PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Drehzahl Regler?

  • jeder drehzahlregler wird brummen


    kauf dir nen stufentrafo und falls du ihn nicht verkabeln kannst lasses von nem elektriker machen




    stimmt nicht, meiner brummt keinen Fatzen... ist ein DrehzahlGEBER für 54 Eusen...


    hab meinen passend zum Lüfter gekauft, kein brummen, perfekt regelbar......


    der LTI ansich hängt unter der Decke in zwei Geschirrtüchern, ich hör von meinem Schrank absolut nix und hab nen 495cbm Lüfter mit 500cbm AKF drin hängen... :D


    ;)

  • Hey
    ich habe mir ein SMS-Drezahlregler/39euro (gibts auch mit Thermostat/59euro)geholt und bin sehr zufrieden.
    Ich habe ein 420cbm-LTI/AKF und lasse ihn auf ca 50% der Leistung laufen.
    Brummt zwar nen bischen ist aber in ordnung da ein Stuffentrafo ca 99euro kostet -da brumt es dann nicht.

  • Hallo
    ich habe für die Zuluft ein Axiallüfter 190cbm habe ihn mal an den Drehzahlregler angeschlossen aber bringt nix!!
    Wenn man ihn runterdreht geht der Axiallüfter aus!!Mein 420cbm LTI drossel ich auf ca 50% der Leistung sogar wenn ich auf 20% der Leistung fahre kommt kein Geruch aus der XXL-Box !!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dieser Dimmer: [Blockierte Grafik: https://ssl.bloomtech.de/img/artikel_thumbs/lueftung/dimmer300_01.jpg] , für 19,90 funzt hervorragend mit Systemair rvk 100, 125 und der 160 durchmesser serie, sowie die klolüfter von s-vent. bei den s-vent sogar besser noch als der smscom kontroller. auch die teueren für 40-50 Euro funktionieren super. Die pauschale Behauptung, das Dimmer brummen verursachen ist falsch! Es gibt einen Bereich in dem ein Brummen auftritt, das muss aber lange nicht so laut sein, wie der Lüfter mit Volllast. Versuch macht kluch, oder mal den Fachhändler fragen.

  • Hab hier ein 300m3/std. 100mm durchmesser , würde das ohne Brummen bei diesem "Dimmer" klappen .
    Dann könnte mann sich einen teuren Drehzahl Regler sparen ?


    Danke nochmals


    Ps. hab dir vorhin ne mail geschickt :)

  • Dieser Dimmer: [Blockierte Grafik: https://ssl.bloomtech.de/img/artikel_thumbs/lueftung/dimmer300_01.jpg] , für 19,90 funzt hervorragend mit Systemair rvk 100, 125 und der 160 durchmesser serie, sowie die klolüfter von s-vent. bei den s-vent sogar besser noch als der smscom kontroller. auch die teueren für 40-50 Euro funktionieren super. Die pauschale Behauptung, das Dimmer brummen verursachen ist falsch! Es gibt einen Bereich in dem ein Brummen auftritt, das muss aber lange nicht so laut sein, wie der Lüfter mit Volllast. Versuch macht kluch, oder mal den Fachhändler fragen.


    modellname ? shop link ?

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • der hersteller von dem dimmer ist botec und es gibt ihn bei bloomtech. ob er mit einem 300er mit 100mm läuft kann ich nicht sagen, wie gesagt mit systemair funktionierts

  • oder du gehst aufn recycling hof kuckst wo sonde ständerlampe mit fussdimmer rumsteht und schneidest das teil ausm kabel raus und daheim bauste das ein für zero euro
    was bilden die sich ein ein dimmer ist ein vorgeschalteter schiebewiderstand. das is gradmal megawurscht was du da nimmst wozu für sowas soviel ausgeben baumarkt kost das 5euro und drinnen sind die teile alle gleich also im gehäuse
    die sogenannten "teuren" sind dann meist drehpotentiometer und keine schiebewiderstände aber die kosten auch nurn appel und ein ei im elektronikfachhandel.
    dann schnell einen selberzusammengelötet... platine + anschlüsse + poti vielleicht wenns hochkommt 5euro bzw vllt auch 10euro aber dann haste platine für 3 so teile kein plan wie gross die packungen sind wo platinen drin sind

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Weil es hier auch unseren Shop betrifft: ein Dimmer ist in den seltensten Fällen ein Schiebewiderstand (das würde man nur bei sehr geringen Leistungen machen), sondern meist eine Phasenanschnittsteuerung. So wie übrigens auch der Drehzahlsteller für den Motor einer Bohrmaschine. Die Qualität des Dimmer ist dem Preis entsprechend, billigere Teile, die uns die Kunden dann zurückschicken bringen uns beiden nichts.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG