PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kann man led lampen verwenden?

  • Hallo,
    ich grow zum ersten mal und will net so viel geld ausgeben und frag mich jetzt ob es bei der beleuchtung nur darum geht das es blau oder rot ist. Dann könnte man ja auch einfach einen LED strahler mit blauem und rotem licht benutzen.


  • Du kannst nicht einfach nen LED Strahler nehmen .


    Da gibt es schon so richtig welche für !


    Und das ist nicht billig !


    Aber ich bin eh ein NDL-Grower und deshalb
    kann ich dir leider nicht so viel sagen zu LED .


    PEACE SILAS :D

  • high


    also ich verwende seit ca nem monat led´s für die wachstumsphase
    und ich kann nich meckern die kleinen wachsen zwar nicht so schnell wie unter ner [lexicon]MH[/lexicon] birne
    aber des stört mich kaum.


    ich bin begeistert von leds. wachsen alle sehr buschig und gut



    aber für infos über technische daten und so bin ich der falsche hab da null plan von, hab mich auch von einem aus´m forum erst beraten lassen.



    wenn alles so bleibt dann kommt für mich auch nichts mehr anderes in frage als led für die vegizeit



    peace_1

  • - muss mich verbessern - :whistling:


    also für die Vegi geht LED allemal wenn du Geld ausgeben möchtest - imo -


    kann sein das LED bezahlbar und efektiv wird irgendwan


    für die Blüte geht nichts über [lexicon]NDL[/lexicon] power !!!


    mfG

  • Aktuelle Panels sind durchaus bereits auch Blütetauglich !
    Der Ertrag ist zwar oftmals geringer als bei einer [lexicon]NDL[/lexicon] gleicher Leistung,
    dafür ist die Qualität und auch der [lexicon]THC[/lexicon] , nachweisbar, deutlich höher.

  • Nach unseren Informationen sind alle, die tatsächlich mit LED Lampen arbeiten im Prinzip durchaus zufrieden mit den Lampen. Die skeptischen Beiträge in den Foren kommen in der Regel von Leuten, die LEDs gar nicht ausprobiert haben und nur das Gefühl haben, dass aufgrund der fehlenden Wärmestrahlung der Lampe Richtung Pflanze auch die [lexicon]Lichtintensität[/lexicon] nicht so hoch ist.


    Selbst wenn es tatsächlich irgendwelche geringen Einbußen bei der Ernte geben sollte - wofür es keine Belege und auch keine glaubhaften Growreports gibt - sind dennoch die Vorzüge von LED Lampen bei der Gesamtkalkulation eines Projektes zu berücksichtigen:

    • LED Lampen haben eine geringere Wärmeentwicklung => Es ist weniger Lüftungstechnik erforderlich
    • Bei LEDs ist keine Blindstromkompensation erforderlich, auch nicht bei größeren Anlagen
    • LED Lampen haben eine erheblich höhere Lebensdauer als alle herkömmlichen Leuchtmittel und die meisten Hersteller geben Garantien auf die Lebensdauer
    • Erheblich geringerer Stromverbrauch bei LED Lampen

    Insbesondere die Lebensdauer einer LED-Lampe ist zu kalkulieren. Diese liegt bei über 50.000 Stunden. In einer Kalkulation ist daher neben der deutlichen Ersparnis bei den Kosten für Strom, auch der Anschaffungspreis für mehrere Natrium-Dampf-Leuchtmittel - die eine deutlich niedrigere Lebensdauer haben - zu berücksichtigen.
    Belästigungen von Unbeteiligten (Stromlieferant wg. Blindstrom) und Nachbarn mit belasteter Abluft werden durch Verwendung der LED-Technik minimiert. Dies führt auch zu einer erhöhten Gesamtsicherheit für das Growprojekt.


    In Deutschland liegt der durchschnittliche Strompreis für Haushalte bei 25,7 ct/kWh (Stand Mai 2012). Die Tendenz ist stark steigend, wie jeder an seiner aktuellen Abrechnung sehen wird.


    Bei 0,25 Euro Stromkosten pro kWh und angenommener Nutzungsdauer von 18 Stunden pro Tag (Wachstumsphase) liegt die Stromersparnis schon im ersten Jahr bei knapp 400 €:




    LED BloomPower Black180 vs. [lexicon]NDL[/lexicon] 250 [lexicon]Watt[/lexicon]
    Ersparnis/Jahr: 114,98 €



    LED BloomPower Black240 vs. [lexicon]NDL[/lexicon] 400 [lexicon]Watt[/lexicon]
    Ersparnis/Jahr: 262,80 €



    LED BloomPower Black360 vs. [lexicon]NDL[/lexicon] 600 [lexicon]Watt[/lexicon]
    Ersparnis/Jahr: 394,20 €



    Bei einer Nutzungsdauer von zehn Jahren addiert sich die Ersparnis für die Stromkosten auf über 4000,- €. Die Kosten für die Nachbeschaffung von [lexicon]NDL[/lexicon] oder [lexicon]CFL[/lexicon] Lampen ist hierbei noch gar nicht berücksichtigt.


    Unsere BloomPower Black360 LED Growlampe ist z.B. eine mit einem speziell auf den Blütezyklus abgestimmten Lichtspektrum. Sie ist die erste Wahl für den anspruchsvollen Gärtner, der seine Klimakammer bisher mit 600W ND-Lampen betrieben hat.

    growshop auch unter www.growmarkt.de (mit PayPal)


    flashback.de ist einer der ältesten und größen Online Headshops / Growshops in Deutschland.

    Seit 1996 liefern wir Growbedarf, Bongs, Vaporizer, Homebox und viele andere nützliche Dinge zu unseren Fans.


  • PREMIUM WERBUNG
  • Mich interessiert derzeit vor allem die Kombination von LED und [lexicon]NDL[/lexicon]. Grundsätzlich ja kein Problem, jedoch müssen LEDs ja sehr nahe an die Pflanzen ran.

    Versperren die mir dann nicht die NDL? Gibt es da sinnvolle Kombinationen? Nutze einen Adjust-a-Wing medium.

PREMIUM WERBUNG