Hallo liebe Grower Gemeinde
ich beschäftige mich nun schon seid einiger Zeit mit dem Thema Indor Growing und habe mich auch schon etwas schlau lesen können ( Internet, Bücher etc ). Dieses Jahr möchte ich gern Starten und habe nun auch einen geeigneten Platz gefunden - soweit so gut
Wie bei allem im Leben ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Samen sind schnell bestellt. Allerdings gibt es da dann doch die ein oder andere Frage, wo ich mir hoffe hier unter gleichgesinnten etwas Hilfe / Tips und Tricks zu bekommen.
Ich habe vor mir DR - 150 W Zelt zu kaufen, Link zum Artikel : DR-150 W 3.0 150x90x200 cm Secret Jardin kweektent
Wie ich erfahren habe liegt der Unterschied bei den Beschichtungen der Zelte auch mit unter an der Wärmeleitfähigkeit und da der Raum gut Temperatiert wäre, würde ich auch auf die weisse Beschichtung zurückgreifen.
Als ich mich damals mit dem Thema Growing beschäftigt habe, gab es nur die NDL Lampen und das war das non plus ultra auf dem Markt . Mittlerweile ist es ja so das man mit LED nicht nur Strom spart , sondern die Ergebnisse sind fast gleich. Bei dem Thema Lampen fängt es dann aber schon an.EWs gibt so viele Anbieter / Hersteller, das man komplett überfordert ist als Neuling.
Der Plan ist : Ich würde gerne 2-3 Pflanzen in dem Zelt anpflanzen. Also was brauche ich an Leistung um das Zelt voll auszuleuchten ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Einen Bausatz - Kostengünstiger / ein Set ? Samsung LEDS sollen ganz gut sein ,was ich so in Videos gesehen habe.
Wegen Aktiv Filter habe ich gesehen das die von Prima Klima gut sein sollen, wie ist eure Erfahrung damit ?
Ich habe auch schon den Einkaufsberater aus dem Threat von Gow - guru ausprobiert, allerdings funktioniert der nich so wirklich
Ich möchte gern lieber einmal vernünftig Investieren und mir Fehlkäufe ersparen.
Mein Buget wäre so 600 - 700 Euro für alles zusammen ( Filter,Lüfter,Lampe, Schläuche, Zelt )
Freue mich auf eure Antworten