PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Teichfolie ja oder nein?

  • Ich habe jetzt schon viel darüber gelesen jedoch bin ich nicht zu einer Lösung gekommen.


    Einerseits ist sie ja optimal falls mal was daneben geht


    andere sagen das es giftige Dämpfe geben würde vorallem bei Wärme


    Was haltet ihr von Teichfolie?


  • Teichfolie ist konstruiert für das was ihr Name sagt. Sie liegt also frei an der Witterung (was möglichst vermieden werden sollte), wird mittels Erde und Steinen abgedeckt oder ist mit Wasser befüllt/überdeckt.
    Teichfolie würde ich jetzt ohne Bedenken verwenden, schliesslich werden damit Teiche mit Fischen bestückt.


    Es ist jedoch so dass du nicht unbedingt Teichfolie nehmen musst. Untersetzter für deine Töpfe reichen da vollkommen aus.
    Teichfolie bietet dir einen generellen Schutz gegen auslaufendes Wasser. Allerdings werden paar wenige Tropfen auch schnell verdunsten in der Wärme einer [lexicon]NDL[/lexicon].




    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • Persönlich halte ich viel von Teichfolie für das was sie gedacht ist, also im Teich.


    Dank meiner HomeBox mit Doppelten Boden wird sowas nicht gebraucht.
    Mit den Pötten halte ich das so das darunter kleinere Untersetzer/pötte(4eckig 5-10cm hoch) stehen und als Drain auch dienen.
    Zusätzlich arbeite ich mit Handtüchern und diese werden benuz wie sie gebraucht werden. Es kann immer leicht feucht werden , sein..

    In einer anderen Box habe ich mit Diamant-Folie gearbeitet.. also nix Teich^^ wenn den für Draußen^^

  • Wenn du so ein Kleiner Schmutzfink bist wie ich und alles gerne mal etwas dreckiger hinterlässt dann ist so eine Folie echt ganz praktisch.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • ich hab meine box auch unten mit teichfolie ausgekleidet. in der mitte ein loch und die ganze box aufgebockt auf getränkekisten. .. schon hast du einen abfluss... nie wieder handtücher verschwenden ;) nur noch eimer ausleeren und fertig.


    also alle daumen hoch für Teichfolie! ....

  • ich hab meine box auch unten mit teichfolie ausgekleidet. in der mitte ein loch und die ganze box aufgebockt auf getränkekisten. .. schon hast du einen abfluss... nie wieder handtücher verschwenden ;) nur noch eimer ausleeren und fertig.


    also alle daumen hoch für Teichfolie! ....


    hast du natürlich recht, aber ich habe da eher bedenken wegen meiner 600Watt Lampe die ich auch ohne [lexicon]Cooltube[/lexicon] weiterbetreiben wollte^^
    Trau meine Lampe der Teichfolie nicht an....wer weiß danach gehen sie eine Verbindung ein und meine Plants verschwinden im Schwarzen Loch.


    naja erstmal bong-016

  • ja die Idee kam mir bei einer 1200W gro mit 60 stecklingen auf erde... das aht so gut funktiniert das ich seitdem nicht mehr ohne Abfluss PLane wenn es darum geht eine Box zu Bauen. So viel komfort für so einen Simplen Arbeitsschritt ist einfach schön!


    psst.: das waren auch 2x 600 ;) kein schawrzes loch oder ähnliches entstanden... kannst du ruhig machen das passt schon. :)

PREMIUM WERBUNG