wieso soll indoor köpfen ne todsünde sein???

Indoor Grow Jana-S.
-
-
hey hey,
hmmm echt schade um deine plant jana, aber du hast ja noch n paar andere
ich würd an deiner stelle noch so bis anfang - mitte mai warten, wenns irgendwie möglich is..... sollts da noch frost geben, stimmt was net
wie maxi und flash schon gemeint ham - köpfen oder runterbinden wenns gar net anders geht.
@flash:
weiss net wo jana herkommt, aber bei uns hier an der grenze zu bayern is es noch ziemlich kalt morgens.... sind manchmal schon noch -2°Cgreetz
-
Servus !
ich warte auch noch ein wenig bis ich meine raussetze weil es nacht schon noch unter null geht !!!
ich wohne auch an der Bayrischen Krenze zu Baden-Württemberg und da ist es nachts noch klirrent kalt -
moin moin
naja , in der Gegend kann es wohl noch richtigen Frost in die Plants hauen ..... dann mal sorry ...... ab Hanover gen Norden sind die Spots schon belegbar .
meine gehen outdoor richtig gut los ,wachsen dicht ..... ich mach wenn ich mich morgen rühren kann mal Fotos ..... auch die GL Quenn wächst gut ..... Saat die mir letzte Ernte beim abklopfen unter ein Gitter gefallen ,hab ich heute mit 2 Blattpaaren gefunden und gleich umgeaetzt ... auch von mir outdoor zum Keimen in Erde gestopfte zeigen sicht zum Teil schon mit 1-2 Blattpaaren
..... warte bis die nacht-Temp bei Euch keinen Frost mehr bringt ,dann kannst Du sie bei der Größe raussetzten ...... hier hatte ich nachts in den ersten Tagen noch um die 2°C ...... bewurzelte Testtrieben hab ich raus gesetzt .... sie überlebten und ich hab Keimlinge sowie Steckis raus ...
Viel Erfolg ...
gruß slick
-
Bei mir hier in Schleswig-Holstein ist es auch mal 0°C in der Nacht und vor 1-2 Wochen habe ich 10 Plants rausgesetzt, da waren es aber noch 10°C in der Nacht..
Bestimmt sind davon auch schon einige eingegangen, die wurden auch schon sehr sehr früh rausgesetzt...
Die nächsten werden auch erst mitte Mai rauskommen...mfg
-
ich hab mit dem raussetzen anfangen mehr auf die längere tageszeit als auf die Temps draussen geachtet, am anfang nur lowy nachzuchten die eh blühen sollen raus und langsam setz ich jetzt stück für stück mehr andere raus... erfrieren tut hier sicher nix^^ hatte aber angst dass mir pflanzen die [lexicon]18/6[/lexicon] gewöhnt sind das blühen anfangen draussen bis der Tag länger wird^^
-
ich muss auch nach spanien
ein schönes grundstück und nur noch outdoor anbauen
in spanien kannste auch 2 mal im jahr ernten outdoor oder nicht..? Longday Weed und Shortday Weed... -
was für zeuch? hier bauen alle total verplant alles mögliche an von zwei mal im jahr oder öfter ernten hört man aber nur mit Lowys...
hier kannste indoor im herbst vorziehen, und im gewächshaus im winter In blüte stellen, bzw im winter indoor vorziehen am besten noch 2 Wochen [lexicon]12/12[/lexicon] geben und ende februar raus stellen dann blühen die auch aus normal aber ertragsmonster werdens nicht... ausserdem is spanien gross, gibt teile in den bergen im norden da schneits noch...
-
Ja ich hab das mal in einem Bericht gelesen... Longday Weed (Sommergras) Shortday Weed (Wintergras).. Das Longday Weed wird im Frühjahr ausgesät und das Shortday Weed wird nach der ernte des Longday Weeds ausgesät...
-
soso und wodurch zeichnet sich das longday weed aus??? sollen das bestimmte sorten sein???? ich mein mit abdunkeln kannst überall wo der sommer lang ist 2 mal ernten lol, aber hier outdoor das einzige was im sommer ohne tricks blüht sind autoflowering sorten...
-
2 mal im jahr kannste auch eig überal ernten wo es warm ist im winter... Wodurch sich das Longday Weed auszeichnet müsste ich nochmal im Bericht durchlesen...
Auf jeden fall waren das keine Autoflower Strains im Bericht, das Longday Weed wurde ganz normal geerntet im Oktober und danach wurde das Shortday Weed ausgesät... Müsste ich mir nochmal genauer durchlesen... -
verstehe ich.... das geht in spanien aber allerhöchstens ganz im süden.. was du meinst ist einfach im herbst nochmal aussehen, geht auch wenns kleine pflanzen gibt überall wo der winter so warm ist dass die pflanzen nicht erfrieren... hier würde das eher nicht oder nur mit sehr resistenten pflanzen gehen, erstens wird der tag sehr kurz, zweitens wirds kalt, udn drittens schimmel wegen regen feuchter luft usw... also kannst eher vergessen... früher raussetzten und mehr sonne im sommer gibt natürlich fettere plants und späẗerer wintereinbruch macht einiges an sorten mehr draussen möglich... aber was du als shortdayweed bezeichnest wird hier nix werden...
-
Hallo Peoples
Nette runde habt ihr hier :thumbsup:
Naja ich komm vom Bodensee,hier ist das Wetter im Frühling so Assi wie es nur geht.
Dafür belohnt einen der See im Sommer mit nie dagewesener Schönheit.(Träum,auf den See Blick)
Ich will die Plant´s nicht Köpfen,ich muss noch ein bischen überlegen wie nun vorgehe.Bis bald und danke an alle für die netten Tips
Gruß
Jana.Seewolf -
Hallo Growfreunde
Hier sind meine Gangster News.
Ich hab mich entschlossen den Grow überwiegend drinen zu machen.
Darum Maxi,"Bitte verschieben nach Indoor".
Es wird weiter gehen,aber nur noch mit 4 Plant´s.
2 werde ich trotz allem nach draußen stellen und hoffen das die es überstehen.
Das nächste Update gibt´s dann wenn alles umgetopft und verbudelt ist.
Für Outdoor mach ich dann aber keinen Report sondern werde Bilder liefern,falls es was zu sehen gibt.Bis bald
J.S
-
hehe, ja inddor is bei dem scheiss-wetter hier auch die bessere wahl
-
dein wunsch sei mir befehl....
-
du kommst vom bodensee?? dort bin ich geboren in der nähe von heiligenberg
im sommer ist das wetter bestimmt optimal für deine pflänzchen der lauwarme fön der manchmal von den alpen rüberzieht macht manchem mensch kopfschmerzen aber für die plants ist das doch bestimmt nicht schlecht -
Outdoor ist immer so ne sache.. Wenn man keinen guten Spot hat, dann kann man es eig lassen.. Ich bin schon seit 2 Wochen auf der suche nach dem richtigen Spot...
Aber wenn man einen guten Spot hat und die Plants gesund und schön wachsen, dann gibt es nichts schöneres^^ -
ich hab einen gefunden mir fehlt nur die zeit den herzurichten jetzt hab ich 2 bigbuds bei meinen storms stehen die viel zu klein sind aber schon [lexicon]12/12[/lexicon] bekommen eigentlich schade .....würde sie ja hergeben aber keiner will sie
-
Hallo @all
So, etwas Zeit ist vergangen und die Plant´s sind nun in die Blüte gegangen.
Bilder gibt´s nicht so viel meine cam streik und macht keine Top-Bilder mehr.
MUss erst mal ne neue ordern.
Hab mal ein großes Bild von der PSyche. gemacht.
Die Plant´s bekommen jetzt jeden 2TAg zum Gießwasser etwas Bio Bloom und SuperFit dazu.
In ca. 2Wochen werd ich das erstemal Pk13/14 geben.Ok Die PSyche geh´t ab wie die Sau und zeig sich wie immer als Chef der BAnde.
BT:9
[Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/5445/dsci0029qq.jpg]Eigentlich sind es ja 4 aber die anderen haben erst jetzt die ersten weißen Haare bekommen.
Ist wohl Sorten abhängig der Zeit unterschied.
Ist verdammt eng geworden im Schrank.
[Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/6662/k640dsci0022.jpg]Bin gleich mir Adler Krallen abgestraft worden,hatte die Temp. nicht im Griff und etwas zu KAlt war es auch in the Room.
Aber das ist nicht so schlimm die werden schon richtig gut werden.Dann mach ich mal schluß an der stelle und meld mich sobald alle voll da sind.
Gruß
Jana. -