufen lasse und das auch nicht brauche, halten die auch ewig. Ausserdem reicht so die Umlusft als kühlung.
Kannst auch individuell aufhängen.
Kosten geschätzt bei dir knapp 700€ ... könnt auch weniger sein.
Edit: und Hyper Red, Farred oder DeepBlue kannst auch noch dazu packen wenn du magst. Ich nutze nur noch die Stripes im grossen Zelt.
Ich werde wenn meine letzte Marsy kaputt geht auch komplett umstellen aus DIY Samsung Stripes
-
Die Stripes klebst du an Aluprofile...
Wie sind die denn gegen Feuchtigkeit und so geschützt?
-
du kannst dir so rahmen dinger kaufen CoverLine Aluminium LED Profil V2 100cm (opaler Abdeckung) - Eloxiertes Alu-Profil inkl. opaler Abdeckung
(gibt es verschiedene, dass ist nur ein beispiel. einfach mal durch klicken. da kannst dir auch die verschiedenen zeus modelle anschauen)
oder es einfach lassen.
normalerweise passiert da nichts. du giesst ja nicht nach oben...
die lmh stripes haben eine beschichtung gegen feuchtigkeit.ist auch das einzige was die von den lmb chips unterscheidet
.
ich habe beide verbaut...also eine lampe nur lmb und die andere lmh.
verbinden tust du die stromkabel am besten mit wagohebelklemmen und bei den kabeln mit denen du die stripes verbindest enfernst du ca. 0,6-0,7mm der umantelung damit die auch ganz rein gehen in die stecker.
dann kann ich dir noch eine Wattmeter Steckdose pro LED empfehlen oder ein Wattmeter das du zwischen ksq und LED klemmst.
Damit kannst du deine LED besser regulieren...
-
Danke vielmals für die ausführliche Antwort! Würde gerne mal ein Bild deines Growrooms inkl. Lampen sehen, wenn das möglich ist?
-