PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wasser aufbewahren

  • Peace bumbleB


    Jezt melde ich mich mal als alter aquarianer zu worte ^^
    Also die faustregel ist je gröser der behälter ist in dem du das wasser lagerst umso länger dauerts bis es kippt
    sagen wir mal du hast ein 250l fass und ne umwälz pumpe drin wird es ca 3-4 wohen dauert bis das wasser kippt
    also hast du ca 3-4 wochen zeit
    und wen du nur dein osmosewasser testen willst kann ich dit ec und ph tröpchentest emphelen euro artikel im aquarien laden


    Peace Out: Smok3y

  • gibt es eine möglichkeit das wasser frisch zuhalten,

    ja und nein und warum nicht bei Bedarf besorgen - das Gießwasser - ?


    -besser offen oder verschlossen, in die sonne oder dunkel, oder durch umwalzpumpe, etc...?

    wenn Dunkel und mit Bewegung drin - Luftstein oder Umwälzpumpe -


    Also die faustregel ist je gröser der behälter ist in dem du das wasser lagerst umso länger dauerts bis es kippt

    so ist es :thumbup:


    also warum Wasser lagern ?


    - ich frier mir kochendes Wasser ein :P -
    kann ich mir immer heißes Wasser auftauen nach Bedarf


    freak_01

  • Das mit dem einfrieren und auftauen nenn sich sarkasmus ;)
    Bedenke die energie verschwendung wen du mal eben 250l wasser einfrieren willst
    und die logig dahinter ;)
    Er hatte nicht umsonst was mit heissen wasser geschrieben ^^


    Peace Out: Smok3y

  • ok ok :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :rolleyes:

  • hehe,


    ich bau mir gerade meine anlage zusammen und
    so wie die ziege hab ich auch geschrien als ich gemerkt hab wie laut mein lti ist als ich ihn einbauen wollte.
    dann hab ich eine silence box für den lti fertig gebaut und wieder musste ich so schreien weil die box jetzt garnicht mehr in
    den schrank passt.... andauernd stoss ich auf sachen die man davor garnicht so einplanen kann.


    learning by doing sag ich nur... aber meinen plants gehts hervorragend und wachsen unaufhaltsam.
    währenddessen bin ich tischler, elektroniker, gärtner und laborant lern ständig neue sachen dazu.....


    ...und alles nur fuer nen (mega) dicken joint_1


    peace_1

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG