PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schärfste Chilli der Welt, dank Kompostwasser + Wurmexkrementen

  • Schärfste Chili der Welt - Galileo - Video


    Galileo ist eigentlich keine Quelle die ich verlinken würde... aber dieser Beitrag war recht interessant und mir stellte sich die frage, ob der Kompost-wurmmist mix auch bei unseren Pflanzen für einen Abwehrreflex ( Mehr Wirkstoffbildung) sorgen würde :D


    Also wer testes es? :D

  • :D:D


    hahahahahahah
    gleich den arijan der chili scene erwischt^^



    morguna scorpion offizielle 2millionen shu



    bye bye pepper king^^
    ausgestochen :D


    aber der scheiß ist echt scharf^^


    :love: i like it some hot

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • Also das Wurmerde förderlich ist ist ja schon bewiesen...! und ob du nun darauß erst nen Draing machst is wohl egal das Prinzip was die da wissenschaftlich ergründen bleibt bestimmt das selbe auch bei undserem Schärfekraut.... :D

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Was meine frage ist, :


    Wird dadurch auch der Wirkstoffgehalt gepuscht?


    Bei ihren Chillis, war dies ja genau der Fall :D


    Wär ja Interessant, eine eh schon potente [lexicon]Sorte[/lexicon] mal eben zu spitzenwerten zu bewegen :D
    Evtl kommts dann auch eher mit der Killerhaashpflanze hin, welche von den Medien immer genannt wird. :pinch:

  • also wahrscheinlich is die Wurmerde die du kaufen kannst etwas Wirkstoffärmer als deren Pampe aber ich nehme an das da die selbe Scheiße drinnen ist...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • ne ne ne glaub ich nicht^^



    die stressen die pflanzen vor ernte,um die schärfe anzuheben^^



    der chili is ne nummer primitiver^^


    mit stress bleib hier bloß weg :D


    chili is so primitiv das er schon wieder spaß macht^^ :love:
    der wurmdung ist guddi fals du organisch growen magst :love:


    grins
    genau
    ich melde mich neu an als mr.organic,und battel mit salzi ^^:love:

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • Na ja wie sie meinen Herr Chronicl...


    aber es ist eindeutig bewiesen das Wurmmist also Erde die besseren ergebnisse liefert... also kann man schon sagen das es was bringt auch bis zur Blühte bzw. bis zu deren Ende...


    aber wohl kaum nen ganzes Jahr also wenn du draußen im Maurerkübel oder so... da wird dann zu viel rausgespühlt... ansonsten direkt noch paar Würmer mit rein für frischen Kot.... aber mußt dann mit Düngen aufpassen der killt bei zu starker konzentration die kleinen Würmer...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • Wird dadurch auch der Wirkstoffgehalt gepuscht?


    Bei ihren Chillis, war dies ja genau der Fall



    war darauf bezogen sry



    natürlich geb ich dir da recht,sry nochmal :love:


    ist hier in gärten grundstein seit hundderten von jahren
    passiert im kompost^^

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • Wüsste nur von einem bericht ... der aussagt das durch Wurmerde die Chlorophyl bildung mit angeregt wird... es gibt stärkere Farben ...
    also von da her könnte es wohl gut sein das sich der Hummus Öko dünger auch auf denn Stoffgehalt niederschlägt...
    mußte mal jemanden Fragen der auf Erde Baut und Wurmerde mit verwendet... hatte ich noch nicht mach immer weiter mit Cocos...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Er sorgt für das optimale Verhälntis an [lexicon]Phosphor[/lexicon] (P) , [lexicon]Stickstoff[/lexicon] (N) und [lexicon]Kalium[/lexicon] (K), so dass die Pflanzen genau die Diät bekommen, die für sie am besten ist



    scheiße war,ist und bleibt der beste dung :D


    ob bat oder wurm oder gaul



    scheiße ist das super know how :D


    hab mir grad das viedeo angeguckt^^,openloh aus der teamspeak nummer kommste nichmehr raus :D
    eine trinidat scorpion musst du essen^^,kannst auch 2 haben ^^

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

    Einmal editiert, zuletzt von chronicl () aus folgendem Grund: schnack schnack

  • @seedborn:


    ich hab mal aufgeschnapt das hanf thc bildet auch um fressfeinde abzuschrecken. zumindest die indicas(mutterhanf)...


    vielkleicht erhöht sich ja durch würmer dünger auch der thc pegel in unserem gewächs


    hast du mal sowas mitbekommen, oder kennst du theorien zur erhöhung des thc gehalts???


    thx im voraus


    p.s.: hab mal mitbekommen das wissenschaftler es geschaft haben das bakterien thc produzieren können


    das wär doch was. in zukunft haben wir alle petrischalen anstatt blütekammer ^^ :thumbup:

  • zu klären,
    müßten wir einen "Vergleichsgrow" initiiren,
    der sich im "Underschied" auf die "Scheiße" reduziert.


    Alles andere sollte gleich sein,
    wer hätte Lust, soo etwas zu "stemmen" ?


    wäre adabei,


    [sign=1]... aber mein EQ ist "a little Strange"[/sign]

  • So einen Test kanst du am besten machen wenn du selber einen Grow Startest in dem du meinetwegen mit Seeds in Cocos Jiffys startest dennen zum starten ein wenig gleicher Düngerlösung gibst (amminosäurenarm) und dann die Pflanzen in Große Töpfe stellst (5-6 Liter) wo du ein mal eine reguläre Pflanzerde verwendest und ein mal Pur Wurmerde ... Ich sage mal das du die dann bei einer Größe von 15-20 cm in Blüte schickst und kein bischien Düngst...


    weil eigentlich auch alle anderen Syntetischen dünger ein ähnliches spektrum geben wie Naturelle Scheiße... das is es und nichts anderes
    Ja es soll hier ja um die ausscheidungsstoffe von Regenwürmern gehen die habe ich allerdings nun nicht vor Augen ma sehen ob ich da was finde oder erst mal alle zusammen... :P


    Ja so ich habe nun mal eine Quelle durchleuchtet und die sagt das der Verdaungsprozes der Würmer haupsächlich Alkalisch ist aber auch der normale zersetzungsprozess der Organischen Materialien eine leicht Saure ausscheidung erzwinkt....
    aber sei gesagt das nur der Frische Kot diese Säure aufweist und nicht der getrocknette und wieder angefeuchtete Kot welches durch eine Pancreasflüssig keit nachreagiert.... dem Kohlensäure-Kalk...


    aber nichts desto Trotz handelt es sich um Huminsäuren die sich im Wurmhummus befinden... welche aber auch durch normalle Zersetzung auftretten...
    allerdings ist zu sagen das die Darmflüssigkeiten und der Ausscheidungsstoff der Würmer Bodenfeindliche Organismen und [lexicon]Bakterien[/lexicon] zerstört...
    allso Würmer sorgen bloß dafür das Neue gesunde Erde entsteht... Und es keineswegs irgend ein Zauberstoff ist der besonderes Wachstum erzwinkt der einem Biologischem Dünger oder einem Speziellem Düngekomplex Fehlen......



    Bitte....!


    den text den ich durchleuchtete entstand von Charles Darwin.....prost

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von eL. Sativa () aus folgendem Grund: Wurmkodex

PREMIUM WERBUNG