Weiblich ist sie ja,aber nur Vorblüte zusehen bis jetzt seltsam.
Du musst dafür Sorgen das es während der Dunkelphase auch absolute Dunkelheit ist. Der Lichtzyklus muss täglich gleich sein.
Warte noch paar Tage,die fangen bald an.
gruß chillkito
Weiblich ist sie ja,aber nur Vorblüte zusehen bis jetzt seltsam.
Du musst dafür Sorgen das es während der Dunkelphase auch absolute Dunkelheit ist. Der Lichtzyklus muss täglich gleich sein.
Warte noch paar Tage,die fangen bald an.
gruß chillkito
jupp deswegen hab ich neben der aktion den growroom extrem ab zu dichten was ned 100% gelingtt nu auch das fenster komplett mit alufolie und klebeband abgeklebt... jetzt kann die plant denk ich echt garnix mehr stören... lch schalt ich ja eh kein licht an da weil der raum nur noch müll gerümpel und den growroom hat... und nur noch 10h nach schaltuhr jetzt bei stromausfällen leider stressigerweise mal 2-3stunden weniger, für zukünftige grows die ich indoor starte wähle ich die zeiten so das stromausfallzeiten(abschaltungen einsparmasnahmen) nicht zu lichtzeiten vorkommen und auch die NDL nachts sinnvoll statt tags ungünstigerweise heizt.... seit ich das pizzablech mit alufolie erweitert hab zu nem besseren reflektor weiss ich wie das ding heizt und wozu die 40cm abstand...
jo sone ndl macht schön warm ich heiz hier nen 40m² keller raum mit ner 250watt ndl auf angenehme 21°c =) ja meine abluft geht in den keller noch... war noch zu faul rohr zu verlegen
ich hab sowieso bei sonne 30 grad oder mehr im haus, tut den plants sicher ned gut, aber dafür reoisst die ndl mitn venti kaum was raus
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3262/2836468540_e2d997b018.jpg]
bilder bekam ich da winzig noch nicht schön hin aber ne andere plant die im plastik eimerchen sieht aus als wür sie weiblich werden bis jetzt....
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3039/2835632847_271536ebf8.jpg]
hald nen makro meiner fetten plant
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3103/2835632493_53d81e1e83.jpg]
übersicht über den Growroom
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3177/2835632075_af6c5170cc.jpg]
Der Sämling hat leider mal durch trockenheit bisserl schaden an den unteren blättern genommen....
sehen schick aus Maxi deine 2 Lady's
joar die grosse is jetzt bei 1,17m übrigens... und die eine die echt ewig total scheisse wuchs und son rechter spargel ist und noch keine blüte zu sehen ist hat in letzter zeit doch zumindest paar triebe bekommen und so... ich denke ich sollte dann die im Plastikeimerchen(die erste weibliche blüteansätze zeigt) mal umpflanzen oder? denn der wird ihr eimer glaub bald zu klein... bei dem bonsaispargel in der Milchpulverdose(hat ja gleiches alter wie meine grosse) bin ich ja noch am warten bis geschlecht zeigt denn wenn mann fliegt ja eh gleich raus oder wenn zwitter gleich töte die anderen beiden plants männer sind ja schon ausgeschlossen das männer und falls zwitter mach ich se ja nur platt setz die auch ned aus.... und der sämling(juhu bin sicher ist andere sorte oder heftigster pheno), meint ihr das geht wenn ich den mit ca 25cm in blüte zu den anderen unter 10h NDL stelle? will auf jeden fall verhindern das das teil arg gross wird, und soll bald blühen damit die NDL frei wird für 100% indoor für die gekauften samen mit 12h, sollen ja in ne eigene vegibox auf 18h ESL erst mal sowieso aber sobald die da raus sollen brauch ich die NDL für die blüte der plants der gekauften samen
bin ja auch schon sehr auf deine gekauften gespannt du sieht e wie deine Plants aussehen bis deine neuen sorten soweit sind für die NDL wenn schon gut Bud's drauf sind kannst ja alle in einen Raum sellen oder sind das dann zuviele Plants
Sehen immer besser aus,mann sieht sofort es sind reine Sativas,die brauchen nun mal ewig bis sie anfangen zu blühen und wenn sie endlich blühen dauert es wieder sehr lange bis sie reif sind.
Meine Nexus sind auch Sativas und die blühen seit Mai immer noch nicht.
gruß chillkito
naja wär glaub ned so gut weil ich hab meine plants ja auf 10h und die anderen sollen auf 12h versteht sich... aber bis die mal nen guten monat vegi unter ESL hinter sich habe um die in blüte zu schicken bis dahin sollten die anderen die ja eh erst in gut drei wochen oder so ankommen denk ich schon fast erntereif sein, macht ja nich wenn die Plants dann bisserl mehr Vegi bekommen falls andere noch die NDL belegen dann werden se had biserl grösser das hat doch auch was....
ZitatSehen immer besser aus,mann sieht sofort es sind reine Sativas,die brauchen nun mal ewig bis sie anfangen zu blühen und wenn sie endlich blühen dauert es wieder sehr lange bis sie reif sind.
so ist es ...da können noch 12 wochen reine böütezeit kommen,,
reine sativas pfui spuck
bin auch net so der Sativa fan zum Rauchen geil aber zum Grown schrott aber das hast du ja vorher net gewusst maxi was sich in dem samen drinn ist
so ist es ...da können noch 12 wochen reine böütezeit kommen,,
reine sativas pfui spuck
jejeje macht nix, wenn sativa dann geiles high und 3 monate, schön heisst 2 monate Vegi für die ersten gekauften die ich anpflanze wenn se in knapp nem monat kommen
der sämlig der ja noch ned in blüte ist oder erst die nÄchsten tage sobal bisserl grösser in blüte geschickt wir, hat breitere blÄtter schon als die anderen in der grösse hatten(samen aus ganz anderem weed), ist also zumindets sicher mal ned die gleiche sorte und nu spargelt er auch nimme weil unter getöntem glas draussen und sonne nur direkt von der seite, da direkt von oben wenn scheint das getönte glas das licht schwächt.... der sollte ja auch keine 3 monate blüte dauer haben der dann...sehen wir mal die tage was passiert.. nu haben die Sativa plants ja erst seit 2 tagen 10/14... das wird schon
Ok hab nu die eine als ich die mir der brille nochmal gena ansah eindeutig als weiblich(oder hald zwitter fals noch männliches kommt) identifiziert, und umgetopft, die in der Dose ist auch mit brille noch nix zu erkennen... arme plant in der dose, ich warf die grade voll um aber knickte trotz dummem fallen nix weil extrem flexibel, puh
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3249/2837392402_b45f448c6c_o.jpg]
Also ich hab hier mal foto damit ihr seht das meine neuer erdmix einiges besser aussieht als lehmboden hatt nur ca die hälfte lehmboden, der rest ist kompost mulch mix, bisserl kuhmist, und biserl eingensproduzierter kompost aus hundekagge(mindestens 6monate alt eher älter, schaut null nach scheisse aus und richt ach ned danach, bekam viel regen ab also denk ich PH ist inzwischen OK und halbwegs stabil)
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3103/2836558171_328c0857d9_o.jpg]
Venti auf niedrigster stufe
billigster chinaböller venti den ich mal irgendwo fand
45W DrecksPower
denk der venti tuts
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3102/2837393406_48ecd0f3a5_o.jpg]
Und die neue Stallübersicht... sollte ich evtl den kasten in dem die ganze elektrik ist nach hinten in die ecke stellen oder ganz raus aus dem teil? was mein ihr wärs besser wegen lichtschlucken? irendwann die tage besorg ich mir mal nen eimerchen weisse farbe für die wände auf jeden kam nur noch ned dazu...
also nu is das regal raus und so und alles neu verbastelt... ned nur wegerm licht oder wei mir auffiel das das VSG auch zur hitzeentwicklung beiträgt im growroom, sondern weil natürlich die assoziale Zeitschaltuhr durchbrennen Musste... hatte ja mal beschrieben wie ich die angeklemmt hatte ich mach mal kurz zeichnungen und häng die hier unten an...
egal sagte das natürlich ned im laden was ich angestellt hatte und nervte rum bis ich ne andere bekam
blöd wär ich jetzt aber gewesen die wieder so an zu klemmen... also gabs nen assozial überteuerten spannungswandler der Maximal 500W mit macht.... also genau richtig für die 400W NDL mit VSG Kondensator und Starter(hoffe ich doch das das keine 500W ziehen will)
Bin also jetzt bei umgerechnet über 450€ und trotzdem noch total improvisiert kotz
Ausserdem gabs ne improvisierte isolierung zum blechdach hin seitdem isses im growroom dnak venti und verdunstungskälte kühler als im rest vom raum bei Sonne trotz NDL war das heute so und nachts denk ich mal bisserl wärmer grade aber schau um ned zu stressen garned erst nach... egal jetzt ist die uhrzeit eh auf nachts beleuchten gestellt, damit entgehe ich den stromabschaltungen und muss nur uhr immer wenn passiert die 2-3h vordrehen
ein Foto von wie es jetzt aussieht Nicht unbedingt vorbildlich aber es funzt
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/08.09.08/jcnec8.JPG]
Yupiiee von oben sieht man ned wie angerostet das VSG von unten ist
So gings mit wecker maxi schaltung
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/08.09.08/vfsbug.png]
So gings nur bis die Uhr verreckte
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/08.09.08/hku9il.png]
So hoffe ich da geht nix mehr hops so jetzt:
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/08.09.08/leld2.png]
Ganz nebenbei hab ich grade die uhrzeiten umgestellt, arme Stress Plant... aber erstens wegen hitze tags + NDL das taugt ned, und zweitens wird morgen eh hier der Strom NAchmittags ausfallen, heisst die würde unnötig extra gestresst... ich denk besser die bleibt im dunkeln bis morgen abend um 9 hat die Plant hald 27,5h(14h+13,5h) extra nacht lol aber was sollte ich anderes tun... morgen abend ned vergessen darf uhrzeit wieder richtig stellen und steckerleiste wieder anshalten, denn machte sie aus weil sonst hätten die Plants ja grade licht und sollen se ned, ausserdem verstelts bei stromausfall ja die uhr eh, das mistteil...
Maxi ich leide mit dir,jetzt verfolge ich schon Monate lang von anfang an deinen Grow und kann es selber kaum noch abwarten das es bei dir endlich blüht.
gruß chillkito
jaor seit 21Juni sind die aus der erde(aus dem Lehm^^), paar tage später kamen die ersten pics in GB und HB seit dem kennst du die Plants
mal was positives fur heute... also das zimmer in dem die Plants stehen ist gerade nachmittagsheiss wie immer... aber.... ich wollte grade mal testen wie gut das ist das die nu tags nacht haben die plants, denn daz zimmer is ja extrem abgedunkelt(trotzdem sieht man gut drin bei tag, wenn auch hald ned wiklich hell) und der growroom is hald so licht dicht wie möglich.
Also nahm ich meine Digicam... stellte die auf ends lange belichten(nachpanoramamodus das nimt die nachts noch schön landschaften auf draussen) und hielt die da vorichtig rein knipste und nach paar sekunden war das foto fertig bis dahin fühlte ich deutlich an meiner hand die ich reinhielt mit der Kamera das es im growroom dank meiner aktion da das dach drin zu isolieren küler ist als im raum aussenrum(sehr gut, denn raum hat über 35grad oft) und als ich grade das pic auf den rechner lud, SCHWARZ... also mein Plants nu bessere Temperaturen, gut geregeltes licht normal ohne grössere ausfälle nachts jetzt, und sicher einen super dunklen darkromm haben, also ab jetzt sollte es den Plants glaub echt gut gehen dann, hoffentlich hab ich se noch ned zu zwittern gestresst dann kann das ja nur noch bald buds geben...
Gestern abend schatete die Zeitschaltuhr so zu sagen eine neue Ära einleitend pünktlich um 21:30 an heute morgen um 7:30 wohl auch wieder aus... Dann fiel vorhin mal(nicht abgeschaltet sondern wegen irgend einem Problem) der Strom aus, nachdem gestern nicht abgeschaltet wurde unerwarteterweise so nun trotzdem super das ich schon umgestellt hab.
Stelle jetzt auch immer die Uhr von meine Microwelle, einfach um zu sehen wenn die Micro keine Uhr anzeigt nachdem ich ne weile ned zu hause war, dann war der Strom weg und ich muss die gammlige Zeitschaltuhr entsprechnend vordrehen und die Microwellenuhr wieder Programmieren...
Sehr schön war nachts auch die Lichtdichtheit meines Growrooms zu beurteilen... bin sehr Zufrieden und in dem eh recht abgedunkelten Raum kann wirklich garnix mehr die Plants in der Dunkelfase stören... hatte mein Digicam 4 sekunden belichtungstest mit der Riesenlinse meiner Kodak(anndere digicams müssten 10 sek dafür beleuchten so viel licht ein zu fangen) ja auch schon gezeigt, das nur schwarzes bild....
Hier mal ein Pic vom Sämling derweil(die andern kannich ja nu Tagüber nicht mehr Fotografieren das muss nach 21:30... ausserdem viel geändert wird sich bei denen eh nicht haben...
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/09.09.08/qb122k.JPG]
Die unteren halb kaputten blätter, die vertrockneten Keimblätter und leicht kaputte äuserste spitzen des 2ten Blattpaares sind meine schuld da ich den ersten Tag draussen den "vergas" zu giessen da er ja davor mit den anderen zusammen stand... egal dank der Glasplatte und den Halben tag schatten und so, wächst er nu mehr in die Breite und spargelt weniger nach oben... die krümel auf dem seiner erde sind Kuhscheise... ich will noch nicht düngen mit lösung, aber so bekommt er die Tage beim giesen langsam schon mal erste düngung denk ich hat ja nu 3 Wochen in ungedüngtem Kompost/Lehm mix, also schaden sollte es nicht denk ich...
hoffe das der in einer weiteren woche das Becherle durchwurzelt hat, welches ich dann zerstören werde um einfachst ohne viel schaden an den wurzeln umtopfen zu können... dann sollte er hoffentlich auch schon ne grösse haben um ihn in die Blüte zu schicken... der soll so früh wie möglich zu den anderen in die 10h blütekammer um weitere desaster "Weihnachtsbäume" zu verhindern und vorallem und auch die NDL ja spätestens bis anfang Januar für die bis dahin hoffentlich gut durch ne etwa 2 Monatige Vegi gekommen sein sollenenden Plants aus gekauften Seeds die NDL frei zu haben und auf 12/12 benutzen zu können mit nur paar Skunk und/oder KC36 drunter...
...wenn die fette nie blüht kann ich se am mitte November ja mit Weihnachtsbeleuchtung dran Raus stellen fällt sicher keinem auf LOL Beschlossene Sache hat die keine Buds bis hier die ersten Leute weihnachtsbäume aufstellen mach ich das, mehr als dämliches gelächter muss ich dafür ned befürchten dann
Juhuuuu seht euch das an!!!!!! Geilomat
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3053/2844230623_48a7ee5c40_o.jpg]
Ich erkenne mindestens 2 anfangende Weibliche Blüten und absolut nix männliches am head meines Weihnachtsbaums, Juhuuuuuu!!!!!!!!
Da stell ich ohne scheu vor spot nen Foto von meinem hässlichsten Spargel in voller Spargeligkeit hier rein
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3033/2844230931_1a83e26301_o.jpg]
Also klar die andere Plant(hinterm weihnachtsbaum) werd ich demnächst wegen der Fotos mit dem Spargel vertauschen, welche ja schon weibliche erstanzeichen zeigte und ich daher ja auch schon in Megakübel gepflanzt hab, sieht ganz gut aus bis auf paar beschädigte Leafs wegen der insektengift Aktion.
Mal übringens der Spargel bekam seitlich und oben seit er unter NDL steht auch bisserl mehr triebe.. ich wart ja nur bis geschlecht zeigt dann wird er umgepflanzt bisserl was könnt er ja noch werden oder besser noch ein mann zum aussetzen outdoor für seed produktion wär auch ned schlecht.... Und ist übrigens seit ich honk dem gestern 2 triebe abbrach ist er so extreeemst spargelig, ganz so schlimm war er eigentlich ned, hehehe aber da war ich gestern etwas ungeschickt ich vollpfosten ich...
heute brach ich versehentlich ein Blatt ab an der fetten Plant, eins wo unterum eh nimmer viel licht bekommen hätte und schon leichten schaden weis der geier woher hatte(sicher keine mängel falls es bisserl so aussieht, das blatt ist leicht beschädigt seit ewig ich kenn die Plan ja nur zu gut :D)... spielte dann ne weile mit dem Leaf rum bis ichs einlaminierte und an die wand pappte....
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3166/2845066174_c02cfaee03_o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3164/2844231287_059c18949e_o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3059/2844231465_a90f41d036_o.jpg]
so kopier jetzt den ganzen senf hier und kleb ihn in GB auch rein wollte da ja eigentlich den Report weiter führen, und mach das aus Faulheit nur noch sehr halbherzig
besser ich lass da diesen Schlussatz weg
Wobei da is ja eh nix mehr los... naja provozieren muss man ja ned
edit: so kopiert für alle GB kiddies^^
ihr könnt euch garned vorstellen wie sehnsüchtigst ich wartete ds die NDL angeht um endlich meine Plants sehen zu können und was ich sah machte mich noch viel hibbeliger und aufgeregter... muss jetzt dringendst ein bauen... gemessen hat Plant jetzt knapp 1,20m(blattspitzen des heads genau 1,20 von oberfläche erde im Topf....
hab übrigens nen geknickten unteren Seitentrieb(ja ich weis ich bin ein honk) Mc Gyver mässig geschient der wird dann schon narbengewebe bilden und wieder heilen... das hatt nen anderer seitentrieb auch schon mal mitmachen müssen bisserl weiter oben vor so 10 tagen(hab ned erwähnt weil die mc gyver bandage sehr hässlich war aber klappte daher sag ichs diesmal was ich machte und jetzt wiederholen versuche
), meine bandage ist alufolie mehrfach doppelt und typ strohalm um die geknickte stelle... wird nicht 100% gerade aber heilt super mit nem leichten knickt, zumindets letztes mal gings gut, diesmal hoffentlich auch...
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».