PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • jetzt nicht so pingelig ja, ihr wird auf erde gegrowd, der TS wurde schon aufmerksam auf das ph problem gemacht ist ja nicht der einsigste thread von im.
    wenn er nicht will dann ist das sein pb und nicht unseres...


    und übrigens ist es gar nicht so verkehrt wenn der ph wert langam auf sein richtigen wert eingestellt wird, das ist schonender alls die ganz großen sprünge ;)

  • sooo
    @greenpsycho, sorry hab das edit nicht gelesen
    PH-Wert der Erde lag bei 6- 6.5 ( vor 3 tagen), aber das ist ja eigentlich noch i.O ?! aber an der oberen grenze
    PH Wert der Erde messe ich folgt (mit Flüssigkeitsverfärbung) :


    Zitat

    Ich hab Erde mit destilliertem Wasser gemischt. geschüttelt. 1,5h gewartet bis sich alles gesetzt hat, dann mit einer Spritze Wasser rausgezogen und gemessen.


    Aber PH-Wert von Gießwasser+Dünger habe ich noch gar nicht gemessen.
    Werde ich machen wenn ich das nächste mal gieße.
    Spielt der EC-Wert hier eine Rolle? Wohl eher nicht würde ich sagen? Werde ihn ebenfalls mal messen wenn ich das nächste mal gieße.
    Also heute oder morgen



    @FullFlavour hmm wieso sollte mich das ph wert problem nich interessieren,
    hab mir zum senken ja schon Citronensäure rausgesucht und lt. deiner aussage müsste der ph wert ja mit regenwasser stimmen ^^





    aber kann ich die verwenden?




    Ok, aber um mal ein resümee zu bilden:
    Der Ph Wert muss runter. Das ist klar


    Mit Regenwasser gießen dauert es ne Woche bis er sich wieder einpendelt.
    Wenn ich Citronensäure dazugeb gehts schneller.


    Welchen PH-Wert soll denn Gießwasser + Citronensäure erreichen ?
    Sollte ja geringer sein als der Erde PH-Wert, aber auch nicht zu gering ;)


    so, hoffe ich hab nichts vergessen ^^



    achja, wenn wir schonmal dabei sind
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/6761/p1030731e.jpg]



    männlich gell?
    gut, dann hab ich 3 weibchen ^^

  • jupp, is ein Kerl
    Und tut mir leid, das ich so auf'n pH rumreite, aba das ist einer der wichtigen Kontrollwerte um erstmal eine Basis zu schaffen, man kann ja auch nich ein Haus vom Dach aus aufbauen ;)
    Der pH ist noch im akzeptablen Rahmen, Du hast das mit dem Tetra Test getestet ;) dazu muss ich sagen das der eher ein Anhaltswert ist ist aba ausreichend um jetzt schnell den pH zu senken, hast du 2 Möglichkeiten entweder du gießt mit einer ziemlich sauren Lösung, sprich pH 5,5 - 5 was nicht zu empfehlen ist oder Du bleibst bei 6.0 und gießt normal weiter.
    Da ich selber schon mit dem TetraTest gearbeitet habe kann ich sagen das der nur bedingt zuverlässig funktioniert ;) Als ich mein Testgerät bekommen habe wich der Testwert vom gemessenen um fast 2 Punkte ab, mit'n Test hatte ich einen Wert wie Du, aba die messung sagte etwas von 5,3 an :shock:
    Alzo ich würde etz schauen das dein Gießwasser nach Düngerzugabe auf 5,5 - 6 kommt und nicht zuviel rumdoktor'n, und den Bakterien eine Chance lassen den Dünger zu verarbeiten ;)


    Ach ja der EC is nich weiter wichtig für Erde, da du das ja abmessen tust und auf Erde arbeitest, is das Irrelevant ;) wäre was anderes bei Hydro...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • jo danke,


    ne passt schon wenn du drauf "rumreitest", ist ja auch wichtig.


    Ok, dann gieß ich weiter wie bisher, ohne irgendwelche säuren.


    ah, hat schonmal wer mit coca cola erfahrung gemacht? hat nen ph wert von 3.0 :oops: :lol:


    Bei meinem nächsten Grow werd ich mir dann nen richtiges PH-Wert messgerät anschaffen. Man lernt ja aus seinen Fehlern ;)
    Ich wollte eigentlich solche halben sachen lassen, aber naja hehe :D


    Weil 2 mehr oder weniger ist ja schon nen bisschen was...

  • nö, es gibt eigentlich nichts besseres als regenwasser, Ich persönlich ziehe zwar einen Chemischen Dünger vor, weil der Bio-Dünger erst Umgesetzt werden muss und das kann je nach Bodeflora etwas dauern...
    Um etwas mehr Bakterien in die Erde zu bekommen kannste ne Schaufel Mutterboden aus'n Garten oder Feld nehmen und den im eimer mit Regenwasser mischen, das abgestandene Wasser nimmste dann zum angießen beim Umtopfen ;) so bekommste die ganzen guten Bakterien in deine Growerde...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

PREMIUM WERBUNG