PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Logistikproblem

  • Hi Leute. Ich habe ein kleines logistisches Problem..
    Und zwar brauch eine meiner Acapulcos wohl noch länger als die anderen 2.
    Trocknen würde ich jedoch gerne in der Box wegen dem [lexicon]AKF[/lexicon].
    Stellt das ein Problem dar oder kann ich auch bei licht an trocknen?
    Bei 2 der Acapulcos habe ich inzwischen milchige und vereinzelt auch bernsteinfarbene Trichis.
    Bei der anderen ist es noch klar bis milchig. Inzwischen bekommen alle nur noch Wasser, weil ich mit den ersten in ~10 Tagen rechne.


    Gruß,
    cragrow

  • Stellt das ein Problem dar oder kann ich auch bei licht an trocknen?

    Wenn ich das richtig verstehe,möchtest du in deinem Schrank bei noch laufendem Grow , trocknen.?
    Ich denke das ist nicht gut, da dein Material ja zu schnell trocknen würde ..???!!!

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Wenn ich das richtig verstehe,möchtest du in deinem Schrank bei noch laufendem Grow , trocknen.?
    Ich denke das ist nicht gut, da dein Material ja zu schnell trocknen würde ..???!!!


    Ja genau, das Problem hast du richtig erkannt! kiffen_1


  • Also, ich habe zwar nicht viel Erfahrung vom Indor-Grow (mein ersten läuft gerade), allerdings hatte ich paar mal schon Ladys bei mir auf dem Balkon stehen. Zum Trocknen habe ich mehrere Methoden probiert, wobei sich eine als sehr brauchbar erwiesen hat.
    Ausgangslage: Eigener Raum, Temp bei 23 Grad und ca. 45-50 % [lexicon]RLF[/lexicon].
    Ich habe dann meine Buds jeweils sauber manikürt und sie dann satt in Haushaltpaier gewickelt. Mit Zelufanklebband fixiert und mittels Schnur an meine Lampe im Büro (3. Zimmer) gehängt.


    Ich konnte zwar die ersten 3 bis 4 Tage nicht wirklich in dem Raum sein, ausser zum Lüften, aber danach ging das eigentlich ganz gut wegen dem Geruch. Riecht halt nach Hanf :D
    Das Haushaltpapier jedoch hat den Effeckt dass die [lexicon]Bud[/lexicon] relativ dunkel haben und die Feuchtigkeit nicht zu schnell entweichen kann. Du kannst die sicher an die Decke deiner Box hängen.
    Ich habe damit sehr gute Resulatat erziehlt und konnte ohne kratzen im Hals geniessen

    :thumbup:

  • Hmm. Vll auch einfach insgesamt alles zusammen noch nen bissl stehen lassen und zusammen umhauen?!

    Ja so würde ich das machen..
    Weil wenn du beim trocknen die mit so starken Licht aussetzt das kann nur negativ kommen..
    Sie trocknen schneller aber schonendes trocknen ist echt sehr wichtig das sich die psychoaktiven Substanzen
    und die Terpene usw erst aufbauen können..
    Solange die Acapulcos noch nicht zu 50-75% bernsteinfarbig sind würde ich sie weiter prutzeln lassen ;)
    Ich hatte die Acapulcos auch schon die haben ja eh mehr ein stärkeres Head-High als ein Body-Stoned
    von daher passt das schon wenn sie noch ein weniger länger stehen :thumbup:


    Gibts auch Bilder von den schönen?


    LG


    PS: Behalte aber auch die Stigmen im Auge die sollten natürlich nicht schwarz sein oder zu dunkel werden
    das ist das Zeichen für Überreife dann baut sich THCS usw wieder ab das später zu [lexicon]THC[/lexicon] wird..
    Wie gesagt Bilder wären Cool vorallem von den Trichomen..

    badboy1

  • Alles klar, danke @Greenpet:
    So schön sind sie leider nicht mehr, da sie mangeln (kann auch sein, dass ich übertreibe..).
    Da es jetzt jedoch so langsam dem Ende entgegen geht, wollte ich nicht mehr düngen.


    Gruß,
    cragrow

  • ich kann dir nur wasserfermentieren empfehlen, habe ich bei meinem letzten grow von 2 pflanzen gemacht um es auszuprobieren, und werde jetzt sicher 50/50 machen. der rauch ist wunderbar weich, kein kratzen oder sonstige unstimmigkeiten, und deutlich stärker als luftgetrocknet und fermentiert. der gewichtsunterschied schien mir auch nicht so groß wie beschrieben, ich finde es gleicht sich aus weil man auch weniger braucht. alle infos darüber findest du im forum unter wasserfermentierung.

    hemp_blatt kiffer_mann hemp_blatt


    Wasserfermentierung/Wassertrocknung/Water Curing

    Das Leben ist Schön. :thumbup:
    ;) Viele Gründe zum Lächeln und Lachen. :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich kann dir nur wasserfermentieren empfehlen, habe ich bei meinem letzten grow von 2 pflanzen gemacht um es auszuprobieren, und werde jetzt sicher 50/50 machen. der rauch ist wunderbar weich, kein kratzen oder sonstige unstimmigkeiten, und deutlich stärker als luftgetrocknet und fermentiert. der gewichtsunterschied schien mir auch nicht so groß wie beschrieben, ich finde es gleicht sich aus weil man auch weniger braucht. alle infos darüber findest du im forum unter wasserfermentierung.

    hemp_blatt kiffer_mann hemp_blatt


    Wasserfermentierung/Wassertrocknung/Water Curing

    Das stimmt superpost!! Das hatte ich jetzt total vergessen das ist natürlich auch eine Möglichkeit :thumbup:

    badboy1

  • joint_1
    hollaa!!! das werde ich auf jeden Fall probieren!!! Mit Wasser Fermentieren...klasse!!!

    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

PREMIUM WERBUNG