PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Vorbereitungen

  • Moin Moin aus dem schönen Nidersachsen ^^


    da anbau ja jetzt "legal" ist melde ich mich auch zurück, nach echt langer Grow Pause hab ich auch wieder so richtig bock 8o

    ich hab ca 3 jahre Grow erfahrung - und von anfang an mit dieser ""Geilen Comunity hier"" beste Grow Forum das ich kenne :thumbup: :thumbup: nochmal Derben Respekt was Goodpeace hier über die ganzen Jahre geleistet und geschaffen hatt ( bester Man überhaupt :saint: )


    ich muss eine neue anlage zusammen stellen, ich möchte das erste mal auf LED Growen da brauch ich noch paar tipps zu, ich weis noch das der Wulfman77 da richtig derben plan von hatt was etwas taugt und was nicht da er sich von sekunde 1 damit beschäftigt ^^


    ich hab geile samen bestellt die morgen ankommen :P :P unteranderem


    - Arjan's Strawberry Haze (Greenhouse Seeds) feminisiert 3x

    - Blueberry (Zamnesia Seeds) feminisiert 3x

    - Gelato (Zamnesia Seeds) feminisiert 3x

    - Granddaddy Purple (Zamnesia Seeds) feminisiert 3x

    - 3x Samen kostenlos als Geschenk

    - und 1x Gelato Auto von 42 Fast Buds das auf den Balkon wachsen wird, weil Indoor stromverschwendung - und ich hab ein verlgleich zur Feminisierten Gelato


    Diesesmal, was ich mir damals schon gewünscht hab, kann ich zum gießen regen bzw was noch besser ist Aquarium wasser zum gießen benutzen = da ist kein chlor mehr drinn und der Ph wert passt, da bei mir Ph 8.0 aus der leitung kommt was man nicht gebrauchen kann :huh: um Hanf damit zu gießen ^^


    Ich hätte auch Interesse einen grow auf Hydrokultur zu machen da man keine erde mehr schleppen muss und samen muss ich auch Reproduzieren was ich noch nie gemacht hab, ich hab noch 3x Reguläre Samen von Der Legendären "TahoeGold" hier im kühlschrank Goodpeace weiß welche ich meine :thumbup: :thumbup: die muss aufjedenfall Reproduziert werden, ich denke die Sorte bekommt man heute garnicht mehr sowie DJ-Short Blueberry oder Purpel Haze.


    es gibt zuviele super geile strains die man mal züchten müsste :D :D

    und anscheinend brauche ich noch einen neuen Shop für Grow EQ da der Head&Nature Shop in meinem raum echt super hard nachgelassen hatt da bekommt man sogut wie nix mehr zu kaufen.

    ich komme aus dem raum hannover und werde mich natürlich auch bei GrowAndStyle zuerst umsehen :thumbup: :thumbup:

  • Servus rauch05

    anscheinend brauche ich noch einen neuen Shop für Grow EQ da der Head&Nature Shop in meinem raum echt super hard nachgelassen hatt da bekommt man sogut wie nix mehr zu kaufen.

    Das sieht überall bescheiden aus zurzeit.


    Wegen der Beleuchtung ist es wichtig zu Wissen. Welche Fläche du belichten willst?

  • Servus rauch05

    Das sieht überall bescheiden aus zurzeit.


    Wegen der Beleuchtung ist es wichtig zu Wissen. Welche Fläche du belichten willst?

    ja ich merk das schon als ob sich jetz jeder hans und franz daran probieren möchte ^^ ^^

    ich brauch quasi nur ein zelt das mir das licht nicht auf den sack geht und damit es hygenischer für die pflanzen ist sonst lass ich mir was anders einfallen nen muttieschrank hätte ich schon hier nur möcht ich auch wieder einen SecredJadrin 2x75W haben die war einfach die beste anzuchtlampe überhaupt damals ^^

  • GrowAndStyle

    Soweit ich es in Erinnerung habe wurde Grow & Style doch, vor einiger Zeit hochgenommen :/

    Was hast du denn konkret vor, sprich wieviele Plants Sollen es werden (legal / ilegal )

    Größe der Box , getrenntes Vegilicht oder kombiniert :/

    wäre wichtig für die Entscheidung der Beleuchtung :rolleyes:

  • Hab die 2x 55W immer noch im Einsatz. ;) :thumbup:

    finde ich auch gut aber die is nen bisschen kürzer als die 75w variante oder ?



    Soweit ich es in Erinnerung habe wurde Grow & Style doch, vor einiger Zeit hochgenommen :/

    Was hast du denn konkret vor, sprich wieviele Plants Sollen es werden (legal / ilegal )

    Größe der Box , getrenntes Vegilicht oder kombiniert :/

    wäre wichtig für die Entscheidung der Beleuchtung :rolleyes:

    das is natürlich schlecht für Grow & Style 8|

    ich wollt im legalen ramen 3-4 plantz bleiben also 120x80x200 so in den ramen oder epfelhst du was rechtekiges ?

    und vegi würd ich in einem andern schrank bzw zelt machen. :thumbup:

  • Legaler rahmen ist 3 pflanzen und 50g trocken. Das macht man locker in nem 60x60.

  • Für so einen, " Gesetzes gerechten minimal Grow ", Würde eine 60x60 - 80x80cm Box/Zelt locker ausreiche;)

    Als Beleuchtung haben bereits einige meiner Bekannten, als Preisgünstigste Option auf dieses Panel zugegriffen >>

    BOSYTRO 700W Pflanzenlampe LED Pflanzenlicht Vollspektrum Grow Light, mit UV IR Wachstumslampen Für Pflanzen, Geeignet für Zimmerpflanzen, mit Fernbedienung Einstellbare Helligkeit (Affiliate-Link)


    Hab das Teil schon mal ausgemessen und war positiv überrascht von dem Testergebnis bei der

    relativ kleinen Leistung von nur ca. 75Weff :rolleyes:

    Ein Grow wurde bereits damit durchgezogen mit etwa 1,3g/W ;)


    Hab gerade mal die Seite von G&S aufgerufen, scheinen doch noch/wieder? da zu sein :/

    Falls der Nico (Geschäftsführer?) noch aktiv sein sollte, kanns du ihn ja mal vom "Althippie"

    Grüßen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Poppy Adams () aus folgendem Grund: Link wegen persönlicher Postleitzahl und geht nicht entfernt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Willkommen zurück ^^
    Wenn es 60x60 oder 80x80 wird ist das umsetzten von Hydro mit DWC Eurobox eine einfache und kostengünstige Sache.
    Dafür benötigst du nur eine Eurobox + Deckel (Aus dem Baumarkt), Luftpumpe, Gittertöpfe und eine Bohrmaschine/Stichsäge.
    In eine 60x40 Box kann man 2-3 Pflanzen packen.

    Dann ist man das Erde schleppen / entsorgen los 8)

  • Was solln die Pumpe da bewirken? Die NL aufheizen?


    Les dir mal an wie ein Luftheber funzt, weil fer tut das Gleiche, nur ohne das der Motor die NL als Kühlmittel missbraucht😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Wer sich auskennt sollte erkannt haben, das es sich um ein Bobblersystem handelt ?

    Die Pumpe bewässert die Hydro corels von oben. ;) :rolleyes:

    Funktioniert bei mir seit Jahren bestens ;)

    Der Aquarium Heizstab ist optimal und wurde nur im Winter verwendet

PREMIUM WERBUNG