PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Innenverkleidung

  • hi Leutz...


    ich hab mal wieder ne Frage ;) was auch sonst ;)



    Kann man den Raum bzw. Box im inneren auch mit solchen Rettungsdecken(Silberne Seite sichtbar ) verkleiden dahinter würde ich zur Dämmung noch Styroporplatten anbringen.



    Oder ist es besser zu Streichen (reicht das dann auch aus ?)


    oder


    S/W Folie/Plane (kostet natürlich wieder nen Haufen bei 1 x 1.5 x 2.4 + 1.2 x 1.5 x 2.4)


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • bei diesen rettungsdecken hast du das problem das es soganannte hotspots gibt das bedeutet das strahlen gebüdelt werden und die pflanzen an verschiedenen stellen verbrennt. reading_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • Diese Lösung kostet zwar richtig Geld, ist allerdings auch das Beste was du deinen Pflanzen, deinem Raum gönnen kannst.
    Ich kenne ja nur die Tests und Berichte dazu, bin aber überzeugt trotz des Preises. Kann bei vorsichtiger Handhabe sogar weiterverwendet werden.


    http://www.orcagrowfilm.com/default.asp
    findest auch bei unseren Sponsoren



    Streichen geht aber auch, ausbauen kannst du später noch



    rasen-1



  • Das mit den Hotspots bei den Rettungsdecken hab ich mir schon fast gedacht.


    Dann werde ich wohl erstmal streichen und wenn der 1. Grow dann mal vorbei ist kann ich ja immernoch ausbauen und schauen an was es fehlt.


    Wie immer danke für euere Antworten


    Gruß Jack


    p.s.: Sind elektriker eigentlich immer so unzuverlässig ich warte immernoch auf meinen anvertrauten Elektriker ;)


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • Nimm einfach mattweiße Farbe, das ist zwar nicht so gut wir Orcafolie, aber besser als die meisten schwarz-weiß Folien. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben magst, kannst du auch Titanweiß kaufen, dann ists perfekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Cptn () aus folgendem Grund: Fehlerfix

  • Nimm einfach Mattweiße Farbe, das ist zwar nicht so gut wir Orcafolie, aber besser als die meisten schwarz-weiß Folien. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben magst, kannst du auch Titanweiß kaufen, dann ists perfekt!



    Jo ! So hab ich das gedacht vorerst und wenn ich dann mal wieder bissl kleingeld hab kann ich mir die empfohlene Folie zulegen ;)


    Gruß thaJack


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • Mister Salz, Latexfarbe ist aber nicht matt sondern glänzend und reflektiert deswegen viel schlechter! Weiß ist eben NICHT weiß ;) Deswegen muss man die Frage gut abwägen...


    Ansonstenmal was grundsätzliches:


    Diese ganzen Folien sind "eigentlich nicht für Leute gedacht", die Holz-, Stein- oder sonstige Wände haben. Diese Folien sind vor allem für Zelte, deren Wände man erstens nicht bemalen und zweitens, die nicht ganz plan sind, also Unregelmäßigkeiten bieten!


    Eine glatte Wand mit Titanweiß bemalt, reflektiert mindestens so gut wie eine Qualitätsfolie! Die hier schon mehrmals erwähnte Folie scheint allerdings eine Art "Überfolie" zu sein...

  • Mister Salz, Latexfarbe ist aber nicht matt sondern glänzend und reflektiert deswegen viel schlechter! Weiß ist eben NICHT weiß ;) Deswegen muss man die Frage gut abwägen...

    das wird wohl so sein ;) mein Malerkollege meint das es auch matte Latex Farbe gibt ..... werd da mal nachfragen


    mir gings ums sauber halten, was bei Folie ja gut funzt und ob glänzend oder matt, ich weiß nicht, finde die HB Beschichtung bei mir eher glänzend nicht matt :whistling:

  • Ah, okido, ich muss zugeben, dass ich an unsere Latexfarbe im Bad dachte, und die ist glänzend...


    Glänzende Folie ist nicht zu verwechseln mit glänzender Farbe. Wie erwähnt, hast du bei Folienzelten nie eine plane Oberfläche, weswegen die Folie entweder geriffelt oder glänzend ist, um diffuser zu reflektieren, damit sich keine Hotspots bilden.


    An einer glatten Wand ist das anders, da wird das Licht regelmäßig reflektiert, weswegen auch eine ganz regelmäßige Reflektion möglich ist.


    Ich glaube Cervantes hat in seinem Buch irgendwo eine Tabelle mit den Reflektionswerten verschiedener Farben/Materialien, da ist das nochmal genauer.


    Was die Pflegeleichtigkeit angeht, hast du natürlich vollkommen recht. Davon abgesehen sprechen wir hier von Reflektionswerten zwischen 80% und 95%...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG