PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bio, Mineral oder Langzeitdünger Outdoor?

  • Moin,


    ich weiss zwar noch immer nicht wo die suche auf der neuen hp hier ist, aber ich frag' trotzdem mal.


    Welcher Dünger ist draussen am effektivsten? Ich suche hauptsächlich einen Dünger, der eine hohe Dosierung an Phopshat und Kalium hat!


    Ich dachte jez bei meinem ersten mal indoor eher an hesi als an bio! kann man draußen auch mit hesi-düngen, wenn es nicht stark regnet und der boden ausgewaschen wird oder ist der nur für indoor gedacht?


    Ich danke für Ratschläge.


    sebääär

  • moin .....


    Suche .... ganz hochscrollen ,da wo auch Profilbearbeiten ,PN etc. steht ........ rechts schauen Suchbegriff eingeben !!!


    Brauchst Du eventuell ne Brille ... :whistling::D


    Hesi .... davon braucht man immer viel ,das Konzentrat ist eher dünn ..... nicht empfehlenswert für outdoor weil versickert !
    für draußen , paar Plastiktüten voll abgelegener Pferdescheiße , mische das mit unter die Erde .... bischen Blaukorn dazu fertig !
    Wenn Du an Vogelscheiße kommst ,die ist auch prima ..... kannst du bedenkenlos auch später noch z.B. im Gießwasser beigeben oder trocken auf die Erde streuen .... beim wässern geht das dann an die Wurzeln !
    In den Growshops wird Guano (ist Vogel-/Fledermaus-scheiße) sowohl Pulver als auch flüssig angeboten .... das Pulver ist gut geeignet um outdoor eingesetzt zu werden ,einfach unter die Erde heben ; streuen und einharken geht auch ..... !
    Hornspähne gibt es in Gartencenter und Baumärkten , ist prima - mit untermischen !!


    gruß slick

  • jo, danke.


    ich hab die suche echt gar nicht gesehen!


    ich wollte erst nur pferdescheisse und perlit drunter mischen, aber ich hol mir jez blaukorn. was ich bis jez gelesen habe hört sich das ganz gut an. und die hornspähne hol ich mir auch mal, die dürften ja nicht so teuer sein.


    habe jez immer fast ohne alles angebaut. mal gucken wie das dieses jahr wird und der sommer muss ja auch gut werden, nicht so wie letztes jahr ;(


    ach ja, und jez anders rum^^ langzeitdünger is doch bestimmt auch in töpfen möglich oder `?

  • moin moin


    Langzeitdünger würde ich in Töpfen ,für Weed nur bedingt verwenden ,anfangs garnicht ,später kannst was zutun !


    Wenn der Sommer so gut wie letztes Jahr wird , hast Du prima outdoor-Ernte ....... !!


    gruß slick

  • also letztes jahr war der sommer doch eher schlechter bei den meisten und bei mir gewesen :rolleyes: was ich so gelesen habe...


    also ich hol ich mir jez aufjedenfall den blaukorn-NPK-dünger und werde den mit unter die erde mischen und sie dort einpflanzen.


    ich spiele schon ganze zeit mit dem gedanken einige pflanzen draussen in töpfen zu ziehen. ich weiss aber auch noch nicht ob ich das machen soll.

  • moin moin


    An einem richtigen Spot braucht man keine Töpfe ,die Plants werden in Töpfen zudem nicht so groß und haben weniger dran als in freier Erde .... auch muß man düngen und sicher in trocknen Zeiten wässern .... viel arbeit !!
    Ich hab auch Plants in Töpfen stehen, um Steckis oder Zuchtpflanzen dort besser bestäuben und in Blüte schicken zu können ,also eigentlich Zucht-Töpfe ..... ich rauche die Bestäubten aber auch ..... 8)


    Ich fand den letzten Sommer ok ,wenn es sonniger wird .... nur zu ... :thumbup:
    Wer letztes Jahr nix aus der outdoor Ernte raus hatte ,der braucht keiner besseren Sommer sondern anderes Hobby !!


    gruß slick

  • Outdoor Töpfe haben vor und Nachteile, fürn Guerrilla Grow sind töpfe eher schwieriger zu handhaben da man oft Giessen, und Düngen Muss und der Topf versteckt werden muss.


    Im Garten Kann man die Pflanze mit dem Topf mal eben wegstellen, ist eh in der nähe zum Giessen, die düngung lsst sich besser Kontrollieren, und auch Töpfe fallen im Garten nicht so auf wie in der Wildniss.



    Wenn Töpfe einfach düngen wie Indoor nur Topfe viel Grösser wählen, in vorhandenem Boden bisserl Baukorn untermischen und später Fledermausguano oder einfach PK13/14 ran kippen wär das Simpleste was man tun könnt...


    Ich muss Guerrllia grow in Töpfen machen ausser ich bekomm noch nen Presslufthammer gsponsert oder geliehen xD xD xD und selbst dan kann ich die Löcher im Felsen mit alter Erde von Indoor befüllen :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG