PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

400W AAW oder 2x250W auf 1,40 x 0,70 x 2,50

  • Nabend!
    Ich bin grad am planen für nen Kumpel.
    Wir wollen das große Abteil eines Kleiderschranks zum Growroom umfunktionieren 1,40 x 0,70 x 2,50m
    wie im Titel schon erwähnt überlege ich
    entweder 400W [lexicon]NDL[/lexicon] mit AAW
    oder 2x250W [lexicon]NDL[/lexicon] für die Blüte zu verbauen, was denkt ihr wäre sinnvoller?


    und würde das beides als Abluft reichen?
    https://ssl.bloomtech.de/shop.php?artikel=2348
    https://ssl.bloomtech.de/shop.php?artikel=1483
    oder ist das noch zu klein?


    Für die Vegi würden wir 120cm [lexicon]LSR[/lexicon] nehmen
    Zuluft über mehrere 120mm PC Ventilatoren
    Innen wird der Schrank mit S/W Folie verkleidet


    Ja, was sagt ihr dazu?
    gruß
    igotasecret :D


  • Denke das ist abhängig davon wie viele Pflanzen ihr da drin beleuchten wollt. Tendenziell würde ich ja zu 2x250W [lexicon]NDL[/lexicon] mit dem AAW Defender (sofern es den für die Wattzahl gibt) gehen weil du damit die Grundfläche besser ausgeleuchtet bekommst.


  • Hab auch grad überlegt zwei AAW's selbst zu bauen für die 250w Lampen.
    zwecks Anzahl und Strain der Pflanzen bin ich mir noch nicht sicher, der erste Durchgang sollte erstmal viel ertrag bringen und leicht in der Aufzucht sein, also ne schöne Anfängersorte :)

  • nimm einfach eine skunk, die kann viel an fehlern vertragen und der ertrag ist auch ok.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • high


    bei der rechteckigen Growfläche würd ich auch 2x 250 [lexicon]NDL[/lexicon] nehmen ;)


    vieleicht auch mit CTs :whistling: ( Cooltubs )


    10 in 11l

    jep :thumbup:


    zum Strain würd ich sagen: White Widow
    http://de.seedfinder.eu/strain-info/White_Widow/Dinafem/


    ansonsten sollten die Strains die du in einem Durchgang growen möchtest ca. die selben Eigenschaften haben, soll heißen, keine reine Indica & oder Sativa gleichzetig im Grow ;)


    Gruß
    mrsalz
    freak_01



  • Auto-Samen sind eine etwas andere Liga und gedeihen auch unter weit günstigerem Licht. Die haben gerne lange Tageslichtzyklen.
    Der Ertrag ist wohl geringer als bei Photozyklus-Samen allerdings ist auch der Strombedarf höher. Eine Auto beginnt nach ca. 3 Wochen Vegi mit der Blüte unabhängig wie lange die "Sonne" brennt. Nimmst du einen
    Photozyklus-Samen kannst du bestimmen wann die in Blüte soll und du benötigst weniger Licht in der [lexicon]BT[/lexicon].
    White Widow, Northern Light oder eine Skunk würde ich dir empfehlen für den Anfang. Sind bekannte Oldscool-Strains und relativ unproblematisch bei der Aufzucht. Benötigen recht wenig Blütetage und ergeben eine ordentliche Ernte. Ich würde schätzen dass du 20-25g trocken pro Pflanze ernten kannst in 11L Schuhe. Bei 10 Pflanzen ist das eine Menge und reicht eine Weile.


    kiffen_1


PREMIUM WERBUNG