Besitzt der Raum eine Abluftanlage ?
Ja nur der Axial (105m3) aber das reicht nicht muss drigend senken will nicht dass die buds nachher schimmeln .
Sowas in der Art wird wohl auch nicht helfen ?:
Besitzt der Raum eine Abluftanlage ?
Ja nur der Axial (105m3) aber das reicht nicht muss drigend senken will nicht dass die buds nachher schimmeln .
Sowas in der Art wird wohl auch nicht helfen ?:
nein wird es nicht für nen m2
hier das brauchst du http://www.growathome.de/Lueftung/Rohrv…temair-LTI.html
Ich habe einen Rohrlüfter hierzuhause nur eben kein AFK und eben kein schlauch .
Aber krieg ich die RLF damit runter ? besser damit oder Luftentfeuchter
mit ner ordentlichen abluft müsste sie runter gehen
Ja bis auf wieviel % denn der ganze spass würde mich soviel kosten wie ein luftentfeuchter .
Egal wie ich es mache es darf nicht zulaut sein aber senken sonst wirds ein problem ?
Ich hab eben mein Rohrventilator mal vom dachboden gehohlt .
Es ist genau dieser :
Rosenberg RS 100 L
Luftmenge 300 m³/h
Anschluß 100 mm, 230 Volt, 60 Watt
[Blockierte Grafik: http://www.shop.growtec.de/images/product_images/popup_images/luefter_pers_02.jpg]
Nur was ich mich frage ob dieser dann auch sein zweck erfüllt wegen RLF so auf 60% bekommen das ist die frage wo ich mir stelle ?
Und wenn ich rohrschalldämpfer und so bestell ist das teil dann schön leiste und sonodec schlauch ? Denn ich muss ja noch in dem Raum schlafen und wegen eltern wenn ich nicht zuhause bin ?
Danke in voraus ?
Ps. Oder doch lieber geld in entfeuchter stecken bitte um hilfe hab angst um meine ernte wenn die schimmelt später thx
was ist den mit den teilen die immer in schuhen oder in portemornaie drin sind die kleinen beutel bin mir nicht sicher ob die schädlich sind wenn man einpaar dutzend reinhengt aber das is ehr nich so doll oder halt immer eine trockene zeitung mit reinlegen =) sonst hilft halt nur ne gute abluft
Ja ich denk die beutel werden nicht so das wahre sein .
Aber was ist denn nun mit meinen rohrlüfter von oben der sollte doch gut sein 300m3/std .
Und wenn ich sonodec und rohrschalldämpfer hohle ist das teil dann noch laut ?
Und sollte das wirklich die RLF runterbringen auf +/- 60% ? nicht das ich rest für die katz kauf ?
warum growst du bei deinen eltern ?
Da ich noch hier wohne =)
Bitte antworten auf die thread drüber und zu meinem rohrlüfter und wegen schalldämpfer und so weiter danke fürs antworten =)
ohne das mitwissen deiner eltern in ihrer bude zu grown is kacke
Ich denke schon das es was bringen wird,aber richtig wissen wirst du es erst wenn du es getestet hast!
Also der Luftentfeuchter sollte auf jeden Fall das ganze etwas senken und ist auch nicht so laut.
P.S.: Mr.Flash: Seine Eltern wissen bescheid,soweit ich weiss.Er brauch es also nicht verheimlichen!
ohne das mitwissen deiner eltern in ihrer bude zu grown is kacke
Die wissen das doch aber trotzdem darf ich hier tagsüber keinen Krach machen und strom saugen also muss es leise sein ?
Aber was ist nun mit meinen fragen ?
Ich denke schon das es was bringen wird,aber richtig wissen wirst du es erst wenn du es getestet hast!
Also der Luftentfeuchter sollte auf jeden Fall das ganze etwas senken und ist auch nicht so laut.
P.S.: Mr.Flash: Seine Eltern wissen bescheid,soweit ich weiss.Er brauch es also nicht verheimlichen!
Danke , luftentfechter und abluftsystem sind ungefähr genauso teuer nur dass der luftentfeuchter im betrieb noch mehr strom verbraucht wenn ich 100% wüsste dass der abluftsystem die RLF runterkriegt würde ich mich dafür entscheiden . Da das andere noch teurer wird ...
Ja und mit dem Abluftsystem könntest du auch gleich den Geruch bekämpfen!
Also bringen tut es auf jeden Fall was und neben dem Geruch wird die Luftfeuchtigkeit auch etwas runter gehen.Wie viel kann ich dir leider nicht sagen.
Ja und mit dem Abluftsystem könntest du auch gleich den Geruch bekämpfen!
Also bringen tut es auf jeden Fall was und neben dem Geruch wird die Luftfeuchtigkeit auch etwas runter gehen.Wie viel kann ich dir leider nicht sagen.
Mit dem Geruch hab ich eigentlich nicht so die probleme eher nur mit der RLF . Ich brauch nicht nur bisschen sondern so 30% lol sonst schimmelt später alles weg in dem growzelt wird sws nur noch Blütekammer sein . Ich denk luftentfeuchter wird auch dauer teurer .
Aber bis jetzt hat mir noch niemand prezise bestätigt dass ich mit abluftsystem die RLF drastig senken kann ist nämlich sehr wichtig .
Frag doch mal beim Händler deines Sytems nach,der müsste dir doch eigendlich präzise Angaben machen können!?
Kein Plan ob es wirklich die 30% schafft.
Frag doch mal beim Händler deines Sytems nach,der müsste dir doch eigendlich präzise Angaben machen können!?
Kein Plan ob es wirklich die 30% schafft.
Ja hab mal gefragt mal sehen was die sagen lol aber aufjedenfall muss die weg die feuchte luft sonst gibs schimmel an den buds und an den wanden . Hab schon gesehen dass an der decke sich schimmel bildet und da muss ich schleunigst was tun .
Aber brauch präzise angaben lol
Und wenn du da noch einen ordentlichen Schwenkventi rein stellst der die Luft schön umwälzt sollte sich zumindestens an den Wänden/Decke kein Schimmel mehr bilden.
Und wenn du da noch einen ordentlichen Schwenkventi rein stellst der die Luft schön umwälzt sollte sich zumindestens an den Wänden/Decke kein Schimmel mehr bilden.
Hab ein verwirbel Venti das wird nicht das problem aber trotz dass der venti alle 15 min läuft immer noch so feucht abluft brauch ich bestimmt mhhh
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».