PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ist dieser Lüfter geeignet?

  • Moin,moin!
    Kennt jemand einen günstigen Shop wo man Aktivkohle zum selber befüllen her bekommt?
    Hatt schon mal jemand von euch einen AKF selber befüllt?Einen AKF selber gebaut?
    Über Tips,Anregungen usw würde ich mich freuen! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Da haste dir aber was vorgenommen, da ist nur ganz normale saubere Filterkohle drin, aber du müsstest den AKF beschädigen und ob sich die ganze Arbeit rentiert, weiss ich nicht, wechsel doch das Flies regelmäßig, dann kannste den echt lange beutzen, weil das Flies fängt unheimlich viel ab, an Partikeln!


    Aber Kohle in einem Filter befüllen, naja viel Spaß bei der Drecksarbeit! :lol:

  • hi
    ich habe einen gebaut der sogar richtig seinen zweck erfüllen kann.
    dafür waren 2 kilogram soganannte aktivkohlepellets nötig ,
    diese haben ca 12.- + porto gekostet bei der HB.


    ich habe mich dazu entschlossen aus einer holzlatte und ner dünnen spanplatte eine akfbox zu basteln.
    besonderheit ,man brauch 2 gitter oder ähnliches und einen geeigneten stoff der als filtzerflies einzusetzten ist. eine elek.stichsäge währe auch nicht verkehrt oder einen der sägt..


    es gibt bestimmt auch andere möglichkeiten einen akf zu bauen, hast dir schon nen plan gemacht wie deiner werden soll?
    evt würds einfacher für dich wenn gleich einen fertigen 100er akf für 24 eutonen bestellt.


    hätte noch fotos von dem akf bau, wenn das interssiert lade ich sie mal hoch.


    ps. aktivkohle zu verdichten ist ein kinderspiel ok wenn sich um nen 25 klg schweren atzen handelt dann sehe ich das evt ein..
    fg

PREMIUM WERBUNG