PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

wurzeln stecks in wasser?

  • In wasser tun's schon auch Wurzeln, machen's aba eher ungern :D steck die Steckies lieber in nen Jiffi und lass die 14 Tage da drin. Funkt besser ;)

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • geiler thread :) hättest auch hn schreiben können was vorhast...


    lss die untersten 5mm der dinger ins wasser ragen und das teil ordentlich bubblen looool


    kannst steckies aber auch bis morgen in wasser lassen und dann erst in jiffies tun, mach ich wenn ich kein bock hab grad die in jiffies zu stopfen lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • geiler thread :) hättest auch hn schreiben können was vorhast...


    lss die untersten 5mm der dinger ins wasser ragen und das teil ordentlich bubblen looool


    kannst steckies aber auch bis morgen in wasser lassen und dann erst in jiffies tun, mach ich wenn ich kein bock hab grad die in jiffies zu stopfen lol


    Frische Steckie's haltens bis zu einer Woche in Wasser aus, nur sollte es abgestandenes Wasser sein, wegen dem Chlor im Wasser. ;)
    Hab auch schon Steck's in Nährlösung gehabt und die sind alle was geworden :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Funktionieren kann alles, aber wenn die Stiele über dem Wasser schauen, gibt es eine Embolie, also die Verrecken von innen und sind nicht mehr Vital genug.


    Mensch warte doch mal 1 bis 2 Tage ab, das kann doch nicht sein, dass du Opfer bringen willst, nur weil du kein Tag mehr warten willst.
    Geduld ist alles mein Freund, die werden es dir danken, wenn du das vernünftig machst! :D

  • Zitat

    Frische Steckie's haltens bis zu einer Woche in Wasser aus, nur sollte es abgestandenes Wasser sein, wegen dem Chlor im Wasser. wink


    Das ist nicht ganz richtig.
    In Deutschland wird (in den meisten Fällen)Chlor nur in ausnahmefällen verwendet, wenn z.b. das Wasser stark kontaminiert ist.
    Normalerweise wird dem Wasser kein Chlor beigemengt.


    Einige Wasserversorger jedoch mengen grundsätzlich Chlor bei. Ist m.E nach jedoch die Minderheit. Ob du da dazugehörst kannst du bei deinem örtlichem Wasserversorger / Zweckverband erfahren. Zuverlässige Tests auf Chlor sind nicht bezahlbar(zumindest damals nicht), klar gibt es Teststreifen, aber die dinger sind ungenau.


    Wenn Chlor beigement wird dann nur in solch geringen Mengen, dass wenn es bei dir daheim ankommt, schon nichts mehr vorhanden ist.
    Ich habe 5 Jahre lang in der Branche gearbeitet ;)


    Aber ja, Stecklinge wurzeln auch im Wasser. Hat meine Oma früher immer gemacht. Jedoch mit einer etwas erhöhten Verlustrate

  • 8) klopp rein die dinger,
    funktioniert 1a schön verwunden und sotief ins wasser wie willst,
    spätestens nach 7tagen hast mächtige wurzeln an den meinst verletzten stellen.
    :? beste bewurzlungsrate ohne chemie oder bewurzlungshilfen...
    nen gut gebauter steckie bubbler steckt sogar clonex in die tasche

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

PREMIUM WERBUNG