PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein Magic Mushroom Grow.

  • na mach doch mein letzter versuch ging sowas von daneben da wuchs garnix... versuch 2 startet sobad ich geld für matereal das ich noch brauch hab,,,,

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey Maxi,mit Blumenerde und ein paar zusätzen kann man eine super Deckschicht für Pilze machen! :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hallo zusammen :)


    Ich hätte da mal ne Frage und zwar, wo bekommt ich Vermiculite denn her :D ?


    Bitte um antworten.

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Hey Maxi,mit Blumenerde und ein paar zusätzen kann man eine super Deckschicht für Pilze machen! :wink:


    würdest du mir zu sowas raten??? ich find vermiculit und so vertrauenswürdiger was serilität und so angeht, bei erde hätt ich bedenken dass da hanf oder anderes unkraut zwischen meinen fungis zu wachsen beginnt lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • lol vermiculit ist das einzige was ich noch über hab vom letzten versuch sogar die desinfektionspampe hab ich beim steckiegewäachshausputzen aufgebraucht... "vermiculita gibts im growshop wo ich 3 mal die woche drin bin, daher war das das einfachste zu bekommen roggen im naturladen hier kost mich mehr des is ne frechheit...."

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Das Vermi und die Erde werden zusammen gemischt und ca 10Minuten abgekocht,so sterben eventuelle Insekten,Larven und auch Unkrautsamen ab.
    Mischungsverhältniss ist dir selbst überlassen,ich mache es immer nach Gefühl.
    5 Liter Vermi reichen dir eine Weile,so viel braucht man(Frau)nicht. :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hallo nochmal :)
    Ich wollte nochmal wegen dem Misch Verhältniss fragen, weil "nach Gefühl" sagt mir absolut nichts hehe :D ist nicht böse gemeint.
    Hab nun 5 Liter geholt :) und wollt nun wissen wie viel Erde und wie viel davon. Wäre schön wenn mir jemand irgendwie sagen könnte wie viel ich nun brauche.


    Also dann.

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab 50/50 gemacht :roll: Ist das schlimm? :D
    Ab wann ist das denn dann durchwachsen?
    Und erstmal hab ich ja jetzt Silberfolie drüber gemacht, wann muss die runter?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Mach dich nicht verrückt,50/50 ist auch ok!
    Du solltest jetzt eimal am Tag nach schauen ob schon Mycel durch die Deckschicht gebrochen ist.Bei mir dauerts immer so zwei Tage bis es soweit ist,wenn ca 30%durchwachsen ist dann kann deine Schale in die Fruchtung.
    Wie dick hast du deine Deckschicht denn gemacht?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • unten etwas mehr ca. 1,5-2,0 cm und oben ca. 1cm hoffe das, dass nicht zu wenig war. wollte nun auch nich wieder zu viel drauf tuen sonst dauerts wieder so lange :oops:
    wie sieht das mit bewässern aus? habe nun erst mal kein wasser dazugegeben, habe gedacht das wasser in der erde und den v.... reicht erst mal aus :wink:


    ansonsten wollte ich noch fragen: wo ich die Mycel raus gemacht habe war es ziehmlich trocken und hard ... ist das normal gewesen? oder waren die am verdursten?



    wenn ich gießen soll .... nur mit abgekochten wasser? oder geht dann auch normales?
    wie hoch ist jetzt noch die schimmlungsgefahr?

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Deine Deckschichtstärke ist optimal,ich sehe du hast dich gut informiert! :D
    Wässer da bitte nichts nach,auch wenn das Mycel vielleicht trocken aussieht ist es trotzdem ok so.
    die Deckschicht erst wieder vorsichtig besprühen wenn du das erste mal geerntet hast!
    Ich benutze zum Deckschicht einsprühen ganz normales Wasser aus der Leitung,der Sprüher sollte natürlich sehr sauber sein.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hallo zusammen :)


    Ich wollt euch mal wieder n paar Bilder zeigen und fragen ob das alles so richtig läuft oder ob ich was falsch mache, weil meiner meinung nach tut sich immoment nicht viel. Die haben schon 3 Tage licht.
    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i619.photobucket.com/albums/tt279/krautbraut/kraut/HPIM2465.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i619.photobucket.com/albums/tt279/krautbraut/kraut/HPIM2466.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i619.photobucket.com/albums/tt279/krautbraut/kraut/HPIM2467.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i619.photobucket.com/albums/tt279/krautbraut/kraut/HPIM2468.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i619.photobucket.com/albums/tt279/krautbraut/kraut/HPIM2469.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i619.photobucket.com/albums/tt279/krautbraut/kraut/HPIM2470.jpg]


    Soll ich die in die Sonne stellen, oder nur normales Tages licht? Brauchen dies eher kalt oder warm :?::)


    Sieht man schon was? Ich finde es riecht pilzig :D aber mehr auch nicht.


    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • indirektes Tageslicht


    in einigen Bereichen könnten es schon Pins sein, auf den Foto nicht wirklich zu erkennen. Dass sich 3 Tage nix tut ist völlig normal - nach 10 Tagen kannst du dir dann Gedanken machen :P


    Temperatur sollte etwas unter der Besiedelungstemperatur liegen aber bei Cubensis ist das sowas von egal :lol:

    Ich brauche keine Signatur...

  • Sehe ich auch so! :wink:
    Immer schön geduldig sein,sieht doch Top aus. :D
    Die Pilze nie direkt ans Fenster stellen,sondern zb auf den Kleiderschrank!
    Viel Erfolg noch! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG