richtig - Strahler ist das Stichwort.
Nicht nen Raum beleuchten, sondern ne Fläche..
richtig - Strahler ist das Stichwort.
Nicht nen Raum beleuchten, sondern ne Fläche..
Aber wollen wir seriöses Hobby betreiben oder ned?
.
Esl sind hier ökonomischer Schwachsinn bei so einer Anzahl. Produktion- Preis-Entsorgung.
Was diese Punkte anbelangt gebe ich dir natürlich recht, Tatsache ist aber nunmal, dass selbst große Züchter (floweryfield)
heute immer noch mit LSR´s arbeiten, die die gleiche Problematik aufweisen
Wulfman77 können wir mal ts?
ich fahre gleich in den Baumarkt und hole mit 4 Leuchtstoffröhren, danach topf ich alle nochmal tiefer um und bring alles auf den Dachboden.
Hier sind meine Wasserwerte, hätte noch Zitronensäure um ph zu senken. Auf 6 soll der oder wieviel war das?
auf erde isst das kak egal ,aber welche lampen hasste nun? würd mich mehr interresieren.
auf erde isst das kak egal ,aber welche lampen hasste nun? würd mich mehr interresieren.
habe mit wulfi besprochen nun erstmal 4 leuchtstoffröhren zu holen ausm baumarkt und die in reihe zu schalten.
was ward er preis dafür? dachte bist eher mau aus darum fragte ich vorher schon manchmal nach?
ich seh schon dast in 2 wochen wieder jammerst.
was ward er preis dafür? dachte bist eher mau aus darum fragte ich vorher schon manchmal nach?
30€ ca.
ich hör das gejammer schon wahrscheinlich übermorgen^^
aber mach mal ,du hasst es wahrscheinlich schon vorher verkackt. aber was eis ich schon xDD
skaydiver1 - ist doch egal.
Für die phase passt jede kaltweisse Röhre mit reflektor.
erstmal Schaden begrenzen und auf die SP warten.
ka ob das eine mit reflektor ist ,ausserdem find ich die fläche zu gross für nen eigengebrauch anbau!
zum verticken dann will ich eig dann net helfen
und nur für snipp-
für grossflächen will und mach ich nix mehr , zerreis ja mir nicht den vormittag den kopf das man helfen kann. mach wie de willst sollten die wachsen haste keinen überblick mehr wenn die gas geben aber ,what else , lass wachsen
Für die phase passt jede kaltweisse Röhre mit reflektor.
an sich haben die Röhren keinen Reflektor, habe aber oben alles mit Mylar ausgekleidet. Werde nachher mal ein Bild schicken wenn ich fertig bin Habe eben Nachricht bekommen, dass Mars am 20.11 die neuen Lampen bekommt und dann verschickt. Rechne mitte/ende nächster Woche damit.
Meinst ich soll die nochmal umtopfen und so tief wie möglich einbuddeln oder einfach Erde bis Anschlag?
ka ob das eine mit reflektor ist ,ausserdem find ich die fläche zu gross für nen eigengebrauch anbau!
Hier haben doch voll viele so 1.20x1.20 boxen oder größer. meine Fläche ist 1.40x1.70x1meter hoch. also viel kleiner als sone 2m hohen Boxen
sorry will dir net aufm fuss tretten dachte du hättest so ca 4 qm growfläche
muss ich zustimmen - die Fläche mag ja gross sein, aber das Volimen ist sehr beschränkt.
Wirst es sehen.
Und mylar klebt da genügend rum.
Das reflektiert schon.
und viel Spass beim rumhantieren..
Mach 3 rechts und 3 links und bondage richtung Mitte.
Bzw. Würden so oder so dorthin tendieren durch den Raum.
nicht bös sein ,deinevarianten mit der els ist schon ne lösung ,auch bei sovielen ,denke die spargeln weiter so, hoffe werd besseres belehert.
will dir ja nix schlechtes denke aber du hast dich für die menge weit aus dem fenster gelegt^^. aber dein ding und denke immer noch die esl werden das spargeln net aufhalten, pack ordendlich wind drauf dann haben sie was anderes zu tun als sich nach der sonne zu strecken,
weiste was, nächstes frühjahr ist wieder spargel zeit^^ dann kannste damit rausrücken xDD
ja mal gucken wie das mit den röhren läuft, ich knall die nah dran und hau venti rauf 🙂 denke ich werde nochmal neu eintopfen und ganz versenken. Fahr nun erstmal los und bin beschäftigt. Denke ihr hört so gegen 23 uhr nochmal von mir 😇
topf net um warte auf deine endgrösse, kannst nix mehr falsch machen bis dahin denk ich , was ist die nächste grösse?
und für snippi --
du sagst ich soll das investieren und die hier kaufen?
ich habe es mal gegen ein S&P TD 350 silent verglichen und habe mir den silent geholt der ist echt sau leise und gut verarbeitet
gibt es auch als 500 guck mal bei kleinanzeigen
@ snipp --
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».