Danke für diese ausführliche und hilfreiche Antwort Karler
Ich werde berichten!
Danke für diese ausführliche und hilfreiche Antwort Karler
Ich werde berichten!
Guuude Pivo1407
Ich lasse meine Seeds in küchenpapier und Sandwichbeutel ankeimen wenn die Wurzel ca 1cm groß ist kommen sie in easy plugz und ein Mini-Gewächshaus mit viel Luftfeuchtigkeit
Gewässert wird nur mit Leitungswasser und nem Ph zwischen 6 -6,5
Wenn die plugz durchgewurzelt sind kommen sie in 0,75l tekus mit BioBizz Light Mix
Ich dünge in der Regel erst in Woche 3 oder 4 ich hatte aber auch schon strains die ich in der vegi garnicht gedüngt habe.
Habe auch schon sehr oft die gekeimten Seeds direkt in 0,75er tekus gemacht in Light Mix und nie Probleme gehabt
Ah und ich gieße meine 0,75er tekus meist von unten das klappt auch immer sehr gut
Wenn ich keime mit Joghurt Becher nehme ich ne "Spritze" zum "gießen"
Dann so ca 10 Spritzen a´20ml = 200 ml . Denke kommt auch auf die Göße der Becher an , bei mir hat es gepasst .
Und ich hab immer gewartet bis die Erde so wie bei dir jetzt aussah , vielleicht etwas eher , bei dir reißt die Erde ja schon auf .
Also ich würde die jetzt auf jeden Fall mal Nass machen
LG #W33D
Vorab, danke für eure Hilfe, es läuft wieder.
Die Kleinen sind alles Grapefruit, weil wie ihr ja mitbekommen habt, die vorherigen es nicht geschafft haben, oder konnten.
Die anderen sind frisch umgestellt auf 12/12 und kriegen gleich ne Ladung H20. Grapefruit, Skunk 00 und Critical gemischt. Teilweise 2 mal, 1 mal oder auch gar nicht getoppt, um den Höhenunterschied etwas zu optimieren.
Hoffe es geht so weiter
Warum sind die vorderen beiden Pflanzen so schrumpelig? Haben die Durst?
Warum sind die vorderen beiden Pflanzen so schrumpelig? Haben die Durst?
Yep, sehen jetzt wieder top aus
Hier drei Bilder, aus jeweils jedem Zelt eins. Leider habe ich wie auf dem ersten Foto zu sehen, zu früh mit dem düngen anfangen und nicht berücksichtigt, dass sie in vorgedüngter Erde stehen. 2 bis 3 sind da sehr zickig gewesen und sind stark vergilbt. Hoffe die fangen sich nochmal.
Die Damen auf Bild 2 und 3 stehen im Lightmix, wo alles tip top aussieht. Ab jetzt verwende ich dann wahrscheinlich nur noch Lightmix.
Die Dame die alleine ist, hätte besser nicht wachsen können. Fängt auch an lila zu werden
Mitten im Stretch
2-3 Blütewoche
Veggie kurz vor toppen
Sehen sehr gesund und vital aus
Sehen sehr gesund und vital aus
Muss mich noch etwas an den neuen Dünger rantasten. Ist schon deutlich stärker als der Biobizz, den ich vorher genutzt habe. Dennoch, der Vergleich ging klar an Advanced Nutrients.
Meine Pechsträhne möchte nicht enden..
Habe jetzt eine längere Zeit im Krankenhaus verbracht, da ich an einer Sehnerventzündung auf beiden Augen erkrankt bin. Ein Auge ist dabei sehr stark betroffen und ich werde lange mit den Symptomen zu kämpfen haben. Ganz davon abgesehen, dass die Ursache dafür noch nicht ermittelt werden konnte. Sämtliche Untersuchungen musste ich schon über mich ergehen lassen und weitere Folgen. Diese Erkrankung ist leider oft das erste Anzeichen einer Multiplen Sklerose. Ich hoffe davon verschont zu bleiben.
Naja, meine Pflanzen im großen Zelt geht es jetzt natürlich dementsprechend. Ich erhoffe mir da nicht mehr viel und erspare euch Bilder.
Immerhin konnte jemand in dieser schweren Zeit, die anderen einigermaßen gut versorgen, aber seht selbst.
Ohman Pivo1407 das tut mir leid zu hören und ich hoffe das du schnell wieder über dem Dampfer bist 💚💚💚
Ich mache auch seit knapp 1,5 Jahren mit Ner Uveitis Rum und keiner weiss woher es kommt
Aber zu den zelten zu kommen die sehen doch fresh aus besonders wenn man bedenkt was du alles um die Ohren hast da kannste dich Safe auf was freuen
Naja, sieht soo schlecht nicht aus... da kommt auf jeden Fall was rum... Ansonsten gute Besserung...
Danke euch! Snuggles SleepyBrown
Auch wenn ich davon eigentlich keine Bilder zeigen wollte, muss ich jetzt doch feststellen, das die Ladys im ersten Zelt, besser geworden sind als ich dachte. Obwohl sie zeitweise vollkommen im trockenen oder ohne Futter waren. Zweite von hinten links läuft komplett aufm Zahnfleisch und war auch nicht mehr viel zu retten. 😅
Beim nächsten Run wird die Beleuchtungszeit definitiv auf die Nacht gelegt und ne Heizmatte kommt auch mit rein. Liegt schon parat.
Und hier noch ein letztes Bild aus dem Mini Zelt vor der Ernte:
Improvisierte Anzuchtbox mit 2 Flex 20 LEDs noch nicht ganz fertig :
Nice, noch paar Wochen dann sind die bereit
Nice, noch paar Wochen dann sind die bereit
Die geb ich ihnen 👍
Und danach hoffe ich wieder die Zeit und auch Kraft zu haben, in der Zukunft wieder ein paar Monster Buds zum Vorschein zu bringen, wie ich sie einst gewohnt war
Bin motiviert!
Ich bin wirklich niemand der schnell aufgibt, aber scheine wohl mit dem Dünger von AN (noch) nicht zurecht zu kommen oder eher gesagt der Umgang mit mineralisch fällt mir nicht leicht.
Die neuen Pflanzen, um die ich mich gut gekümmert habe, zeigen deutlich Mängel / Überdüngungabzeichen. Ich bin diesbezüglich verunsichert und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ein paar Daten :
Sorte : Grapefruit
LED : Sanlight Evo 80-3 knapp 200 Watt
Erde : verwende zum ersten Mal BB Light Mix
Wasser : Saskia Medium
Dünger : Advanced Nutrients Micro, Grow, Bloom
Schema : Hälfte vom Schema, sprich 2ml/l von jedem Grunddünger
Giesverhalten : wenn Topf merklich leichter oder untere Blätter leicht hängen.
PH Wert Nährlösung : korrigiet Dünger automatisch in optimalen Bereich (nachgemessen)
Symptome : Gelbfärbung die unterhalb begonnen hat, ausbreitung bis zur Spitze, absterben unterer Blätter zuerst. Spitzen hängen nach unten teilweise.
Cal / Mag : Dolomitkalk in Medium hinzugefügt
Für mich spricht das ganze für zu wenig N, jedoch habe ich den EC Wert meines Wassers nicht gemessen, was auch eine Fehlerquelle sein kann. Zusätzlich stand meine Lampe anfangs etwas zu nah, was ich relativ schnell geändert habe. Dies würde einen Mangel sicherlich noch begünstigt haben.
Danke vorab für jede Antwort
Bilder der Symptomatik :
So fing es an
Stand jetzt
Zweite Pflanze von unten rechts, stand am weitesten von der Lampe entfernt und zeigt meiner Meinung nach eindeutige Überdüngungsanzeichen und bekam zu dem Zeitpunkt die gleiche Menge an Dünger wie die oben erwähnte. Ansonsten ist sie jedoch saftig grün. Sie ist auch kleiner. Was bei der einen zuviel, bei der andere zu wenig ?!
Finde die Blüten ziemlich klein für BW 5.. Da liefs mit Biobizz deutlich besser
EC messen ist muss bei Mineralisch. Sonst weißt du ja nicht was du denen gibst. Ist ja direkt die verfügbare Form, sonst kotzen sie dir vor die Füße und du weißt nicht warum.
EC messen ist muss bei Mineralisch. Sonst weißt du ja nicht was du denen gibst. Ist ja direkt die verfügbare Form, sonst kotzen sie dir vor die Füße und du weißt nicht warum.
Habe mich gerade intensiv mit dem Thema mineralisch und EC-Wert beschäftigt und dabei entschieden, dass es mir den Aufwand nicht wert ist.
Erst recht nicht, da ich dann ne Osmose brauche, was ich bis heute erfolgreich geschafft habe zu vermeiden und ich das ganze als deutlich Zeitintensiver einschätze.
Werde den Grow noch auf Krampf zuende bringen und mich dann wieder Bio widmen.
Fish Mix / Grow + Bloom + Dolomitkalk + Pilze = 🤣
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».