PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dünger selber machen..???

  • ein schönes High an alle...


    Mein Dünger vorrat ist leider ausgegangen, meine plants stehn aber noch in der blüte... Ich kauf mir kein neuen Dünger da ich noch so 1 monat max. in Polen wohnen werde. In Polen gibt es leider keine Growshops und aus Deutschland was zu bestellen kann lange dauern und versand kosten...


    da meine plants so noch um die 2 wochen blüte brauchen wollt ich ma wissen ob ich mir meinen Dünger selber machen kann..?


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus mit Dünger selber erstellen..?


    THX im vorraus FrankLukas

  • Für die blüte wüsste ich jetzt nicht,aber einen guten Wachstumsdünger kannst du dir aus zb Brennessel selber zubereiten.
    Das ist die so genannte Brennesseljauche,da werden die Nessel einfach ein paar Tage eingeweicht und die Jauche dann noch mit Wasser verdünnt.
    Ich würde dir empfehlen mal in einen Baumarkt zu gehen und da mal schauen das du einen Pflanzendünger mit viel P und K bekommst!?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Aber eigendlich gibts in Polen doch fast alles! ;)
    Wenn ich dort ab und zu mal hin fahre werde ich fast jedes mal angesprochen ob ich Hasch oder andere Drogen kaufen möchte. :(
    Ich denke mal irgend so eine Art Blütedünger wirst du da schon finden,eine Gärtnerei wirst du da doch auch irgendwo haben oder?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Sativa


    Polen ist ein Land wo die Politik sehr gegen Drogen ist... z.b. 0.5g Gras 3 Monate Knast hab ich erstmal selber nicht geglaubt und wenn man selber anbaut und viel bei sich stehn hat bis zu 15 Jahre... Das man hier viel angeboten bekommt stimmt, aber das hash hier ist wirklich nicht rauchbar(ich glaube das ist braunes Plastik) und um gutes gras zu kriegen brauch man gute kontakte, wegen der politik haben viele leute einfach angst und verkaufen nur den leuten die sie gut kennen... Dagegen ist Deutschland schon Luxus...
    ja ne gärtnerei gibs hier schon nur das zeug was ich mir da mal gekauft habe taugt glaub ich nicht viel son bio zeugs für obst und gemüse...
    ahh ich freu mich schon wieder auf deutschland...

  • unfug ich war für 1 woche in boleslavic um führerschein zu machen ich hab da einfach den örtlichen Techno-club aufgesucht und schon hatt ich weed vom feinsten

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ich wohne hier schon über 1 jahr und komm kaum an gutes weed ran. und die polen die ich hier kenne sagen genau das gleiche, gutes weed nur in grenz nähe..(Deutschland, Tschechien)
    wo ist denn dieses boleslavic..? hört sich ja nicht grad polnisch an..
    das mit führerschein machen mit deutschen pass ist in polen auch schon fast unmöglich... mitlerweile musst du in polen 180tage gemeldet sein damit sie dir den führerschein rausgeben..
    wann warst denn hier..?

  • ahh boleslawiec heisst das glaub ich auf polnisch... ist natürlich super punkt liegt nicht weit von Deutschland und tschechien und ein paar km von wroclaw(breslau)... da ist bestimmt kein problem an was gutes zu kommen...
    Ich wohne in Leba eine sehr kleine stadt mit ca 5000 Einwohnern. Um mein Weed zu kaufen muss ich 30km zur nächsten stadt fahren die auch sehr klein ist...

  • Hi liebe Freunde der gepflegten Gartenarbeit,


    Heute wieder einmal ein Beitrag aus der Reihe XXXXX fuer Arme. Bin zwar keiner aber kann ja jederzeit passieren und dann will man ja weiter sein herb wachsen lassen.


    Obwohl ich kein Duengerfetischist bin, probiere ich gerne mal etwas aus. Da wir aber vor 20 Jahren unser Grasss auch ohne den ganzen Mist ordentlich hinbekommen haben bin ich recht kritisch.


    So, also kein Geld und man braucht unebedingt was zum fuettern der Kleinen. Ich schreibe normalerweise immer zu Anfang des Jahres (wenn die Marketing Budgets noch fett sind) den Vertriebs- oder Marketing Cheffes der ueberteuerten Duengerfirmen, dass ich unzufrieden bin mit meiner momentanen Line und gerne was neues ausprobieren moechte.
    Die Resonanz ist immer ganz hervorragend - in Europe als auch in den USA.


    Ganz wichtig! In der Mail schreiben , das man gerne fuer den Versand aufkommt. Das ist nicht nur wichtig um nicht als Schnorrer dazustehen, viele Firmen wollen wirklich, dass man den Transport bezahlt. Dafuer kommt aber auch einiges.


    Bilanz dieses Jahre:


    SuretoGrow: 10 Platten Steckiwuerfel, 1 Sack so Kunstoff Perlite, einen Slab - ca. 40$
    BioBizz: 4 x 0,5 Liter Samples - (u.a. Bloombasic im shop 89$)
    GenHydro: 7x 1 Liter Samples (20$ Transport, aber im Laden 145$ zusammen)
    Cutting Edge Solution: 6 Liter Samples (20$ transport, Ladenwert 165$)
    Atami: 1Liter (Geizhaelse)
    Terraflora: 4,5 Liter
    Canna US: 3 Liter (10$ shipping)
    Big White Myco: 2 PFUND (!!) .. das sind so 300$
    Dutch Master: 6 Liter (ohne Shipping Kosten!!)
    und noch 3 andere.
    Einiges kam sogar per UPS next day.


    Zusammen Duenger und Material fuer 1200 US$ +. Kostet einen Morgen Arbeit die email Adressen raus zufinden, alle anzuschreiben und alles zu beantworten. Fall keine Antwort, einfach mal anrufen und den Marketing Chef oder sonstwen verlangen.


    Hab ausgesorgt fuer die naechsten Monate und kann das nur jedem empfehlen. Man muss immer wissen, dass die Marge zwischen dem NPK Pulver/Molasse/Fischauszug und dem blinkenden Endverbraucher Flaeschchen gigantisch ist und selbst bei 10 Liter den Hersteller die Verpackung mehr kostet als der Saft

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich denke wenn ich mit dem grown anfange nehme ich nen bischen gülle :D hört sich zwar scheiße an aber auf den weizen feldern wirkt es ja auch 8)

  • moin moin


    In Polen gibt es sicher ein paar Pferde ... schau das Du Mist kriegen kannst ... Deine in blüte stehenden Plants werden es danken mit fetten Buds !!


    einfach die abgelagerte Scheiße über nacht mit Wasser aufschwemmen (stinkt wie echt schlimm) am nächsten Morgen kannst Du das Wasser gießen und die eingeweichte Scheiße auf die Erde um die Plants legen ..... das war es ... wenn Gießen nochmal nötig ,einfach über die aufgelegte Scheiße gießen !!


    Prob dabei , indoor in einer Box könnten sich nach ein paar Tagen Schädlinge zeigen aber Du schreibst ja das der Grow fast durch somit kannst Du danach alles sauber machen und die Box wieder neu belegen ...


    gruß slick

  • High
    Mitlerweile wohne ich wieder in Deutschland, aber Pferdemist ist bei meinen Outdoorgrow dieses Jahr mit eingeplant..
    Ich werde den Mist mit Blumen und Growerde vermischen. Ein guter Growkollege von mir meint das Hühnermist auch gut reinhauen soll, hatte jemand damit schon erfahrung..? Werde auf jeden fall versuchen welchen aufzutreiben..

  • moin moin


    Ja Hünnermist oder Vogelmist aus einem Taubenschlag wunderbar .... "NUR" meine lieben Growfreunde ... das darf nicht frisch sein !!
    Lass die Vogelscheiße richtig austrocknen und mische es dann unter die Erde oder löse in Gießwasser auf .... letztes Jahr hab ich Taubenschlag-scheiße zur Blüte hin in Wasser aufgelköst und gegoßen .... geiler Zuwachs der Buds :thumbup::thumbup: .... ich will versuchen dies Jahr früher welche zu kriegen :thumbup:


    Ist Guano um es mal mit Händler-Begriff zu betiteln ... !!


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG