PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thema Lichtdicht ...?

  • Hey


    Wie die die meinen Report verfolgen wissen ist mein Schrank absolut nicht lichtdicht. Nun frage ich mich ob es da zu Problemen wärend der Blütephase kommen könnte, den Tageslicht und Licht von der normalen Zimmerbeleuchtung kommt immer in den Schrank. Kommt die Pflanze so garnicht in die Blüte, auch wenn ich die 200w 2700k ESL & 12/12h laufen lasse?


    Falls das ein Problem ist: Wie macht ihr das? Immerhin hatt doch jede Box/Schrank mindestens ein Lüftloch ...?

  • das Licht das während den Dunkelphasen in den Grow schrank entritt kann die pflanze in ihrem 'schlaf' stören , am besten du macht das irgendwie zu mit Folie oder sonst was , dass das licht von dem dunkeln weg hällt .


    Ist am besten

  • Wie gross ist dieses Loch denn , wenn es nur klein ist wird nicht viel licht durchkommen , wenn grösser auch in der dunkelphase irgendwie lichtdicht halten

  • baue doch ne lichtsperre vor das loch!
    zb schukarton der nach unten hin offen ist, oder einfach ne folie davor gespant entweder von innen oder ausen, oder nen schlauch durch das loch ?

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • alu folie, na gut bei beweglichen teilen wird damit schwierig.. kannst entweder teichfolie oder schwarze malerfolie nehmen, aba wegen stoff, der geht auch gut, sonst klebestreifen und papier oder sonstiges davorgekleppt..


    beste natürlich is S/W folie...


    letzte idde, einfach licht im zimmer auslassen ;)

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • mein schrank ist auc hnur 99% lichtdicht sag ich mal aber das ist ok langt


    zum thema luftloch und licht sag ich nur auf rückseite vom schrank wo eh meist dunkel ist ist son luftloch bestens aufgehoben
    mein luftloch ist verschlossen mit einem alten metallautolautsprecherschutzgitter die ich mit filtermatte bespannt habe da geht fast kein licht mehr durch jedenfalls wenig und die tür ich sag nur im scharnier grosszügig mit aluklebeband von oben nach unten wenn tür offen abkleben & türränder mit dichtband versehen + spannverschluss voila 99% lichtdicht
    doc

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hehe thx Doc, habe jetzt eine art Plache aus mehrschichtigem Alu und viel Klebeband gebastelt, ist stabil und lässt sich leicht abnehmen =) Luftloch ist leider schon an der Seite, werde da aber grosszügig von diesem Aluschlauch dens zum Lüfterset gab einsetzen damit da auch weniger reinkommt.


    Denke so klappt das schon zumindest 95% Luftdicht sollte das ganze schon werden =)

  • zum Thema Luftloch - da gibt es doch es so eigene "Klappen welche gewinkelt sind. Luft kann da noch relativ gut rein aber Licht nicht mehr so. Dann noch an der richtigen seite und bingo...


    zum Thema Lichtdurchlässig - schon innen alles sorgfältig mit z.B. S/W-Folie ausgekleidet?!

  • Du kannst auch so was bauen wie z.B. oft in Küchen gesehen so eine Art Klammer wenn du die Tür zu machst kommt kein Licht mehr rein hab ich auch gehabt es sind solchene Plasik (Gumi) auf beide Türen einfach hin und passt das sind solchene langen dünnen dinger keine Ahnung wies heißt :D....


    MfG

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • hy schmeiss doch einfach eine Plane über deine box und gut ist 100%Lichtdicht muss es net sein wass wäre outdoor in der nacht ist es auch nie stockfinster und wenn vollmond ist ists auch sehr hell für die nacht und die Plants gehts drausen genauso gut

    Peace

PREMIUM WERBUNG