wie ich sach immer deswegen kotzts mich am meisten an das ich noch nix eigenes hab, wo ich einfach richtig schön was growsicheres mit glasdach über nem zimmer oder so bauen könnnte dann entlich,a ber ich bin hald da noch aufgeschmisssen, die plants fingen ja ganz ungeplant zu wachsen an und nur wiel se einfach mal wuchsen am anfang fing ich mich an richtig für growen zu interressieren aber ist ja absolut kein geplanter grow ned...

Maxis Venezuela Spassgrow
-
-
hab ich doch gar nicht gesagt..
bestelle dir ne ndl und gut ist..
esl ist nur was für leute die sehr wenig harzen, chill wird auch nicht mehr wie 60 g ernten, aber es reicht im..
naja, werde dich eh nicht vom basten abhalten können, drum probiere doch was de nicht lassen kannst.
-
wegen deinen rechnungen vieviel watt aufgenommen werden oder nicht, ist nicht ausagekräftig..
da die lampentypen verschieden Lumen pro watt ausstrallen..
und da sind 160w von ndl deutlich potenter alls wie die gleiche verwertbare ergebnis irgendwelcher anderen lampen..
ndl bringt nun mal das beste ergebnis..
übrigens habe ich noch nie in nem forum sone aparatur von 10 hauhaltesl oder so gesehen..
-
lol ich würds echt gerne lassen, hab die krassesten ideen wie ne ecke aus meim wohnzimmerdach zu scheiden mit blechschere 1.5mX1,5m und mit Plexiglas abdecken, und drunter den growroom abtrennen, aber das wird dem vermieter auch wenn das dach total im arsch ist sicher ned so doll gefallen
wärs mein Hätte das habe haus glasdach
Es geht echt darum das ich die Plant ned länger draussen stehen lassen will... NDL bekomme ich je evtl aber erstens das dauert noch, zweitens glaub ich als guter pessimist erst wenn ich die hab das ich die auch wirklich hab aber der alleinige versand kann monate dauern und ich muss noch 220V stromanlage basteln etc etc das ist ned so einfach das solltest doch inzwischen wisse.. ich werd morgen hier auch erstmal in der früh nochmal alles abgrasen was es gibt ob ich ned irgend was besseres fin, wenigstn hochpotentere ESLs das ich nur paar wenige nehmen müsst oder so was in der Art oder Fette LSR Reflektoren... Vergiss nicht ich lass die Sonne hja dank Fettem Fenster nicht ganz aus dem spiel..
Ich will nur einfach die dumme sau auffällige Plant die jeder depp sieht wenn ich nur die gartentütr öffne da nimmer stehen sehen/wissen das macht mich verückt, weis ned b das verstehen kannst, mir geht das ab und zu mit sachen so....
-
übrigens habe ich noch nie in nem forum sone aparatur von 10 hauhaltesl oder so gesehen..weissned irgenwer meite hier im lichtthread für vegi ginge das aber weiss ned, logischwerweise ist nen anständiger reflektor mit nur einer fetten ESL sicher angemssener als improvisierte multi ESL reflektoren... wobei auf esl anleitungsseiten immer eher 2x125W empfhohlen wird wegen der fehlenden tiefenwirkung und so um ehen noch von der seite weiter unten su beleuchten, las mir das vorher mal durch daher auch meine idee besser 2x10ESL als einen 20ESL Leuchter zu basteln
edit: wenns klappt meld ich dann patent an auf den leuchter... lowbudget isses ja ned wirklich wenn ich denk was bei euch so ne ESL die ned Subventioniert is kost
-
lol, du bist so einer....ich würde auf zzzeon hören! der weiß schon von was er redet! Das ist doch schwachsinn was de da vorhast! Lass die dumme Pflanze wo se ist und seh ihr beim Buds bilden zu...die CIA wird dich schon nicht steinigen...obwohl
-
lol wenn ich aber vor die plant überhaupt richtig blüht in ner nervenklinik bin hilft mir das nix... ich GLAUBE ZzenOon was er sagt, kein thema, ich weiss meine idee ist mittelmässig hirnrissig, aber wenn ich bedenke ich kann entweder bald richtig indoor, oder richtig gewächshausmässig mit glasdach oder gar beides growen, und die assi auffällige plant so sehen mach ich mir ja ned nur gedanken übver die eine Plant, sondern übern den Fakt, as die halbe welt(ok die habe nschbarschft) je mehr die die Plant zu gesicht bekommen desdo mehr werden die denken ich spinn und mach eventuell weis der geier was(verticken sicher ned,m das denkt von mir glaub keiner, aber manche leut haben hier wie bei euch ne einstellung zu weed und so ihr wisst schon, also ich denke auch an mein Ruf der hier evtl für ein als ausländer ned ganz unwichtig ist, auch wenn der durchschnittsmensch hier kein problem hat wenn ich vfor dem ein bau oder anzünd, aber is ja ned jeder so.... mal nebenbei will ich mich jetzt ned wegen einer Plant (weil alle anderen sind ja noch eher ein witz) irgendwas riskieren und seis nur das irgendwer deswegen meim vermieter deswegen anzickt der zwar so nix gegen die plant hat weil der warscheinlich ned mal weis was des is, aber ich mein ihr wisst schon etc etc... evtl bin ich bekifft auch einfach nur ends der vernunftbolzen, ich fahr namlich auch ends vorsichtig auto und roller, sogar fahhrad fahr ich langsamer und vorsichtiger breit.... also weiss ned, bin sonst evtl einfach auch zu gelassen wer weiss... also ich will die plant da nimmer stehen sehen und egal was ich morgen an leuchtmittel auftreibe das muss mit dem fetten Fenster zusammen meinen Growrrom irgendwie ausleuchten, das ich draussen fettere buds bekäme(die mir evtl der regen wegschwämmt dann) ist mir klar... aber herinne hab ich auch nochmehr chancen das wenn es ein reines weib werdne soll und trotz all dem stress auch werden tut, das ich weed ohne Samen bekomme, was draussen ja eher gefährlich wäre fall mann oder zwiter in 1KM umkreis....
-
also wenn jemals ein Nachbar meine Pflanzen gesehen hätte, wäre ich amok gelaufen
was ich damit sagen will? weg damit! stell sie irgendwohin wo sie keiner sehen kann. Wenn das net geht, hack den Peter um. So würde ich es machen. Ich hätte keinen Bock wegen sowas Probleme zu bekommen (kA wie das bei euch so ist denn bei uns kann dann ganz schell ne Hausdruchsuchung kommen und dann - oh, was haben wir denn da? 500 g Pressgras. Mitkommen, dutonka freut sich schon in der Zelle auf deinen weißen Arsch :lol: )
-
jaor also eigentlich das problem sind ned die nachbarn dies bisher gesehen haben, dasscheiss egal, die was wissen wie ne marijuanaplant aussieht wissen das irgenwoher, und das ich dauerkiffer bin ist bekannt das ist volkommen bumms aber kein bock das wenn die plant immer grösser wird das geschwätz auch immer grösser wird, denn hab mehr bedenken das wer mein vermieter anzickt das der mich dann anzickt oder gar rauswirft, als vor den bulen die hier eh nix wirklich inteligentyes tun... umhaun ds bring ich ned fertig, da versuch ich mein hirnrissigen indoor fenster growroom erst noch, wenns nix wird, akkn ich die ESLs ja sonstwozu nehmen... idoor vorziehen verscuhen und weit weg aussetzen oder so, irgendwozu werden die schon gut sein, sonst hab ich hald dann paar auf reserve
vieleicht find ich ja noch was besseres, geh mal in alle elñektrogeschäfte nochmal rein und auch nochmal in unseren super assi baumarkt....
-
vieleicht find ich ja noch was besseres, geh mal in alle elñektrogeschäfte nochmal rein und auch nochmal in unseren super assi baumarkt....
Maxi aber schau bitte ganz genau hin wenn du Lampen kaufst, den die ESL gibt es im Baumarkt nicht, es ist schon schwer genug LSR im Baumarkt mit dem richtigen spectrum zu finden.
Erstmal muß zwischen Standard-, Dreibanden- und Fünfbanden-Leuchtstoffröhren unterschieden werden. Obwohl alle drei Arten äußerlich alle gleich aussehen, unterscheiden sie sich in ihrer Funktionalität gewaltig. Standard-LSR kommen, weil sie unwirtschaftlich sind, aus der Mode, und werden durch Dreibandenlampen (höherer Lichtstrom, gute Farbwiedergabe), und Fünfbandenlampen (beste Farbwiedergabe) ersetzt. Beim Kauf ist auf jeden Fall auf die Bezeichnung zu achten. Die Bezeichnung von Leuchtstofflampen ist international standardisiert, auch wenn der Standard nicht von allen Herstellern verwendet wird. Bei Osram lauten die Bezeichnungen z.B. folgendermaßen:
L 36 W/31-830 (die letzten 3 Ziffern geben die international standardisierte Bezeichnung an)
L Bauart, hier z.B. in Stabform
36 W Stromleistung, hier z.B. 36 Watt
31 Lampenbezeichnung von OSRAM, hier z.B. Dreibandenlampe - warmweiß
8 int. Farbwiedergabestufe, entweder 8 (Dreibanden) oder 9 (Fünfbanden)
30 int. Farbtemperatur, in diesem Fall 30 für 3000K=warmweißQuelle :http://www.hanfburg.de/growing/specia…t_special_4.jsp
Was du benötigst sind Lampen mit der Kennziffer 865 bzw. 860.,diese sind für die Vegi-Phase,dazu kannst du auch eine mit 830 dazu machen.
(Du solltest einafch alles Indoor machen, den diese Plexiglas+ Sonne +Growroom und Esl reinhängen sache ist einfach nur Schrott).Gruß
Jana. -
Maxi, ich glaub es ist besser du hörst auf das was dir jana empfiehlt.
mein tip an dich: sparen sparen sparen. Dann bestell dir richtiges Equip und die Party geht dann ab. (wenn du paras "nur" wegen Problemen mit dem Vermieter hast - mir wäre der Vermieter SCHEISS egal. ich hab da eher Angst vor dem Gesetzeshüter und Knast )
und jetzt ist es die Größe, später ist es dann die Pflanze die so stinkt, dass sie deswegen raus muss und ja - sogar kleine riechen und das mächtig. Das schöne ist noch daran du wirst dich an den Geruch gewöhnen und am Ende nicht mehr riechen aber Leute die einfach nur so vorbeigehen....
-
das stimmt back leute die vorbeigehen riechen das sehr gut mir wäre das auch zu wax
-
so mal ganz von vorn... ich hab ne gute nachricht... ich bin ratzeplete weil mir die Cops grade knete abnahmen... das gute daran ist die schauten weg und liessen uns weiter die NDL kaluen mit sammt VGS
Strasssenbeleuchtung und total bekloppter kumpel von mir der mal bei bei der Stadt arbeitete machtens möglich(wusste auch wo vor nem monat gewechstlt wurdena ls NDL fast NEU JUHUUU)
der rest meiner knete floss in neuen kondensator und paar stecker kabel etc, und dank meinem super elekrtik hirn und meiner tollen 208V konstruktion, hängt jetzt die unprofessionellste dem staat gestohlnste und lustigste 400W Strasslampèn NDL über meiner Plant.... :D(Wüsst jetz auch wo ich zumindets die selben NDLS(aber kein VGS lol, da wo ich den Kondensator bekam denn den bekamen wir aus der Strassenlaterne ned raus da festgeschraubt mit viel rost)) kaufen könnte:D aber wozu wenn ich se schon(glaklaut) hab, kostete mich leider warscheinlich fast genauso viel, scheiss bullen, mussten die uns anmeckern
Wie geeignet nu die Strassenlaternen NDL ist fragts mich ned
wie toll mein Improvisierter growroom ist frag ichmich ach aber den werd ich auf jeden fall noch einiges verbessern sobal ich wider bisserl kohle hab unter der Woche...Hab ned mal ein assoziales Zeitschaltteil(woher auch nachdem ich ja nur keins für 110V verwenden kann... aber da mein growrroom ja eh am fenster ist und ich darkroom plants hab udn so die ich mit wecker da rein und raus stelle zu ziemlich genauer Uhrzeit, machts ja auch nix erst mal die NDL mit wecker an und aus zu schalten
Nen Reflektor sollte auch auch noch irgendwie was besseres beasteln
Bis jetzt hängt die birne noch recht Ziel und Planlos mit Bisserl alufiolienmässigem Lampenschirm von der decke, aber ich mein hei, hab weder zeit gehabt bisjetzt noch bleibt mir grad knete um matereal für was besseres zu besorgen... werd mal sehen ob ich nen fetten alu billig topf oder so zu sowas umfunktionieren kann, nur nen alubilligtopf kost auch geld das ich nu echt nimma hab(hab nen vollen kühlschrank deswegen is mir das die Tage erstmal bumms)
der geruch wird nicht das Problem... das wichtige ist das dumme hausfrauen sich nicht über die Fette Plant bei mir im Vorgarten unterhalten, im Haus bekommt die nu keiner mehr zu Gesicht, und werd dafür sorgend as der rest der welt denkt ich hätte die Outdoor sonstwohin gepflanzt, das einfach sobald mich der erste neugierige fragt was aus denen geworden ist die in meinem Garten waren, slaber ich bisserl senf derher und schon weiss nach kürester Zeit jeder hier das ich die irgendwo weg outdoor gepflanzt hab und fertich..später oder heute nacht ggibts Pics vom desaster.... Ich hoff ja am meisten eh das die Plant duurc licht vom Fenters Wächst....
nachdem mir mein Growroom vorallem was brandsicherheit angeht garned gefällt(und weil er total hässlich ist), und ich leider keine SW Folie nirgends gefunden hab bis jetzt(immer ganz schwarz beidseiig oder durchsichtig was ich fand bisher) was könnte man sonst noch billiges brandsichereres statt dem Stoff den ich da mal hinimprovisiert hab verwenden?
chillkito: wenn fotos ich fotos hochlade von dem desaster das ich hier grad aus der Not raus die Plant nimmer sehen zu wollen machte siehst weist warum ich mich auf was anders jetzt noch viel noch mehr freu als vorher, keine sorge das das mit zeit und ruhe angegangen dann anders aussehen wird als der megapfusch, ich steh ja dazu dass ich hald ne übelste improvisation aus der not raus grade machte....
nebenbei: JUHUU ES GIBT ZUMINDEST 125W ESLs für 110V hier in der Stadt, die für vegi ein gutes spektrum haben sah ich heute(6400k)... die sorge um ne plant und die not draus die ganze Stadt nach beleuchtungsmöglichkeiten ab zu grasen brachte mich heute also einiges weiter. ind er wie kann ich hier irgendwie growbedarf bekommen....
MAl die frage an alle wie scheisse denkt ihr das die 400W HPS von Starlux aus der Strassenlampe ist für die Plants? mehr als diese daten konnte ich dem birndel leider ned entnehmen....(bzw die 400W sogar nur dem etwas vegammelt aussehenden VGS, dielame is ja neu fast steht Starlux HPS druff mehr ned lol)
-
Guck doch mal unter Starlux.com
Ich kann leider kein Spanisch ( zumindest nicht genug
)
Greetz,
Euer ´Ma
-
und ich hab schon gedacht du setzt die Pflanze irgendwo in einer NACHT und Nebelaktion in den Urwald *gg*
-
hy stell mal pics rein von der staats laterne
ber der Plant
-
Glaub für Wachstum könnte die Starlux sogar gehen.
400W ist jede Menge Power und ein leicht abweichedndes Spektrum ist immer noch besser als zu wenig Licht die Plant wird sicher gut abgehen.
Ja ,lad Bilder hoch.
gruß chillkito
-
jaor das wolte ich auch evtl machen aber ich will der weiter darkroom geben wie gehabt und beim wachsen zusehen sowieso... Jetzt muss se hald durch meinen Strassenlampen Grow durch die arme
das wird schon... wir werden ja sehen... aussetzten tu ich evtl noch die was imernoch aufm dach steht alles andere is nu in meinem Fentster und NDL Licht
ich muss weg schau später mal all die andere threads hier durch... noch jemand nen kente abschwätzen geliehen geh kurz weil so pleite dank den dummen cops dia aufkreuzzen mussten
egal wÄhrend der woche krieg ich noch wat bezahlt dann is das wieder gut....
edit bilder dann später wiel grad besser knete besorgen geh wennauch geliehen
-
Stell mal paar Bilder rein von deiner Starlux und deinem growraum!
Nehmen die grünen doch einem wie dir die letzt Dollar´s weg ,sauerei! Unter welchem vorwand denn haben sie gesehen was ihr gemacht habt oder hatten sie einfach nur einen verdacht??gruß chillkito
-
*gg du gehst ja ab!
das nenne ich jetzt echt mal nen low budget grow*lol*
such doch einfach die nächste laterne auf und guck ob da denn rest raus fummeln kannst der noch benötigt wird;-) -