PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Überdüngung?

  • Betroffener Teil
    Komplett
    Wurzeln kontrolliert
    Nein
    Schädlinge gesichtet
    Ja
    pH-Wert
    7.0
    Symptome
    Untere Blätter sehr dunkel, neuere Blätter haben Adlerkrallen, verbrannte Blattspitzen
    Maßnahmen
    Noch keine

    Hallo liebes Forum. Vorab ist mein erster Grow.


    Dieser lief bisher gut, hab die ersten Wochen lediglich zu wenig gegossen (0,5L bei 20L Töpfen). Ich benutze Floragard Professional growmix, vorgedüngt für 3-4 Wochen. Hab in der 4. Woche (vor 1 Woche) BioBizz Bio-Grow zum Dünger gegeben, nach Düngeschema (1ml auf 1L).

    Das war allerdings als ich noch mit ~0,5 pro Pflanze gegossen habe. Vor 2 Tagen habe ich dann nach Trocknung der Erde das erste mal richtig gegossen (6L in Etappen). Mit gutem Drain, den habe ich allerdings zum Aufsaugen drin gelassen, hätte ich wohl besser wegschütten sollen (war recht Dunkel, soll wohl auf Salze von Überdüngung hinweisen?).

    Jedenfalls bekommen die neueren Blätter seit ein paar Tagen alle Adlerkrallen nach unten, und erst sehr dunkle und dann helle/Verbrannte Blattspitzen. Unten sind die Blätter seeehr dunkel.


    Die Pflanzen werden von einer Spiderfarmer SF1000 (100W) auf 80% mit 40cm Abstand beleuchtet.

    Bis auf ein bisschen zurechtbiegen wurde kein Training betrieben, nichts was die Qualität so einschränken sollte.


    Meine Frage wäre im Endeffekt, welche Tipps ihr mir eventuell durch eure Erfahrung geben könnt. Spülen würde ich jetzt ungerne, vielleicht gibt es ja noch andere Tricks.


    Danke und Grüße :)

PREMIUM WERBUNG