moin moin
Flash der EC ist nicht gemessen .... die Düngelösung stammt von Kollegen der ausschließlich Hydro growt ,wird somit ok sein .... mal schaun ob Er mir eines seiner älteren Messgeräte überläst .... ich erfrage aber mal wie EC ausschaut !
Jupp war wieder ne Bastelei aber ne schnelle ohne Aufwand ..... plastik Kasten als Tank (21cm breit ,34cm lang ,17cm tief) ............. der Einsatz ist ein billig plastik Körbchen (20cm breit ,28cm lang ,11cm tief ) ,in den Boden davon hab ich viele kleine Löcher ..... Pumpe mit Schlauch reingehängt und den Einsatz mit Blähton sowie die gekappte mini DR oben drüber .... fertig
die Nährlösung kommt nicht bis an den Einsatz (was aber kein Prob wäre ) ,geht bis knapp ran , die Pumpe läuft ständig ,durch die Umwälzung kommt Sauerstoff in die Nährlösung .......
PumPer ...
man kann Hydrokulturen auch in die Nährlösung stellen oder gießen wie Erde ,ich lass meine Pumpe halt laufen ... muß man jedoch nicht
hier ist nochmal solch Kram wie ich verwendet hab ,diese Kiste ist halt durchsichtig und deshalb weniger geeignet ... als Pumpe reicht eine für 4-5€ die es z.B. bei Conrad gibt ,die sind auch nicht so stark , machen 140l/std. etwa ,das sollte sogar für größere Kultur reichen .... hab gerade keine zur Hand um Foto zu machen ,140l/std. und eine 600l/std. liegen noch im Growraum ...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/aMVvYtcAFZ9tS8S.JPG]
Eine Bauanleitung .... wofür ? ... doch nicht für´s Einsetzten einer plastik-Kiste in eine plastik-Kiste ... oder wie man eine Tauchpumpe mit Schlauch bestückt und in Wasser legt ..............
...
Wer sowas nicht zusamenbauen kann , sollte es lassen ,den dann hilft auch keine Bebilderte Anleitung mehr
gruß slick