PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wochenend Sativa Waterfarm Hydro Grow Project

  • Moooin
    also ich habe vor ein Wochenend Projekt zu starten heißt ich möchte mich nur am Wochenende, am besten nur alle 2 Wochen mit den Pflanzen beschäftigen, sie würden auch nicht bei mir sondern woanders stehen.
    ich will eine Waterfarm mit steinwolle und correls selber basteln entweder aus 60x40cm euroboxen oder aus bautuppen.
    für die Beleuchtung soll eine 600W NDL in der Blüte dienen, für die vegi bin ich mir noch nicht sicher, da ich wie gesagt nur am we zeit hätte würde ich die pflanzen am liebsten bis sie ausgewachsen sind mit lsr beleuchten da ich angst habe das die pflanze sonst in die ndl rein wächst und Verbrennungen erleidet während der woche...
    als raum wird ein abgedunkelter raum mit fast unbegrenzter Höhe dienen
    über die zu und abluft habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... für die Umluft würde ein Ventilator dienen.
    denkt ihr so ein Projekt ist möglich?
    und welchen strain würdet ihr mir empfehlen?
    so das wars erstmal och wünsche allen noch ne gute Nacht :D
    Gruß

  • Moooin
    also ich habe vor ein Wochenend Projekt zu starten heißt ich möchte mich nur am Wochenende, am besten nur alle 2 Wochen mit den Pflanzen beschäftigen

    Würde niemals einen Grow 2 Wochen unbeaufsichtigt lassen. Vor allem auf Hydro wo in paar Std alles gegessen sein kann. Mit Düngecomputer und Controller und einer Automatischen Lampenverstellung, Chiller, wäre das aber schon möglich.


  • Du willst also nur den Initialaufwand betreiben und danach nur noch ernten, so in der Art eines Dukatenesels?
    Wer den Aufwand scheut oder keine Zeit hat sich um Pflanzen zu kümmern soll es bleiben lassen.


  • Ich denke auch, vergiss es... Vielleicht, eventuell, hast du irgendwann dein System an deinem Ort so optimiert, dass du zwei Wochen kaum etwas zu tun hast, aber so gar nicht... Allein schon die [lexicon]NL[/lexicon] sollte lieber wöchentlich gewechselt werden... Die Lampe und ein Hydrosystem gehen auch zu sehr ab...


    Also, wenn überhaupt ein Minimalsystem mit wenig Beleuchtung, aus dem du dann alle zwei Monate 20g erntest. Aber, warum...


    Wenn du keine Zeit hast, dann such dir ein paar Outdoorplätze und mache das da...

  • ne die zeit ist nicht das Problem, ich growe zur zeit schon selber in einem 80*60*180 schrank in einer Waterfarm.
    das Wochenend Projekt möchte ich nur aus platz gründen starten, an dem Ort könnte die pflanzen halt sehr groß werden.

  • Na, dann weisst du ja wofür du wieviel Arbeit benötigst und was zu tun ist.


    Halt uns auf dem laufenden und wenn du konkrete Probleme zu lösen hast, fangen wir hier gerne mit dir an zu tüfteln!

  • das ist dir selber überlassen wann du sie in die blüte schickst(höhe der pflanze). solange das licht über 12 std ist bleibt sie in der vegi.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du kannst auch einen ganzen Grow mit [lexicon]LSR[/lexicon] durchziehen, oder einen ganzen mit [lexicon]ESL[/lexicon], oder einen ganzen mit [lexicon]MH[/lexicon], oder mit [lexicon]NDL[/lexicon], oder mit LED, oder mit Plasmaleuchten oder what ever...


    Ganz ehrlich, ich verstehe deine Fragen nicht richtig... Ja, Pflanzen wachsen. Je mehr Licht, desto mehr Wachstum. Die meisten Strains wachsen ganz am Anfang nicht so sehr, dann sehr, dann je nachdem, die ersten vier Wochen nach Blüteeinleitung mehr, dann gar nicht mehr bis kaum. Wieviel die jetzt wachsen hängt von allem ab: Zuerstmal Beleuchtung und [lexicon]Sorte[/lexicon], dann Umgebung, also Temperatur, Luftfeuchte, CO2, O2, Dünger und System an sich spielen auch eine große Rolle. Wahrscheinlich noch viel mehr Faktoren, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.


    Wenn du doch schon anbaust, dann weisst du doch wieviel deine Pflanzen in welcher Zeit stretchen. Bau dir ne digitale Steuerung für deine Lampenaufhängung, die nach einem von dir ausgesuchten Zeitschema die Lampe hochzieht. Oder bau dir ne Kamera ein, mit der du übers Netz deine Pflanzen beobachten kannst und auf Knopfdruck die höher fahren lassen kannst. Oder geh in die Natur, dann brauchste dir darüber keine Gedanken zu machen...

  • Ganz ehrlich, ich verstehe deine Fragen nicht richtig... Ja, Pflanzen wachsen. Je mehr Licht, desto mehr Wachstum. Die meisten Strains wachsen ganz am Anfang nicht so sehr, dann sehr, dann je nachdem, die ersten vier Wochen nach Blüteeinleitung mehr, dann gar nicht mehr bis kaum. Wieviel die jetzt wachsen hängt von allem ab: Zuerstmal Beleuchtung und [lexicon]Sorte[/lexicon], dann Umgebung, also Temperatur, Luftfeuchte, CO2, O2, Dünger und System an sich spielen auch eine große Rolle. Wahrscheinlich noch viel mehr Faktoren, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.

    word :thumbup:


    Wenn du doch schon anbaust, dann weisst du doch wieviel deine Pflanzen in welcher Zeit stretchen. Bau dir ne digitale Steuerung für deine Lampenaufhängung, die nach einem von dir ausgesuchten Zeitschema die Lampe hochzieht. Oder bau dir ne Kamera ein, mit der du übers Netz deine Pflanzen beobachten kannst und auf Knopfdruck die höher fahren lassen kannst. Oder geh in die Natur, dann brauchste dir darüber keine Gedanken zu machen...

    geh auf Anfang und nicht über LOS :!:


    reading_1


    mfG
    mrsalz


PREMIUM WERBUNG