1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Equipment & Klima
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

welches 400w NDL set

• Bashen
  • 27. Februar 2014 um 18:22
  • Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 27. Februar 2014 um 18:22

Moin ich möchte mir eine 4oow [lexicon]NDL[/lexicon] kaufen, nur weiß ich nicht genau welche, hatt da jemand schon erfahrungen
    welche von denen besser ist ??

Philips Son-T Agro - 400W Bausatz - Growlampe - Philips Son-T Agro | head&nature Shop

Philips Son-T Plus - 400W Bausatz - Growlampe - Philips Son-T Plus | head&nature Shop

Sylvania Grolux - 400W Bausatz - Growlampe - Sylvania Grolux | head&nature Shop

preislich liegen die alle nahe beieinander doch worauf kommt es an ?

Farbtemperatur: niedrig
    Lichtstrom: hoch
    oder nicht ??

daher wäre die "Sylvania Grolux" die mit den besten leistungswerten sehe ich das richtig ?

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.866
    Trophäen
    2
    • 27. Februar 2014 um 18:29
    Zitat von Bashen

es kommt darauf an das die [lexicon]NDL[/lexicon] regelmäßig erneuert wird, so nach 4 - 5 Grows ca. ;)

ansonsten bevorzuge ich die Son-T Plus

mfG

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 27. Februar 2014 um 18:38
    Zitat von mrsalz

es kommt darauf an das die [lexicon]NDL[/lexicon] regelmäßig erneuert wird, so nach 4 - 5 Grows ca.

Ja das mir klar nach 2-3 durchgängen hatt sie nur noch 75% leuchtkraft oder so, und so teuer sind die birnen nu auch nicht :D:D

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.866
    Trophäen
    2
    • 27. Februar 2014 um 18:45
    Zitat von Bashen

und so teuer sind die birnen nu auch nicht

riiiichtig nur, der Hammerschlag und das [lexicon]VSG[/lexicon] sind bei den Sets so lala ....

was darfs kosten, was geht bei dir und welche Fläche / Box willst du beleuchten ?

joinnnnttt

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 27. Februar 2014 um 19:00

ja das erstmal nur für den anfang reflektor und vsg werden dann irgentwann durch qualität ersetzt und möchte damit 80x80x160 beleuchten ne homebox XS ist das glaube

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.866
    Trophäen
    2
    • 27. Februar 2014 um 19:30
    Zitat von Bashen

80x80x160 beleuchten ne homebox XS ist das glaube

das wäre dann ne [lexicon]HB[/lexicon] S und da reichen 250 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon] Power locker ;)

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 27. Februar 2014 um 19:56
    Zitat von mrsalz

das wäre dann ne [lexicon]HB[/lexicon] S und da reichen 250 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon] Power locker ;)

ja das ist ne "[lexicon]HB[/lexicon] s" haste recht
    und ich will ja meinen Plants auch was gutes tun ( ich will ja nicht nur das die durchkommen ) und das ich da auch nen bischen freude "drann" habe.
    vom strom her finde ich auch gerade noch bezahlbar :thumbsup::thumbsup:

• Dr.GrowPete
    MITGLIED
    Reaktionen
    502
    Trophäen
    1
    • 27. Februar 2014 um 20:30
    Zitat von Bashen

Moin ich möchte mir eine 4oow [lexicon]NDL[/lexicon] kaufen, nur weiß ich nicht genau welche, hatt da jemand schon erfahrungen
    welche von denen besser ist ??

Philips Son-T Agro - 400W Bausatz - Growlampe - Philips Son-T Agro | head&nature Shop

Philips Son-T Plus - 400W Bausatz - Growlampe - Philips Son-T Plus | head&nature Shop

Sylvania Grolux - 400W Bausatz - Growlampe - Sylvania Grolux | head&nature Shop

Farbtemperatur: niedrig
    Lichtstrom: hoch
    oder nicht ??

daher wäre die "Sylvania Grolux" die mit den besten leistungswerten sehe ich das richtig ?

Alles anzeigen

Die Grolux ist auch net schlecht habe damit eigene Erfahrungen gemacht^^

[sign=19]sorry passt nicht rein aber naja[/sign]
    Grade 2 Test-Bud abgemacht...rofl des riecht schon sooooo Leeeeckerrr!!!(P.O.G.18)

Wahn und Sinn  devil02

"Beast"

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.866
    Trophäen
    2
    • 27. Februar 2014 um 21:37
    Zitat von Bashen

vom strom her finde ich auch gerade noch bezahlbar

bei 250 [lexicon]Watt[/lexicon] mit passendem Abluftset + Ventis rechne mit 40,- Euro pro Monat ......

erhöhe den Abschlag beim Anbieter und du bekommst keine "Klatsche" am Ende des Jahres

..........

• NYCD
    MITGLIED
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 27. Februar 2014 um 23:22

Wie salz schon gesagt hat reichen 250Watt völlig aus um diese Fläche perfekt auszuleuchten..
    Es hat einen Grund das eine [lexicon]HB[/lexicon] S mit 250Watt ausgestattet wird und nicht mit 400Watt..
    Es kommt letztendlich auf die [lexicon]Lumen[/lexicon] ( Lichtstärke ) und das Lichtspektrum ( Lichtfarbe ) drauf an..
    Optimal sind in der Vegi so 25000 Lumen/m² mit weis/blauen Spektrum ( [lexicon]MH[/lexicon] / [lexicon]MHL[/lexicon] )..
    In der Blütephase sollten es so 50000 Lumen/m² sein mit rot/gelben Spektrum ( [lexicon]NDL[/lexicon] )..
    Hast du zu wenige [lexicon]Lumen[/lexicon] zur Verfügung und dann noch die falsche Lichtfarbe werden die Pflanzen
    schlechter wachsen weil es zu einem verlängerten Internoidenabstand ( [lexicon]Internodium[/lexicon] ) kommt..
    Das heißt die Pflanzen haben weniger Blätter und somit können sie nicht genügend Lichtenergie
    in [lexicon]Zucker[/lexicon] umwandeln ( [lexicon]Photosynthese[/lexicon] )..
    Mit 400 [lexicon]Watt[/lexicon] kannst du halt eine größere Fläche ausleuchten aber das musst du ja nicht..
    Wichtig ist das du mit dem Licht nah genug an die Pflanzen rankannst ohne sie zu verbrennen
    damit sie immer genug [lexicon]Lumen[/lexicon] abbekommen..Stichwort: [lexicon]Cooltube[/lexicon] :)
    Bei zuviel [lexicon]Watt[/lexicon] kann es auch schnell zu Temperaturproblemen kommen (gerade im Sommer)
    und wenn es zu Heiss wird funktioniert die [lexicon]Verdunstung[/lexicon] über die [lexicon]Stomata[/lexicon] auch schlechter
    = schlechteres Wachtum..
    Oben habe ich geschrieben das auf 1m² ca 50000 [lexicon]Lumen[/lexicon] optimal sind..
    Das wäre dann eine 400Watt (50000 Lumen) passend zu einer [lexicon]Homebox[/lexicon] L (1m²)..
    Eine [lexicon]Homebox[/lexicon] S hat glaube ich so 0,6m² kann das sein?
    Also verwundert es nicht das eine 250Watt auch weniger [lexicon]Lumen[/lexicon] hat ca 35000 Lumen..
    Stell es dir so vor du hast eine [lexicon]Homebox[/lexicon] XL (1,4m²) und du hast nur eine 250Watt (35000Lumen) Lampe :D
    Da brauchst du dann mehr [lexicon]Watt[/lexicon] damit auch die Pflanzen am Rand genügend Licht bzw [lexicon]Lumen[/lexicon] abbekommen..

Bei den Phillips Produkten ist noch zu sagen das sie angeblich länger haltbar sind..
    Die Antenne da drin ist mit PIA Technologiiiiieeeee 8o Whatever :whistling:

Das [lexicon]VSG[/lexicon] ist Steinzeitalter und nicht wirklich zu empfehlen..
    Schaumal nach einem elektronischen die sind besser..

So ich hoffe ich habe nicht wieder zuviel Mist geschrieben kloppe_1
    peaceee00

badboy1

• PREMIUM WERBUNG
  • Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 27. Februar 2014 um 23:31

ja ich werde die 400w später in einen größeren raum nutzen und die home box hatt 0,8qm also 80x80cm
    mit einer cooltube geht das da drinne dann richtig ab :thumbsup::thumbsup:

• Dr.GrowPete
    MITGLIED
    Reaktionen
    502
    Trophäen
    1
    • 28. Februar 2014 um 03:40
    Zitat von Greenpet

Wie salz schon gesagt hat reichen 250Watt völlig aus um diese Fläche perfekt auszuleuchten..
    Es hat einen Grund das eine [lexicon]HB[/lexicon] S mit 250Watt ausgestattet wird und nicht mit 400Watt..
    Es kommt letztendlich auf die [lexicon]Lumen[/lexicon] ( Lichtstärke ) und das Lichtspektrum ( Lichtfarbe ) drauf an..
    Optimal sind in der Vegi so 25000 Lumen/m² mit weis/blauen Spektrum ( [lexicon]MH[/lexicon] / [lexicon]MHL[/lexicon] )..
    In der Blütephase sollten es so 50000 Lumen/m² sein mit rot/gelben Spektrum ( [lexicon]NDL[/lexicon] )..
    Hast du zu wenige [lexicon]Lumen[/lexicon] zur Verfügung und dann noch die falsche Lichtfarbe werden die Pflanzen
    schlechter wachsen weil es zu einem verlängerten Internoidenabstand ( [lexicon]Internodium[/lexicon] ) kommt..
    Das heißt die Pflanzen haben weniger Blätter und somit können sie nicht genügend Lichtenergie
    in [lexicon]Zucker[/lexicon] umwandeln ( [lexicon]Photosynthese[/lexicon] )..
    Mit 400 [lexicon]Watt[/lexicon] kannst du halt eine größere Fläche ausleuchten aber das musst du ja nicht..
    Wichtig ist das du mit dem Licht nah genug an die Pflanzen rankannst ohne sie zu verbrennen
    damit sie immer genug [lexicon]Lumen[/lexicon] abbekommen..Stichwort: [lexicon]Cooltube[/lexicon] :)
    Bei zuviel [lexicon]Watt[/lexicon] kann es auch schnell zu Temperaturproblemen kommen (gerade im Sommer)
    und wenn es zu Heiss wird funktioniert die [lexicon]Verdunstung[/lexicon] über die [lexicon]Stomata[/lexicon] auch schlechter
    = schlechteres Wachtum..
    Oben habe ich geschrieben das auf 1m² ca 50000 [lexicon]Lumen[/lexicon] optimal sind..
    Das wäre dann eine 400Watt (50000 Lumen) passend zu einer [lexicon]Homebox[/lexicon] L (1m²)..
    Eine [lexicon]Homebox[/lexicon] S hat glaube ich so 0,6m² kann das sein?
    Also verwundert es nicht das eine 250Watt auch weniger [lexicon]Lumen[/lexicon] hat ca 35000 Lumen..
    Stell es dir so vor du hast eine [lexicon]Homebox[/lexicon] XL (1,4m²) und du hast nur eine 250Watt (35000Lumen) Lampe :D
    Da brauchst du dann mehr [lexicon]Watt[/lexicon] damit auch die Pflanzen am Rand genügend Licht bzw [lexicon]Lumen[/lexicon] abbekommen..

Bei den Phillips Produkten ist noch zu sagen das sie angeblich länger haltbar sind..
    Die Antenne da drin ist mit PIA Technologiiiiieeeee 8o Whatever :whistling:

Das [lexicon]VSG[/lexicon] ist Steinzeitalter und nicht wirklich zu empfehlen..
    Schaumal nach einem elektronischen die sind besser..

So ich hoffe ich habe nicht wieder zuviel Mist geschrieben kloppe_1
    peaceee00

Alles anzeigen

Ich find das ganz Gut wie Du da immer ins Detail pc-1 gehst, wenn man(n) das liest

gute_nacht

Wahn und Sinn  devil02

"Beast"

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.866
    Trophäen
    2
    • 28. Februar 2014 um 19:15
    Zitat von Bashen

die home box hatt 0,8qm also 80x80cm

0,8 m x 0,8 m = 0,64 m²

kann doch nicht so schwer sein :P

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Der "Bilder zwischendurch"-Thread

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:55
  • Erster Outdoor Grow DE

Hoizhax 6. Juni 2025 um 18:01
  • Kochen und Backen

Hoizhax 6. Juni 2025 um 17:58
  • Erntegerät - Spülmaschinengeeignet

Core T. Son 6. Juni 2025 um 17:29
  • Die Witze Ecke

Hoizhax 6. Juni 2025 um 16:08

Heiße Themen

• pH / EC Messgerät

30 Antworten, Vor 4 Wochen
  • AKF blasend betreiben - Welcher Schlauch?

15 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Günstig an Anbautechnik kommen: Cannabis-Grow auf Budget

11 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Neuling brauch Rat für den Start

187 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Luftentfeuchter

26 Antworten, Vor einem Monat

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 19 Stunden und 36 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!