PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

welches 400w NDL set

  • Moin ich möchte mir eine 4oow [lexicon]NDL[/lexicon] kaufen, nur weiß ich nicht genau welche, hatt da jemand schon erfahrungen
    welche von denen besser ist ??


    Philips Son-T Agro - 400W Bausatz - Growlampe - Philips Son-T Agro | head&nature Shop


    Philips Son-T Plus - 400W Bausatz - Growlampe - Philips Son-T Plus | head&nature Shop


    Sylvania Grolux - 400W Bausatz - Growlampe - Sylvania Grolux | head&nature Shop


    preislich liegen die alle nahe beieinander doch worauf kommt es an ?


    Farbtemperatur: niedrig
    Lichtstrom: hoch
    oder nicht ??


    daher wäre die "Sylvania Grolux" die mit den besten leistungswerten sehe ich das richtig ?

  • das wäre dann ne [lexicon]HB[/lexicon] S und da reichen 250 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon] Power locker ;)


    ja das ist ne "[lexicon]HB[/lexicon] s" haste recht
    und ich will ja meinen Plants auch was gutes tun ( ich will ja nicht nur das die durchkommen ) und das ich da auch nen bischen freude "drann" habe.
    vom strom her finde ich auch gerade noch bezahlbar :thumbup::thumbup:


  • Die Grolux ist auch net schlecht habe damit eigene Erfahrungen gemacht^^


    [sign=19]sorry passt nicht rein aber naja[/sign]
    Grade 2 Test-Bud abgemacht...rofl des riecht schon sooooo Leeeeckerrr!!!(P.O.G.18)

  • Wie salz schon gesagt hat reichen 250Watt völlig aus um diese Fläche perfekt auszuleuchten..
    Es hat einen Grund das eine [lexicon]HB[/lexicon] S mit 250Watt ausgestattet wird und nicht mit 400Watt..
    Es kommt letztendlich auf die [lexicon]Lumen[/lexicon] ( Lichtstärke ) und das Lichtspektrum ( Lichtfarbe ) drauf an..
    Optimal sind in der Vegi so 25000 Lumen/m² mit weis/blauen Spektrum ( [lexicon]MH[/lexicon] / [lexicon]MHL[/lexicon] )..
    In der Blütephase sollten es so 50000 Lumen/m² sein mit rot/gelben Spektrum ( [lexicon]NDL[/lexicon] )..
    Hast du zu wenige [lexicon]Lumen[/lexicon] zur Verfügung und dann noch die falsche Lichtfarbe werden die Pflanzen
    schlechter wachsen weil es zu einem verlängerten Internoidenabstand ( [lexicon]Internodium[/lexicon] ) kommt..
    Das heißt die Pflanzen haben weniger Blätter und somit können sie nicht genügend Lichtenergie
    in [lexicon]Zucker[/lexicon] umwandeln ( [lexicon]Photosynthese[/lexicon] )..
    Mit 400 [lexicon]Watt[/lexicon] kannst du halt eine größere Fläche ausleuchten aber das musst du ja nicht..
    Wichtig ist das du mit dem Licht nah genug an die Pflanzen rankannst ohne sie zu verbrennen
    damit sie immer genug [lexicon]Lumen[/lexicon] abbekommen..Stichwort: [lexicon]Cooltube[/lexicon] :)
    Bei zuviel [lexicon]Watt[/lexicon] kann es auch schnell zu Temperaturproblemen kommen (gerade im Sommer)
    und wenn es zu Heiss wird funktioniert die [lexicon]Verdunstung[/lexicon] über die [lexicon]Stomata[/lexicon] auch schlechter
    = schlechteres Wachtum..
    Oben habe ich geschrieben das auf 1m² ca 50000 [lexicon]Lumen[/lexicon] optimal sind..
    Das wäre dann eine 400Watt (50000 Lumen) passend zu einer [lexicon]Homebox[/lexicon] L (1m²)..
    Eine [lexicon]Homebox[/lexicon] S hat glaube ich so 0,6m² kann das sein?
    Also verwundert es nicht das eine 250Watt auch weniger [lexicon]Lumen[/lexicon] hat ca 35000 Lumen..
    Stell es dir so vor du hast eine [lexicon]Homebox[/lexicon] XL (1,4m²) und du hast nur eine 250Watt (35000Lumen) Lampe :D
    Da brauchst du dann mehr [lexicon]Watt[/lexicon] damit auch die Pflanzen am Rand genügend Licht bzw [lexicon]Lumen[/lexicon] abbekommen..


    Bei den Phillips Produkten ist noch zu sagen das sie angeblich länger haltbar sind..
    Die Antenne da drin ist mit PIA Technologiiiiieeeee 8o Whatever :whistling:


    Das [lexicon]VSG[/lexicon] ist Steinzeitalter und nicht wirklich zu empfehlen..
    Schaumal nach einem elektronischen die sind besser..


    So ich hoffe ich habe nicht wieder zuviel Mist geschrieben kloppe_1
    peaceee00

    badboy1

  • PREMIUM WERBUNG


  • Ich find das ganz Gut wie Du da immer ins Detail pc-1 gehst, wenn man(n) das liest



    gute_nacht

PREMIUM WERBUNG