PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Luxus Haschöl-Extraktor :)

  • Also sehr anstrengend ist das nicht gerade! :roll:
    Einfach nur das Lösungsmittel über die zerkleinerten Pflanzenteile kippen und dann durch einen Filter und verdunsten lassen.
    Eigendlich kein Problem.Da stell ich mir das shaken schwieriger vor.
    Aber jedem das seine! :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • moin moin


    Naja , das Shaken hab ich mir mal bei Bekannten angesehen ..... das ist Zeitaufwendiger und anstrengender als Oel Herstellen ,es seid den Du hast dir ne alte Kühlschrank-Waschmaschine passend gebaut !!


    Ansonsten wie sativa schon schreibt , jedem das seine !!!


    sativa , ich hab hier in der Apo keine Probs ,die wissen auch das ich Pilze züchte und fragen schon garnichtmehr wenn ich mal ungewöhnliche Mengen oder Dinge bestelle .... die Fragen schon wenn ich reinkomme ob Sie mir wiedermal 100% Isoprop-Alk. mitbestellen sollen :wink: :lol:
    ... ich werd heute mal da hin und nach Ether/Wundbenzin fragen ..... liegt bei mir alles schon 30 Jahre zurück das ich meinen Freunden zugeschaut hab !!


    gruß slick

  • Ja nicht schlecht!
    Ich denke mal das liegt auch an deinem Alter!Ist schon was anderes als wenn da ein 18 Jähriger rein kommt und nach so was fragt. :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • ja alter is dienlich, meistens langt aber einfach sicheres auftreten um zu bekommen was man will ohne viel gefrage...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • moin moin


    ja alter is dienlich, meistens langt aber einfach sicheres auftreten um zu bekommen was man will ohne viel gefrage...


    Da wird was dran sein :wink:
    Wenn da ein junger Mann in ne Apo geht ,rote Augen vom vielen Kiffen ,der sich lallend nach Ether erkundigt ,wird ein Prob haben ; ein alter Sack mit grau meliertem Haar der sich artikulieren kann weniger :wink:


    Ether hab ich aber auch als junger Mann (etwa 25) ohne große anstrengung in der Apo bekommen , hatte gleich nach 1-2 Liter gefragt und erwähnt das ich es zum 1/4 Meile-Rennen brauche .... der Apotheker schaute fragend ; ich erklärte kurz warum + wieso da war der Apotheker sofort bereit mir einen 5l Blechkanister zu verkaufen ... aber fragt mich nicht was ich seinerzeit bezahlt hab ,ich weiß jedoch noch das es echt billig war .... irgendwas um die 14.-DM !!



    Ich bin leider nochnicht dazu gekommen mich um Ether zu kümmern ,ich berichte jedoch wenn ich soweit bin !!


    gruß slick

  • moin moin


    Hatte schon was geschrieben aber irgendwie ging´s nicht druf ....
    naja also nochmal kleine Info wie es mir bei Ether kaufen ergangen ist -- um zu testen wie schwer es werden kann Ether zu bekommen ,hab ich mehrere Apos aufgesucht und in jeder hätte ich Ether bekommen .... zwar nicht sofort aber paar Stunden später hätte die Ether da gehabt , als ich den Preis erfuhr bin ich aber fast in Ohmacht gefallen zwischen 20.- + 28.-€ pro Liter wollen die Alle .............. :oops:
    ... ich kann mich dran erinner vor etwa 10 Jahren hab ich für 2,5l etwa 16.-DM bezahlt !!


    Ich hab also noch kein Ether gekauft ,statt desen 2l Benzin :roll:


    Sobald ich mir ne Destile besort hab werd ich aber Ether nehmen ,ich kann jetzt schon schreiben das es mit Ether auf 100% bessere Ergebnisse gibt als mit Benzin ..... hab mir die ersten Gläser angesehen und dran gerochen ; bin sicher das meine Freunde früher Ether genommen haben ...... bestimmt wegen Geschmack .... aber das ne andere sache !!


    achja , ich hab eine Apothekerin gefragt .... in meiner Hausapo warum den Ether so teuer .... Sie meint das die Alkohol Steuern so extrem hoch sind !? .... ich meine die verlangen einfach soviel weil sie es können !!


    gruß slick

  • Bin mal gespannt wie das mit Ether geht!?
    Ja hatte gestern bei mir auch was geschrieben und das ist auch weg!Hatt bestimmt mit dem Server wechsel zu tun.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hey


    Ja der Serverwechsel kann Schuld sein .... ist nur ärgerlich wenn man viel geschrieben hat ...... ich hatte einen richtigen kleinen Bericht verfaßt .... :?


    Ich hab mir ein mini HoneyBee-Extraktor gebaut ... :roll: .... aus einem alten Rotring-Reinigungs-set für technische Tintenzeichner ..... nur hätte ich die Filterseite in den Deckel machen sollen .... :oops: ... mein Oel ist um klassen Besser geworden da keine Blattpuder-Rückstände mit durch können .... hab da etwa 10 x0,3mm Löcher reingebohrt und in den Deckel halt eines als Gaseinlaß ..... steht neben Schale auf Foto
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ZhUuxS4MnMURFoV.JPG]


    der auf Foto zu sehende Tropfen ist mit nur 2 Füllungen die 300ml Gas verbrauchten rausgekommen ..... der Tropfen ist einen Tag zum verdampfen so im Fenster gelegen , obwohl es um die 22°C in dem Raum war das Oel ziehmlich zäh :wink:
    etwas länger müste mein Extraktor noch sein 8)


    Was Ether betrifft , bei mir wird es noch etwas dauern bis ich damit extrahiere , ich will das billiger auftreiben .... mal schaun ob jemand in meinem Bekanntenkreis der im Hafen arbeitet eventuell was mitbringen kann :roll:


    gruß slick

  • hehe ich hatte mal nen improvisierten aus ner Zentrum Vitamintabletten Packung^^ auch das hat gefunzt

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin moin


    Maxi ,in meine die Rotring Dose geht schon was rein :wink: ... wie man sieht bei 2 Mal füllen ist der Tropfen schon fett ...... solch Ergebnis mit Benzin da hat man 1.Woche dran zu tun :?


    Also wenn ich die Sache bis jetzt so überblicke ist die Gas-Extraktion schon die schnellste und warscheinlich auch die Beste .......... mit 1Liter Benzin solch schönen Oel-Klumpen wird wohl nix mit der gleichen Menge trocken-Material !?
    Hab schon bischen was in Alk gelösten verdampfen lassen ,ich meine das Gas Extrahierte ist besser !


    Preislich wird es inzwischen mit Gas auch günstiger sein wenn man sieht was die in den Apos für 1l Wundbenzin oder Ether haben wollen !!


    Ich zieh meine Alk angesetzten noch durch ,denke jedoch das ich dann bei der Gasextraktion bleibe ..... ist einfacher ,schneller und sauberer sowohl in Arbeit als auch Ergebnis !!


    gruß slick


    Edit :
    war eben noch im Headshop Udopia an der Schanze .... und hab mit neue Jiffis und bischen Steinwolle für Setzlinge etc. geholt ,auch Bloom Dünger war fällig ..... bei der Gelegenheit hab ich mir den original HoneyBee-Extraktor angeschaut ..... das Teil ist ja nur etwa 20cm lang und hat einen Durchmesser von etwa 2,5-3cm ....... ich bin sicher da geht nicht viel mehr rein wie in meinen kleinen Extraktor ,der hat mehr Durchmesser und ist halb so lang ....... 8)
    Ich werd mich aber noch nach einem längeren Kunststoff-Rohr umschauen ........ :wink:
    ja und mein Gas scheint parfümiert zu sein , wenig aber man schmeckt es beim rauchen ...... hab deshalb meine Oel-Kugeln nochmal mit Benzin gewaschen :oops: .... parfüm ist raus ..... neues Gas hab ich schon besorgt , noch billiger und hoffentlich ohne Geruchszusätze .... wenn das taugt berichte ich Euch welches !!


    gruß slick

  • Hey


    Hab das neue Gas getestet und fast gekozt beim durchblasen ...... eckelhafter Geruch vom Gas und ich dachte das Oel ist damit hin .............. hab also bischen verdampfen lassen und einen Tropfen geformt ,blieb was am Messer hängen .... ich ganz mutig schmier es mir auf einen Stick ...... hhhhmmmmm lecker ..... ehrlich ich hab keinerlei neben bzw. Beigeschmack bei diesem Gas !!!
    hier mal Foto von dem was ich bisher genutzt hab , das hat einen leichten Parfümgeschmack ... links das Gelbe -------- rechts das heute getestete ,nichtnur das da wesentlich mehr drin ist (so 500ml) ,ich hab auchnoch einen Cent weniger bezahlt -- 1,99€ --
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/HtUqqmDxvIYEfFN.JPG]
    aber wie schon geschrieben ,es stinkt das Gas das es einen graußt :oops: und der Einfüllstutzen ist etwas dicker , man kann aber ein Reduzierstück vom normalen Feuerzeug-Gas verwenden und es paßt :wink:


    gruß slick



    Edit : noch kleiner Nachtrag , das Oel behält den Geruch ein bischen (riecht somit nicht toll) aber das Oel ist ohne Nebengeschmack !!

  • moin moin


    Mein Wundbenzin ausgewaschenes Oel ist inzwischen recht gut ...... 4x neues Material in erstes Benzin , ich werd noch 2x Mal mehr machen ...... denke das kann noch aufgenommen werden ...... wenn ich im Mom. 20ml Benzin zum verdunsten stelle , hab ich richtig fetten Tropfen !!


    Ich glaube 6x neues trockenes Material kann das Benzin tragen bis es dann langsam gesättigt ist , ich wechsel das Material nach etwa 30 Std. .... falls es jemand noch besser weiß , bitte schreiben ich teste hier nur laienhaft damit überhaupt bischen darüber an Info geschrieben wird !!


    Mein Oel ist gut rauchbar ...... :wink:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/K7qwc1Dqi9hyR71.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0PUqY1rNrAYbSbn.jpg]


    Das mit dem stinkenden Gas extrahierte Oel hab ich inzwischen mit bischen vom Benzin-extrahiertem Oel gemischt und siehe da der Gestank verfliegt jetzt .... geschmaklich war das Oel zuvor schon super .....


    gruß slick


    Edit : hier ein Foto von einem Tropfen Oel den ich bekomme wenn 20ml Benzin verdunstet ..... nach 4x Trockenmaterial für etwa 30std. waschen !!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8xQGTK0DHAzBOng.JPG]


    :wink: :)

  • Schaut gut aus! :)
    Habe auch so was in der Art vor!Möchte auch das Wundbenzin öfter nutzen und werde es aber nur durch die Schnittreste kurz durch laufen lassen um ein noch reineres Endprodukt zu bekommen.
    Dachte auch so an drei bis fünf mal Schnittreste mit dem gleichen Benzin zu waschen!?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hey


    Naja , es schaut halt ungefilter drein :wink: .... ich hab nur die Schnittreste zu Boden sincken lassen und das Benzin dann abgesaugt , dadurch sind natürlich noch Staubteilchen drin weshalb es so dunkel geworden 8)


    Es ballert wie irre und schmeckt sagenhaft gut ...... mein Weed wird wohl vorerst liegenbleiben .... was ja auch kein Nachteil ist :wink:


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG