logo fder geruch aber wenns gut in die erde zieht kein prob ich hol doch meine plant in mein schlafzmmer als dunkelkammer(komplett abgedunkelt), das ist ned das problem... der zitronige duft der plant übertüncht den geruch falls er vorhanden ist

Chillkito`s Esl grow!
-
chillkito -
2. August 2008 um 00:28 -
Geschlossen
-
-
ich würde indoor nochweniger wie outdoor kuhmist verwenden hast schon recht Back das muss ja stinken wuahahaha
-
es ist halb so wild, ich bin so halbes dorfkind... Odelfässer stinken ganz anders da Pisse/Scheisse Stoh/Vergährt mix... ich mach ja nur nen Kuhfladen Wasser mix an de Plants hin... hab davon echt noch nie ausser direkt beim hinschütten gerochen....
-
vielleicht bist du schon mun gegeh den geruch
-
naja ich wuchs in der nähe eines ausserstädtischen schweinezuchtbetrieb auf da wär das möglich
aber eigentlich gings hier glaub um nen grow, ned um den erfrischenden duft von kuhmist
ich verstehs ja das ihr indoor kein kuhmist wollt, wobei der AKF den geruch doh filtern sollte oder?
-
super fürne esl...
welchen dünger gibst du und wieviel?
frage nur weils echt bei wenigen nach N, ma mangel ausschaut,..aber alles im grünen bereich!wegen den einselnen braunen fäden, mußte bei den untersten buds der pflanzen nach bananen schauen, die wachsen äuserst versteckt beim ersten miniblattpaar des buds.
-
Hey Chill
Geile sachen dein grow,Zzzz hat es schon richtig beschrieben kann man nicht´s sagen für einen Esl-Grow!
Ich bin drauf und dran nächstes JAhr auch Indoor zu versuchen... :oops:
Natürlich wird Outdoor auf jeden ein neuer kommen,aber zuerst mal den beenden. :idea:Ok weiterhin alles gute
Gruß
Jana. -
wegen dem bissi Mangel braucht man sicher aber nicht angacki. etwas mehr Düngi düngi und dann wird das schon...
ist halt normal wenn man nicht regelmäßig im Anbauen geübt ist, verschiedene Sorten anbaut und dann auch noch aus Samen zieht... dann ist im schlechtesten Fall jede Pflanze anders *gg*
Grüßle
-
hammer!!!!
leckere dinger,zum anbeißen die ladys! -
super fürne esl...
welchen dünger gibst du und wieviel?
frage nur weils echt bei wenigen nach N, ma mangel ausschaut,..aber alles im grünen bereich!wegen den einselnen braunen fäden, mußte bei den untersten buds der pflanzen nach bananen schauen, die wachsen äuserst versteckt beim ersten miniblattpaar des buds.
Hallo ZzenOon,
gebe Hesi Blüh complex + Hesi Enzyme + Hesi SuperVit,bei der letzten Düngung habe ich einmalig etwas Blaukorn/flüssig beigemischt da hier drei mal mehr Stickstoff enthalten ist 8%,davon 3%Nitratstickstoff und 5% Ammoniumstickstoff.
Dieser Dünger enthält Nitrifikationshemmstoff (3,4-Dimethylpyrazophosphat),dies hat die besondere Wirkungseigenschaft das durch verzögerte Nitritfikation(Ammonium-Umwandlung zu Nitrat)sich die Gefahr der Nitratverlagerung reduziert.Daraus resultiert die reduktion der Stickstoffaufwandmenge.Stickstoff wird normalerweise durch Bodenbakterien innerhalb kurzer Zeit in Nitrat umgewandelt.Das Nitrat kann ausgewaschen werden.Die Nährstoffe gehen den Pflanzen verloren.
Nitrifikationshemmstoff hemmt die Stofwechseltätigkkeit der Bodenbakterien ohne diese zu schädigen und verzögert so die Umwandlung von Stickstoff in Nitrat und damit die Auswaschung.
Dies hat zu folge dass den Pflanzen höhere Mengen an Nährstoffen zur Verfügung steht.Peace,gruß chillkito
-
moin , blaukorn ist doch eigendlich nicht für gemüße pflanzen gedacht? oder irre ich gerade?
sonst kann das schon sein was du erzählst, ich weis nur das in den hesi oder canna der stickstoff und die anderen sachen als chelate verfügbar sind , das heist sie sind direkt verwertbar.
beim bio dünger hingegen muß der erst umgewandelt werden wie du es sagst,
woolt eigendlich noch wissen wieviel du dennen gibst, aber bei den 3 pflanzen sieht man ja das es zu wenig ist, würde bei dennen auf jeden fall mehr hesi geben!
Leider hast du kein ec meßgerät?oder haste mitlerweile eins?, naja , lasse dich nicht verückt machen , selbst wenn die 3 bisle mangelerscheinung zeigen , werden sie trotzdem gut abwerfen.. -
Dünge exakt nach den Vorgaben von Hesi.Blaukorn/flüssig ist speziell für den Obst und Gemüse Anbau entwickelt worden. Seit ich etwas davon zugegeben habe werden die gelben Blätter langsam wieder grüner,glaube es hilft.
Ja bin auch der Meinung das Hesi etwas schwach dosiert ist NPK 4 + 3 + 5 die wollen wohl möglichst viel davon verkaufen also mann muss es schon bei jedem giesen dazugeben.Bei Blaukorn/flüssig sind die NPK-Werte 8 + 8 + 6 + Spurenelemente,das ist schon deutlich mehr.
gruß chillkito
-
aber nicht vergessen, die Chemische Zusammensetzung kann sich ändern wenn man es raucht...
-
Ja mann sollte sich schon etwas besser damit auskennen wenn mann damit rumexperimentiert.Erstens besteht bei solchen Düngern schnell die Gefahr der Überdüngung,zweitens sollten solche maßnahmen nicht durchgehen und maßlos angewandt werden wegen der chemischen umwandlung bei der Verbrennung.
Hesi oder Canna sind was das angeht besser abgestimmt und eine Überdüngung ist bei richtigem umgang damit fast ausgeschlossen.
gruß chillkito
-
Chillkito hats drauf :coolp:
ich wünsch dir beste Ergebnisse...die wirst du haben! Mach so weiter!
gruß Staatsfeind #1
-
Ja mann sollte sich schon etwas besser damit auskennen wenn mann damit rumexperimentiert.Erstens besteht bei solchen Düngern schnell die Gefahr der Überdüngung,zweitens sollten solche maßnahmen nicht durchgehen und maßlos angewandt werden wegen der chemischen umwandlung bei der Verbrennung.
Hesi oder Canna sind was das angeht besser abgestimmt und eine Überdüngung ist bei richtigem umgang damit fast ausgeschlossen.
gruß chillkito
Hy chill glaubst du es funzt der Advanced Hydroponic auf erde laut Hersteller gehts mit halber dosierung mein letzter grow lief auf Hydro jetzt will ich Erde wieder mal benützen die samen hab ich gestern zum keimen gelegt ist ein Outdoorstrain will aber indoor grown hab die seeds geschenkt bekommen sind fem
-
Würde mich auch an die Angaben des Herstellers auf dem Dünger halten,aber Hydrodünger ist doch eigentlich viel schwächer als Erde-Dünger den die Wurzeln hängen ja bei Hydro in der Nährlösung.
Es müsste eigentlich so sein das du das doppelte oder mehr verwenden musst um die Pflanzen ausreichend mit Nährstoffen zu versorgen.
Vll. verschrieben???
gruß chillkito
-
mhm hydro ist genauso konzenriert wie Normaler dünger!
habe schon mit canna hydroserie auf erde gedüngt..und , wegen dem hesi, meiner meinung nach ist der doppelt getreckt alls wie canna dünger!!
sauge mir das nicht aus den fingernägeln, deswegen fragte ich chill ob er nen ec meßgerät hat,
ich schätze mal das wenn er die volle dünger hersteller vorgabe gibt, kommt nen wert von-1.20ms -1.40 ms heraus, und das ist zu wenig...
beim canna sind es immerhin 1.60-1.70ms...kommt natürlich immer auf ausgangs wert vom wasser an.. -
auf der seite von advanced habe ich gelesen auf erde halbe dosis aber irgendwie geht die seite nimer oder ich bin schon soo bannane das ich sie nimmer finde wollte es zeigen allso weis auch net ob das korekt ist von denen oder ob ich mich verlesen habe ist ja schon lange her als ichs gelesen habe vielleicht kann jemand in link reinstellen wenn er ihn weis THX
-
Hab hier noch was gefunden was genau den Unterschied ausmacht und es gibt wohl sehr viele unterschiedliche Hydrodünger mit unterschiedlichsten NPK-Werten.
Also immer die Angaben des Herstellers beachten und darauf achten wie die Pflanzen auf die Düngung reagieren.Was unterscheidet einen Hydrokulturdünger von einen NPK (mit Spurenelementen) Dünger?
Hydrokulturdünger sollen den besonderen Bedingungen der Hydrokultur gerecht werden. Diese ergeben sich im wesentlichen aus der fehlenden Pufferung des Hydrokultursystems und aus der Tatsache, dass es sich um ein geschlossenes System handelt. Wichtige Konsequenzen sind deshalb: Hydrodünger sollten keine Ballast-Salze enthalten (Natrium, Chlorid...) Hydro-Salzdünger müssen voll wasserlöslich sein. Der Ammonium-N-Anteil sollte nicht mehr als etwa 50 % des gesamten N-Angebotes ausmachen, damit es nicht zur Versauerung der Nährlösung kommt. Ausnahme: sehr harte Gießwässer. Der Phosphatgehalt sollte deutlich niedriger sein im Vergleich zu Düngemitteln für die Erdkultur. Der Kupfergehalt kann niedriger sein, da Kupfer kaum festgelegt wird. Außerdem enthalten Hydrodünger häufig besonders hochwertige Eisenchelate, die teilweise den höheren Preis solcher Düngemittel rechtfertigen.
gruß chillkito
-