PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe Gras schmeckt nach Heu

  • wie Samuel schon schrieb, es kann nur besser werden wenn du es fermentierst, wenn du die Tuppis oft genug lüftest und schön dunkel stellst müßte wieder Grasgeschmack rankommen
    der Fermentierungsprozess ist abgeschlossen wenn die Buds mehr grau als grün sind (mindestens 1 Monat)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Danke Jungs für eure Hilfe. Hoffen mal das da wieder Grasgeschmak rankommt. Binn recht verzweifelt zurzeit. Es hat alles so gut geklappt biss zum Trocknen :( . Binn recht enteuscht von mir! Hatte wol letsdesmal Glück beim Trocknen.

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • Ok Danke. Aber wieso dass das plötzlich nach Heu riecht ist mir noch ein Rätsel. ?( Werde in Zuckunft immer vortrocknen und dan ab in die Tupperware :!: . So wie ich das verstannden habe im Threade von Goodpeace "richtig Trocknen" solls eine sichere sache sein. Mal Gucken wies kommt.....


    Mfg

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • Ok Danke. Aber wieso dass das plötzlich nach Heu riecht ist mir noch ein Rätsel. ?( Werde in Zuckunft immer vortrocknen und dan ab in die Tupperware :!: . So wie ich das verstannden habe im Threade von Goodpeace "richtig Trocknen" solls eine sichere sache sein. Mal Gucken wies kommt.....


    Mfg

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • das kann man leicht erklären der Fermentierungsgang ist wirklich sehr wichtig in den ersten 7 - 10 Tagen baut deine Plant Chlorophyl ab sobald sie das Chlorophyl vollständig abgebaut hat das ist spätestens nach 14 Tagen komt der Grass Geruch langsam aber sicher zurück und deine Buds werden nicht mehr nach Heu stinken sofern du richtig Fermentierst mein Freund.


    So kommen wir zum Fermentieren oder zu einer kleinen Erklärung dazu den im Grunde ist es ganz Einfach.


    Na dann am Anfang steht der Schnitt der Blüte was wir ja alle wissen Ernte Zeit dannach solltet Ihr euer Weed etwa 5- 10 Tage max 14 Tage Trocknen so das sich das Chlorophyl abbauen kann in der Plant, nach diesem Schritt beginnen wir mit dem Fermentieren und im grossen und ganzen ist dies eine einfach Geschicht...



    "Die zu fermentierenden Pflanzenteile werden locker in ein Gefäss
    gegeben das mit einem Deckel abgeschlossen wird.


    [Blockierte Grafik: http://forum.hanfburg.de/upload/werwer.jpg]


    Nun beginnen wir mit unserem Plan 8 Stunden am Tag lassen wir die Box offen 16 Stunden am Tag ist sie geschlossen
    1. Wichtig - achtet darauf das wenn ihr die Box öffnet das Ihr euer Weed Kontrolliert auf schimmel in der Fermentierung kann dies ab und zu vorkommen also Vorsichtig sein. Ich nehme mein Weed wenn die Box offen ist immer heraus und lege es 8 Stunden in mein Blüten Netz nach 8 Stunden an der Luft komt dann wieder der Deckel drauf dies mache ich nun die nächsten 5-8 Tage....



    Nach etwa 5-8 Tagen
    beginnt die Fermentierung richtig in Gang zu kommen


    Nun stellt ihr auch fest das sich ein andere Geruch einstellt der Weed Geruch kommt langsam aber sicher wieder zurück das Chlorophyl befindet sich nicht mehr in der Plant und es ist bald so weit das man es rauchen kann ...


    Man sollte aber und das ist Wichtig sein weed nun täglich auf
    Schimmelpilzbildung überprüfen wenn man denn Deckel abgenommen hat sollte man es auslegen so das es gut durchlüftet wird und man sollte es auch auflockern also die buds voneinander befreien...


    Wie gesagt lassen wir es die ersten max 10 Tage normal Trocknen in einem Dunklen raum der Temperaturen unter 25 Grad hat Grund THC verdunstet und haben wir es dann noch 10 Tage Fermentiert dann ist die
    Fermentierung ist beendet, wenn die vorher grünen Pflanzenteile braun
    geworden sind. Dann werden sie endgetrocknet, das Endprodukt sollte wie
    normaler Tabak auch noch wenig Feucht sein.



    Pflanzen zu fermentieren ist nicht schwer und lässt sich an beliebigen
    Pflanzenteilen üben. Schimmel tritt dann nicht auf, wenn das Gut
    ausreichend warmnicht wärmer als 25 nicht kälter als 21 Grad (bei Zimmertemperatur) gelagert und gut belüftet wird.


    Grezz


    Harrun

  • Hallo Harrun


    Wow dake für deine super Erleuterung. Bin jetzt seit Freitag am Trocknen und werde noch zuwarten mit dem einlagern in die Tupperboxen. :?: Muss der Heugeruch ganz wegsein wenn ich ddas Weed in die Tuperboxen stecke? Nochmals velen Dank für eure Hilfe :thumbup:


    Mfg


    Led Grower

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • Ok danke für die Info. Werde jetzt einlagern und erwart mit spannung das Endergebnis. Werde es dan posten wenn soweit ist :rolleyes:


    Grüsse von mir

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • Ok danke für die Info. Werde jetzt einlagern und erwart mit spannung das Endergebnis. Werde es dan posten wenn soweit ist :rolleyes:


    Grüsse von mir


    Fermentieren >> auch ein Thread darüber

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo zusammen


    So jetzt nach ca 10 tagen Fermentierung, riechts wieder sehr Ordentlich :D Werde noch weitere 5-10 Tagen so Fermentieren und dann ab in die Tüte :D . Danke für eure Hilfe :thumbup:


    Ich Grüsse Euch

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • Leider ist dem nicht so -.- Wenn die Feuchtigkeit einmal zu tief war stoppt der Fermentierungsprozess.
    Man kann die Buds zwar wieder "einfeuchten" ( mit orangenschalen usw.) aber das bringt ausser besserer Konsistens leider nichts.

PREMIUM WERBUNG