PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warten oder fällen? Es will nicht so recht reifen.

  • Leuchtmittel
    200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    40-50 %
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    Trichome reifen seit über einer Woche nicht weiter
    Maßnahmen
    Bisher noch keine.

    Hallo,


    Links ist eine White Widow von RQS und rechts eine Ananasexpress von Barneys. Die White Widow ist mit 8-10 Wochen Blüte angegeben und die AE mit 9-10 Wochen.


    Ich hatte also mit ca. 11 Wochen gerechnet für einen guten Erntezeitpunkt und ab der 10. Woche dann nur noch Wasser gegossen.


    Wenige Tage später haben beide dann aber das Reifen eingestellt und die Trichome sind jetzt eineinhalb Wochen später weiterhin bei ca. 70% milchig, 28% klar und vllt 2% Bernstein.


    Übermorgen ist Woche 11 vorbei. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ihr jetzt machen würdet?


    Nochmal Dünger geben und schauen ob sie dann weiter reifen? Weiter mit Wasser gießen und noch abwarten ob sich was ändert? Ernten und beim nächsten Durchgang später Nahrung absetzen?


    Vielen Dank schonmal.

  • Danke euch. Muss auch sagen Kommando zurück. Scheint an meinem Handmikroskop, meinen Augen und meiner mangelnden Erfahrung liegen. Wollte jetzt mal ein paar Bilder von den Trichomen machen und musste feststellen, dass die deutlich weiter sind als ich es gesehen hatte.


    Echt komisch warum die mit meinem Handmikroskop eher klar und milchig ausgesehen haben aber ich die Bernsteinfarbenen nicht erkannt habe. Aber Learning fürs nächste mal. Eher auf das Mikroskop fürs Handy vertrauen. Licht ist aus. Morgen Abend fallen sie.


  • Danke euch. Muss auch sagen Kommando zurück. Scheint an meinem Handmikroskop, meinen Augen und meiner mangelnden Erfahrung liegen. Wollte jetzt mal ein paar Bilder von den Trichomen machen und musste feststellen, dass die deutlich weiter sind als ich es gesehen hatte.


    Echt komisch warum die mit meinem Handmikroskop eher klar und milchig ausgesehen haben aber ich die Bernsteinfarbenen nicht erkannt habe. Aber Learning fürs nächste mal. Eher auf das Mikroskop fürs Handy vertrauen. Licht ist aus. Morgen Abend fallen sie.


    Fäll doch eine und warte mit der andern noch so 4 tage und dann gugst nochmal nach den trichomen, aber sehen aufjedenfall echt gut aus die ladys und Poppy Adams hatt da schon recht du hättest früher spühlen können ^^

PREMIUM WERBUNG