Habe mal die Schublade mit den ganzen Gratissamen aufgeräumt. Da kommt über die Jahre doch einiges zusammen und ich habe erst mal großzügig entsorgt. Ein paar interessante Pflanzen waren aber doch dabei, welche ich nun ganz entspannt über Frühjahr / Sommer kultivieren möchte. Als da wären:
Moby Dick von Barneys Farm. Eine Hybride aus G13 Haze und White Widow. Also mehr Sativa. Dürfte eine recht hohe Pflanze werden, welche zu bändigen ist. Wird also eine Herausforderung.
Tropicanna Banana von Barneys Farm. Eine Hybride aus Tropicanna und Banana Kush. Sagen mir nun beide nichts, aber etwas Kush geht ja immer. Soll wohl wieder mal so eine fruchtige Cali Sorte sein, wobei ich persönlich den Fruchtgeschmack bei diesen Sorten nur mit viel gutem Willen erkenne.
Bruce Lemon Diesel von Super Sativa Seed Club. Eine Hybride aus Lemon OG und Bruce Banner. Habe davon noch überhaupt keine Vorstellung und lasse mich überraschen.
Purple Mints von Paradise Seeds. Eine Hybride aus Purple Kush, Skunk#1 und Cookies. Mein persönliches Schlafmittel. Hatte über die Sorte kürzlich bereits einen Report gemacht. Diese möchte ich nun zur Mutterpflanze ziehen, um aus den Stecklingen dann Wasserhasch herzustellen. Hoffentlich ist das dafür ein brauchbares Exemplar.
Gesät habe ich am 30.03. und sie stehen nun im Anzuchtzelt in jeweils 9 Litern Plagron Light Mix unter vier Sanlight Flex. Habe also bereits einmal umgetopft. Luftfeuchtigkeit ist derzeit auf ca. 70% eingeregelt und gestern habe ich noch zwei kleine Ventilatoren zugeschaltet.
Bin gespannt. ![]()