Cal/mag von ghe ich glaub so 3ml ca. Mag BS hat sich dann erledigt
Würdest du dann das Bittersalz absetzen? Oder beides?
Cal/mag von ghe ich glaub so 3ml ca. Mag BS hat sich dann erledigt
Würdest du dann das Bittersalz absetzen? Oder beides?
jo, brauchts dann nicht mehr da im plagron auch was sein sollte
Ich würde mal versuchen die Temperatur ein wenig zu erhöhen, kommen mir auch etwas hell vor, oder liegt’s am Licht?....sind die Stiele wo ein Blatt drauf liegt auch Lila?
Ich würde mal versuchen die Temperatur ein wenig zu erhöhen, kommen mir auch etwas hell vor, oder liegt’s am Licht?....sind die Stiele wo ein Blatt drauf liegt auch Lila?
Ich weiß noch nicht, wie ich die Temperatur erhöhen soll. Die Damen sind in der Tat etwas hell, aber das Licht verstärkt die Wahrnehmung. Die bedeckten Stile sind echt weniger Lila als die anderen. Was diagnostizierst Du damit?
Der CalMag Dünger ist leider noch nicht da. Ich denke aber dass die Damen auf einem guten Weg sind. Ich habe immer reichlich BS und mehr Dünger gegeben und es tauchen weniger gelbe Blätter und vor Allem weniger braune Flecken/Punkte auf. Bin gespannt, ob der KalMag den Rest schaukelt. Meint ihr es macht Sinn, zu warten bis alle Ladys topfit sind oder kann ich die ruhig jetzt schon in die Blüte schicken?
Grüße
Die bedeckten Stile sind echt weniger Lila als die anderen. Was diagnostizierst Du damit?
Wenn se grün wären, würde es an der led liegen, wenn se aber trotzdem lila sind fehlt eventuell tatsächlich Phosphor oder es ist noch zu kalt 🤷🏻♂️
16
Moin Leude, ich wollte mich nochmal melden bevor der Beitrag gelöscht wird Es sieht soweit alles gut aus. Ich hätte die Ladys aber vorher in die Blüte schicken sollen. Der Stretch könnte sehr gefährlich werden. die Pflanzen sind wirklich groß. Top2Bottom etwa 90cm, es bleibt mir noch etwa 50cm an Platz übrig. Na hoffentlich reicht das
Der Mangel konnte jedoch komplett behoben werden. Danke CalMag! Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis die Blüten richtig da sind.
Aktuelle Werte:
Drain 2.5 EC
Gießwasser 6.5 PH
45-65% RLF
19-20°C
Klasse sehen sie wieder aus..ich hoffe du musst sie nicht brechen,aber das wäre ja platztechnisch kein Problem bei dir,wenns dann so kommen würde
happy growing, stiff
ich hoffe du musst sie nicht brechen [...]
Wie meinst Du das? Brechen?
Na wegen der Höhe.. biegen oder wenn das nicht reicht brechen. Falls es ausartet,ist das immer noch besser als verbrannt. Aber warte erst mal ab was überhaupt passiert
Trauermückenalarm in der Growbox. Vermute durchs Lüften des Zeltes sind die Viecher von meinen Zimmerpflanzen rübergekommen. Gelbtafel ist drin, sieht noch nach nur wenigen Exemplaren aus.
Was haltet ihr von Nematodenbekämpfung? Bin ja schon in der Blüte. Hat da jemand paar Erfahrungswerte für mich?
culinex tabletten oder die Nematoden..die mehrheit scheint sich für die tabletten zu entschieden. Ich nehm auch den Bacillus und heaps of gelbtafeln her
jo, ist beides zu empfehlen.
22
Hello People, hier ein kleines Update. Diesmal mit Handyfotos. Erstaunlich: mein drei Jahre altes Samsung Smartphone macht bessere Bilder als die mindestens doppelt so alte Canon Spiegelreflex.
Den Pflanzen geht es super. Ich habe nur heftig Angst vor Schimmel. Ich komme zwar nicht über 60% Luftfeuchtigkeit, nach dem Lüften auch unter 50%, trotzdem würde ich dem Schreckgespenst des Schimmels gerne vorbeugen. Vielleicht noch einen dritten Ventilator ins Zelt, um die Umluft zu optimieren? Ich versuche mehrmals am Tag komplett zu lüften, damit überall relativ frische Luft steht (Zu- und Abluftraum). Was sind Eure Erfahrungen mit Schimmel und wie beuge ich dem am Besten vor? Ich habe mich gestern länger durchs Netz geschlagen und bin eigentlich genau am selben Punkt wie vorher.
Naja, grade mache ich seit 2 Wochen Detox (Kein Nikotin und Thc) und hab deswegen besonders viel Energie und Zeit mich um die Pflanzen zu kümmern und hier im Forum mein Unwesen zu treiben. Der Anblick der Pflanzen verschafft mir heftiges Craving, aber ich bleibe stark. Habe mal ausgezählt dass ich Mitte/Ende Juni ernten könnte. Bis dahin werde ich wohl weiter geiern müssen. In jedem Fall bedanke ich mich für Eure bisherigen Ratschläge und den Austausch.
Umluft ist schonmal wichtig gegen Schimmel, je mehr desto besser. Ne Rückversicherung ist ein trocknungsgerät von Clatronic z.b.
Ich verwende siliciumdünger hilft glaube ich auch
44
Und weiter gehts! Momentan machts richtig Spaß. Ich habe das Luftfeuchtigkeitsproblem mäßig in den Griff gekriegt. Die Damen stehen in voller Blüte ich ich gedenke, sie in ein knapp einem Monat zu ernten. Es duftet beim Lüften und vor Allem direkt vorm Zelt bestialisch.
Momentan machen sich bei einigen Ladys nur braune/rostfarbige Blattspitzen bemerkbar. Da ich Greenhorn bin, habe ich keine Erfahrungswerte, um eine richtige Diagnose zustellen. Auf Bild 5 könnt ihr gut erkennen, was ich meine. Handelt es sich um einen natürlichen Mangel auf Grund der Blüte und ich sollte bisschen mehr düngen? Oder ist es zu viel und ich habe einen "Lock Out" eine Nährstoffsperre provoziert?
LG
Ich würde sagen etwas zu viel Dünger.
Sehen gut aus!
Und evtl etwas zu warm?….aber gut sehen die aus 👍🏻
Ich würde sagen etwas zu viel Dünger.
Mir ist eben auch aufgefallen, dass es nur bei einer so stark ausgeprägt ist und bei den anderen wenig, bis gar nicht. Ich habe der Dame beim Gießen heute einfach mal nur die halbe Ration gegeben. Mal sehen, ob es sich bemerkbar macht. Ich dünge das Gießwasser mit einem Teelöffel und bin da manchmal ein wenig grob. Kann gut sein dass es bei der betroffenen Pflanze zu viel war.
Und evtl etwas zu warm?
Zu warm glaube ich kaum, weil es immer um die 20°c in der Bude sind.
Danke für eure Antworten
Na, AerosolAchim wann wird bei Dir geerntet?
Bin aktuell unschlüssig ob dieses Wochenende oder doch erst nächste Woche...
Ich habe eben zufällig meine Mikroskopfotos gelöscht. Sonst könnte wir euch was zeigen.Heute sind es genau 8 Wochen seit Zählung. Wobei die ersten häärchen schon vorher da waren (1-2 Wochen) und ich dann erst das Licht auf 12/12 gestellt habe. Bin mir echt unsicher. Alle thrichome sind milchig weiß. Ich habe bis jetzt keine dunkleren entdeckt. Ich schaue morgen mal. Kann mir gut vorstellen dass es diese Woche wird. wären dann etwa 9-10 Wochen seit den ersten Härchen. Guerilla glue ist laut Hersteller mit 8 Wochen blüte betitelt. Die eine bangi haze mit 9 Wochen. Habe ja nur die kleine hydro mars. Also mein Gefühl sagt mir dass es soweit fertig ist.
Ich red hier um den heißen brei - haha. Habe gestern nochmal gegossen und lasse die Erde jetzt noch einmal trocken werden.
Grüße