OCB DREHTABAK
Bester Tabak zum Bauen
-
-
Ich selbst bin immer noch auf Luckies hängen geblieben.
Hab alles probiert, am ehsten gefällt mir noch der American Sprit oder Pueblo.
Aber da wird, wie schon erwähnt, meistens der J. du fest.Hoffe ja in nicht allzuferner Zukunft auf Extrakte und Vapo...
-
hab am anfang auch american Spirit und Pueblo gesagt
-
@GruenerDaumen alles gut, wollte euch jetzt nicht meine Leidensgeschichte erzählen wie ich dieses Jahr selbst Tabak anbauen und veredeln wollte... is net ganz so einfach
-
pur schmeckt besser aber je nach dem Pueblo
-
naja hauptsache es sind keine zusätze drin. v.a. wenn man diese nicht gewohnt ist verderben die einem den echten, guten flavour, da sie so dermaßen penetrant danach schmecken... pfui spinne kotz03.
der schlimmste tabak ist drum, schwarzer krauser etc... oder von discountern.Ich rauch meistens Piel Roja
-
Chesterfield ohne zusätze.. Schmeckt einfach nach natürlichem tabak und gut
-
bestester Tabak......Trommelwirbel...ist und bleibt Van Nelle.
-
Van nelle? Der klingt ja lecker nomnomnom
-
ich baue immer pur wenn ich was habe.
Da ich aber oft mit freunde kiffe (die selber rauchen),ist die Mische immer mit Power Tabak -
@Sumpfkraut wenn Bovedas zum curen dann bitte die mit 62%, die sind extra für Cannabis, alle anderen Bovedas sind für uns nicht zu gebrauchen.
-
Ich hab gelesen dass 69% perfekt zum curen sind. Und kann es nur bestätigen, da mein Weed innerhalb von 1 monat von unrauchbar zu super smooth und lecker fermentierte Geht eben schneller als mit 62 nur sollte man nicht über 70 gehen.
-
Irgendwie hören sich 69% RLF viel zu viel an & habe ich in noch keinem einzigen Artikel gelesen, bei so viel RLF gehen mir alle Alarm-Schimmelglocken an...
Ich öffne meine Gläser ab 66% RLF.
Du weißt ja das langsam runter getrocknetes Weed besser schmeckt.
-
Ich hab gelesen dass 69% perfekt zum curen sind. Und kann es nur bestätigen, da mein Weed innerhalb von 1 monat von unrauchbar zu super smooth und lecker fermentierte Geht eben schneller als mit 62 nur sollte man nicht über 70 gehen.
kann ich bestätigen. Mach ich auch Öffters. Und inner halb des Monats ist der Farbwechsel auch deutlich zu sehen. Musst natürlich nur Öffters Lüften.Habe deswegen auch schon ca 100g Feinstes Weed weggeworfen. ( einmal vergessen zu Lüften) Grosses Risiko / aber wenn man sich an Öffters Lüften usw... hält ist es eine gute Mehtode sein Weed schnell geschmackvoll zu machen.
-
Irgendwie hören sich 69% RLF viel zu viel an & habe ich in noch keinem einzigen Artikel gelesen, bei so viel RLF gehen mir alle Alarm-Schimmelglocken an...
Ich öffne meine Gläser ab 66% RLF.
Du weißt ja das langsam runter getrocknetes Weed besser schmeckt.
Ja klar weis ich. Aber es geht nicht ums trocknen sondern curen also fermentieren... Der feine Unterschied
Ich hab das ehrlich gesagt bei 69% ohne tägliches lüften (vllt 1x die Woche) geschafft.
Getrocknet hab ich es auch sehr langsam auf Wäscheständer mitsamt Stengel und Stil /Style;) -
Mit was schaffst du es bei 69% und einmal die Woche Lüften kein Schimmel zu bekommen. Sorry nehme ich dir nicht ab.
Hex Hex Karatoffelbrei flieg.
-
du willst meingrowergeheimnis lüften? ist warsheinlich so dass mein weed nicht stark ist und somit etwas fluffiger. wurde trotzdem ziemlich gut, vor allem geschmacklich.
-
Rück raus mit dem Geheimnis. Ich hatte ca 100g in dem 8l Edelstahl Behälter und habe 1 Tag nicht gelüftet und zack Schimmel. Und das nicht wenig.
-
Gern; ich hab das in große neue Einmachgläsern gepackt. Ein 6g Boveda pro 5l Glas. Edelstahl ist also nicht optimal.
-
wie voll sind die Gläser wenn du das machst. Und wie fest sind die Buds?
-