PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welcher Reflktor empfeht ihr

  • Möchte mir im Frühjahr einen neuen kaufen.
    Habe nur einen einfachen Hammerschlag.
    Betrieben wird er in meiner [lexicon]HB[/lexicon] xl.
    Zur Zeit mit 400 Watt,rüste aber im laufe des Jahres auf 600 [lexicon]Watt[/lexicon] auf.
    Im Auge hab ich den Hortiline northstar ,Gavita oder AAW.


    Hat jemand Erfahrung mit denen?

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • AAW kann ich nur empfehlen ich habe meinen so umgebaut dass die [lexicon]Cooltube[/lexicon] drünter hängt :)
    Gibt aber auch schon fertige lösungen :)

  • Hortistar Northstar ist ei Hochwertiger reflektor jedoch in meien augen nicht wirkleich die beste Wahl für 600W und Zelt da er einen extrem exakten bereich mit licht von exakt oben was in eher für hallen nützlich macht woman keine 4 perfekt reflektierenden wände direkt neben den Pflanzen hat ;)
    Ich würde in deinem Fall eher zu einem AAW geriffen da du bei dem von der weiten Lichtstreuung und den verschiedenen Abstrahlungswinkeln profitieren kannst und so dein zelt besser ausläuchtest.


    Einzige ausnahme hier ist falls du SCROG only growst dann hol dir den Northstag absolut spitze für SCROGS ;)



    Gavita kann ich nicht wirklich empfehlen in einem viereckigenn Zelt macht nicht wirklich Sinn dann eher ein CoolShade oä.


    Cheers

  • Also ich bin, nach zig Grows mit den versch. hochgelobten bekannten überteuerten Reflektoren, irgendwann beim
    DIAMOND [lexicon]Reflektor[/lexicon] gelandet und kann diesen, zumindest für alle quadratischen Boxen nur empfehlen.
    Absolut bestes Preis - Leistungsverhältnis :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Entsteht durch das zusätzliche Glas beim Cool Shader kein Lichtverlust?

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Entsteht durch das zusätzliche Glas beim Cool Shader kein Lichtverlust?

    Musste meine Buds fragen :D




    aber is wie cooltube, schätze 2-3 % werden da verloren gehen.

  • Entsteht durch das zusätzliche Glas beim Cool Shader kein Lichtverlust?


    Dummer Weise, hält sich das Gerücht, dass Glas, egal ob bei CT´s oder sonstigen Armaturen zu Lichtverlusten führen würde.
    Selbst bei Verwendung von minderwertigem Glas, liegen diese Verluste bei max. 1-2 % und sind somit vernachlässigbar.

  • 5 reflecktoren gekauft und muss sagen der diamond ist sehr nice aber nach einen test ist der aaw einfach mal unschlag bar zimper grad bislen noch mal für den das geld rauszurücken aber die billige version von der burg zb ist leider müll...
    aber vom ausgeteilten licht würde ich wens mehrere lampen sind bei den diamond bleiben oder wenn man es sich ein mal kauft den aaw:-) deine pflanzen werden es dir danken nur kein billigen da geht viel licht verlohren

PREMIUM WERBUNG