du kannst sie jetzt noch bissl weiter runterbinden so hast du wieder viel gewonnen da wird sie bestimmt nicht mehr soo hoch

Maxis Venezuela Spassgrow
-
-
wirklich runterbinden ist ja das nicht mehr... würde eher sagen seitlich wegbinden
wirst du dann eh sehen ob du noch mehr "Zug" ausüben kannst. wobei es ja für wirkliches runterbinden und Formen der Pflanze zu spät ist. Ich hätte wahrscheinlich mehr in der Mitte angesetzt und sie so weggezogen, oben dann an der Spitze nochmals - dass praktisch ein "S" herauskommt. sicher nicht opitmal aber um wenigstens die Höhe dann zu regulieren.
Bist du sicher, dass du das machen musstest?! kann mir net vorstellen dass die noch so extrem in die Höhe schießt.
-
lol die wuchs 10cm in die letzten tage, die zierpflanze bei meim kumpel auf der terasse aufs warscheinlich ähnlichen samen ist inzwischen bei 4m? irgendwo stand das Sativas locker in der blüte auf die doppelte höhe schiessen... und ist ja höchstens in ner art vorblüte und bei 90 cm... die darf aber auch bei 2,6m raumhöhe höchstens 2m bekommen wegen NDL Abstand und Kübelhöhe daher mach ich mir sorgen... wenn meinst es brauchts ned, ich lass die gerne senkrecht wachsen und erlose die von ihrer qual? was meint ihr?
nebenbei auch wenn die Biegung heftig aussieht der wind bodg die draussen übrigens einiges heftiger normal
-
Lass einfach wachsen maxi wenns sie dir wirklich zugross wird kannst sie immer noch runterbinden
-
Echt ey....
LASS GEH´N ! :lol:
Mach die ja nicht kaputt Mönsch ! :shock:
Greetz,
Euer ´Ma
-
so wie sie abgebunden ist, ist es ok!
-
verwirrt mich nur, es is ok, aber ich solls tortzdem ohne versuchen sae ich das richtig? ich befreie die wieder die tut mir eh schon leid so krum kann ich die ned sehen... wenn se am ende zu nahe an die NDL kommt oder so kann ich se ja mit sammt den buds iregendwie nach dem prioinzip immernoch oben bisserl runter/zur seite binden oder?
-
lass das doch so?=!
die spitze richtet sich die nächsten tage wieder auf.. -
joar das hätte die sicher langsam aufgerichtet, aber das schaut beeiert aus meine arme schöne Plant, da bind ich ihr lieber 2 wochen vorm ernten den head zur seite falls se zu gross wird, soll sie ihn dann aufrichten
-
jo mach wie du magst, schaue beim bloom wie beierd dei planten nach dem binden ausschauen, der wuste schon warum ers macht=)
nur so viel noch, die 400er reicht für 90cm hohen pflanzen da sonst die unteren seitentriebe zu schwaches licht bekommen. bei deiner plant is das beschissene, das sie sativa eigenschaften aufweist und von drausen kommt, das begünstigt nen strecken der indernodien sehr stark!
deine plant wächst in deinen augen zwar gewaltig, aber letztendlich strecken sich nur die indernodien... -
joar das heisst auf gut deutsch die spàrgelt
ich werd mal sehen was ich mir einfallen Lasse...
-
schau Maxi, je länger du wartest mit dem "Runterbinden" desto schwieriger wird es! warum glaubst biegen die Leute schon vorher ihre "kleinen" Plants in alle Richtungen?! eben, jung und biegsam. Wenn das Zeug mal verholzt und spröde wird - DANN gibt es das Problem wenn du die Pflanze damit shredderst.
Ich hätte sie A. in Etappen weiter runter mit der Spitze gebunden/gezogen ODER eben ein "S" versuchen. Beachte, dass was cannabisworld gesagt hat, jedoch kann ich nicht glauben, dass nach 90 cm die "Wirkung" gleich 0 ist, lass mich aber gerne eines besseren belehren
Die Pflanze muss dir nicht leid tun, die macht schon das beste daraus und solange du nichts quetscht oder abbrichst...
Gruß
-
joar hatte sie aber nach den ersten posts nach der runterbindaktion schon wieder gelöst vor lauter schreck
nu lass ich se heute erst mal noch ner rauf unter hin her links recht tu ich der armen heute schon mal nimmer an
Naja wegen den 90CM hab ja SonnenFenster Seitenbeleuchtung
also egal was ich mache mein Growroom wird euch dafür kein Beweis leisten
-
eine 400 w NDL hat schon mehr Wirkung als 90 cm
aber natürlich kommen jetzt ab 1 Meter Entfernung nicht mehr viele Lumen an.
mit den Runterbinden hast du es eh schon "gut" gemacht, da du keinen stark einschneidenden Faden verwendet hast/hattest.
-
nix faden... schuhbänder da sonst nix da hab an schnur
warten wir mal ab wie sich die Plant weiter entwickelt und so, und wenn die noch paar tage so hoch schiesst dann wird sie runtergebunden, hatte das vorhin leider schon wieder aufgelöst und so viel stress auf einmal das will ich heute hald auch nimmer,... mal paar tage abwarten und sehen, klar vors verholzt was machen das seh ich ein...
-
Joar also erst mal wieder paar Pics...
**edit: lol die 12MPX original von der Kodak vergesst das mal ganz schnell
das testete ich grad mal mit einem der unteren das läd ewig bis das verkleinert
wenn 12MPX dann weiterhin die Thumbnailfunktion verwenden werd glaub... nachdems heute keine details brauch mach ich kleiner und fertich
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3100/2808629454_c08287ba3a_o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3262/2807779525_703a636106_o.jpg]
Die Kurve die der Plant von gestern blieb machte immerhn aus das die heutige messung gleich der gestrigen ausfiel, logischweise wuch sie trotzdemnaja mal sehen wie sie sich die Tage verhällt und dann bekommt die runtergebunden wenn ich mein das brauchts oder ned, hat ja wegen der Tiegfenwirkung der Lampe und so auchnoch ein SeitenFenster
-
schaut gut aus in deinem growroom die staatslampe erfüllt ihren dienst leuchtet gut und das fenter luxus pur für deine Plants da bekommen sie genügend licht
-
ja sieht sehr gut aus und wie es scheint gefällts der Pflanze bei dir also du hast nichts gemacht was der Pflanze geschadet hätte. :up:
Ich würde die in deinem Fall lieber nicht runterbinden die bekommt gut Licht, auch weil du nur so wenige Pflanzen hast.gruß chillkito
-
Die Plants unter der NDL sehen ja wirklich nicht schlecht aus... weiter so
-
das is sicher mehr das sonnenfenster als die asslige NDL
oder vorallem denk ich echt die Kombination
ich geh mal messen und Fotos machen gleich, vorhin beim licht anschalten(legte mich gleich wieder pennen nach einstecken)sah das ganze super geil aus wie imma
nur will die assi Plant ned blühen verdammmmmmmmt nur diepaar weibligen merkmale die se nu schon ewig hat udn die sich kaum ausprägen und auch niu schon ne weile nicht mehr wurden
-