PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaufberatung Rosin Presse mit Zubehör (600-1200 Euro)

  • Ich suche eine vernünftige Rosin Presse mit Zubehör.

    Sie sollte stabil und einfach zu bedienen sein.

    Preislich möchte ich mit Zubehör 600 bis 1200 EUR ausgeben.

    Dieses Kit ist derzeit ausverkauft, aber so etwas suche ich: https://rosintechproducts.eu/c…-1?variant=14133736800317

    Da ich keine Erfahrungen mit diesem System habe, würde ich gerne ein Komplettkit erwerben, mit dem man vernünftig starten kann.


    Sollte es so etwas nicht geben, ist auch ein Selbstbau möglich, aber ein solches Kit, wäre mir am liebsten.

    Die Presse, kann man später auch Optimieren und Umbauen, wenn die Erfahrung dann da ist.

    Das ist sicherlich besser, als eine ohne Erfahrung zu bauen und nach dem Umbau, kommt dann der Eigenbau :)

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

  • also ich benutze die hier, seit ca. 5 Jahren, und bin zufrieden.

    Die kann (fast) das selbe Ergebnis liefern, nur halt günstiger 😉



    Muss aber auch noch dazu sagen das diese damals 280€ gekostet hat 🙄😬

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Nachtrag: ich sehe gerade das die jetzt auch noch Versandkosten berechnen,und mit 112€ auch nicht gerade günstig. OK, das war damals nicht so, aber die Presse ist ja trotzdem ganz gut.

    -btw-

    Ich presse damit auch manchmal Hasch 😉👍

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Danke dir und ich bin sicher, dass die Presse o.k. ist, aber ich suche eher hochwertigeres.

    Es sollte bei mir eher in diese Richtung gehen, nur einen kleinen Tick günstiger: https://www.lowtemp-plates.com/collections/rosin-presses

    Die Pressen, die man hier kaufen kann, kommen sicherlich auch alle aus China:

    Press | Qnubu
    PRESS. Qnubu is a leading manufacturer and distributor of smoking products. Extraction, vaping, packaging and accessories for smokers. We work with our own…
    en.qnubu.com

    Rosin Pressen
        Rosin Pressen von Graveda - Graveda Graspresso   Entdecken Sie unsere hochwertigen Rosin Pressen,…
    graveda.de

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

  • Die Pressen, die man hier kaufen kann, kommen sicherlich auch alle aus China:

    Yip, das ist nun mal so, selbst der Benchmark Graveda ist davon nicht frei 😎


    Den ihre Graspresso 2t (mit Handrad!!!) wäre heute meine Nummer 1.


    Aber leider presst meine bestimmt auch noch 420 Jahre lang gutes Rosin. Ist für mich dann auch so ein Produkt was man wirklich nur einmal kauft 😎 bong03

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hallo therealpatrick,

    letzte Jahr auf der Mary Jane waren ein paar Aussteller mit Rosin Pressen dort und dieses Jahr bin ich wieder dort.

    Vielleicht schaue ich, ob ich dort etwas Passendes finden kann.

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

  • Ansonsten kleiner Internet Trick wie man fast alles günstiger bekommt.

    Chrome benutzen(ja google und datenkrake, blabla :D), das passende Produkt suchen und dann einfach mal Rechtsklick auf das Bildmachen und Bild an Google senden anklicken.

    Dann geht rechts ein Fenster auf mit ganz vielen verschiedenen Seiten. Hab da auch meinen Tumble trimmer knapp nen Hunni günstiger gefunden.

  • Also ich denke, mit deinen Möglichkeiten (kleine Fräsmaschine, kleine Drehmaschine usw.) solltest du einen Eigenbau favorisieren.


    Zwei Stahlplatten, zwei dicke Aluklöpper, zwei Führungen mit Führungssäulen, ein kleiner Wagenheber, zwei Heizpatronen mit Regler.

    Alles recht preiswert zu haben und beim Eigenbau mit Sicherheit deutlich smoother und technisch besser als diese zusammengenagelten Dinger, die es zu kaufen gibt.

    Alleine die Toleranzen der Heizpatronen-Bohrungen (und der daraus resultierende Wärmeübergang von Heizpatrone zu Heizplatte und damit die Regeltreue) ist bei den käuflichen Modellen oft so eine Sache... Völlig ohne Not werden da erhebliche Möglichkeiten verschenkt.

    Und der Fertigungsaufwand ist wirklich sehr überschaubar. Ich habe schon ein paar Lederprägemaschinen gebaut, das ist prinzipiell dasselbe, aber nur einseitig beheizt und mit weniger Druck.


    Dafür lassen sich auch noch allerlei Spielereien unterbringen, wenn man das dabei Ersparte für mehr Leistung einsetzen möchte.

    Zum Beispiel kann man die Heizpatrone doppeln, oder eine zentrale Wärmeleitschicht aus Kupfer vorsehen, um die Flächentemperatur zu vereinheitlichen.

    Verstrebungen zur besseren/flächigeren Krafteinleitung, solche Dinge eben, die den Prozess deutlich weniger anfällig und besser wiederholbar machen.

    Dass man dabei Format, Gewicht etc nach eigenen Wünschen beeinflussen kann ist ein weiterer Benefit.


    Das ist natürlich bequem gesagt aus der Ferne, aber das sind eben so die Gedanken, die mich dabei streifen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Irgendwie habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen..


    Ja, der Eigenbau :)

    Die Teile sind kein Hexenwerk und ich habe da auch schon ein paar Ideen.

    Ich würde sie auch 7075 Alu bauen und dass sie so 10 Tonnen kann (o.k., wenn ich 10T sage, kann sie wahrscheinlich 20T).

    Das mit den Heitzbacken ist kein Problem, damit habe ich lange, gearbeitet.

    Die bekommen eine vernünftige Regelung und ich bin auch am Überlegen, eine Kraftmessdose zu verwenden.


    Ob Spindel, oder Hydraulikpumpe, ist die Frage und ob ich auch eine kleine Steuerung für sie baue bong05


    Spindel und Hydraulikpumpe kann man auch elektrisch betreiben ;)


    Dann einfach den gewünschten Druck eingeben und die Presse ihre Arbeit machte lassen.

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

PREMIUM WERBUNG