Hi,
Lohnt sich die investition in ein PAR-Messgerät um den Abstand zur Pflanzenspitze besser "einstellen" zu können?
zB sowas:
Ich hab zwar Photon probiert aber ich glaube die App ist sehr ungenau bei meinem Handy.
Hi,
Lohnt sich die investition in ein PAR-Messgerät um den Abstand zur Pflanzenspitze besser "einstellen" zu können?
zB sowas:
Ich hab zwar Photon probiert aber ich glaube die App ist sehr ungenau bei meinem Handy.
für 1,2 oder 3 mal benutzen willst du wirklich 80,- euro ausgeben... such dir bei freunden,bekannten o. sonst ne möglichkeit alternatives handy o. tablet zu benutzen! (auch zum vergleich) sollte schon möglich sein das einigermaßen korrekt zu messen...
Ja ist rausgeschmissen es Geld, hast Recht, wenn man Mal die Distanzen kennt ist alles gut 👍
Hi,
zB sowas:
Davon die bluetooth Variante (20-30€) + ppfd Meter (APP, kostenlos)
Ich empfehle dir die 5€(oder so) für die LED Freischaltung in der App plus die 20€ (oder so) für die Streuscheibe. Es reicht auch vollkommen wenn man nur ein Blatt Papier auf die Kamera legt. Die Werte bleiben dann relativ gleich und du hast nen Anhaltspunkt.
Mehr als Anhaltspunkte sind die DLI-Werte sowie nicht. Beobachtet werden muss sowieso…
Genau....lohnt wenn dann nur Photone .it Diffusor zu pimpen, nötig ist auch das nicht. Wenn du Photone richtig einstellst und wie Core T. Son sagte irgendwie Diffusor basteln kannst reicht das Dicke. Selbst bei 20% Abweichung kannst du noch ganz gut damit arbeiten
Bei dem Preis kannste dir direkt auch das Messgerät welches joker gekostet hat kaufen. Hab ich auch und ist echt gut.
22€ für nen Messgerät geht voll klar
Wenn das der Endpreis ist, dann ist das völlig in Ordnung. Bis 35€ war meine Schmerzgrenze. 😅 aber da hatte ich die App schon freigeschaltet…
jo also n zwanni ist für so einen zweck noch im rahmen find ich, gerade bei ner lampe bis zu 480 watt dann wohl schon sinnvoll, hätte ich ne möglichkeit so ne lampe zu betreiben würd ich direkt ohne zelt anbauen & das ganze zimmer nutzen (ich hab aber auch ein kleines schlaf-zi)
Ja hab garnicht gesehen dass das so billig ist....hab nur.was von 80€ oder 100€ gelesen, oder irgendwie im kopf.
Fü 22€ bestell ich mir sowas glatt auch noch
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».