PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox zu kalt

  • Ansonsten nimm Vorläufig ne [lexicon]ZSU[/lexicon] und lass den Lüfter nur dann laufen wenn auch die [lexicon]NDL[/lexicon] läuft.Wenn die [lexicon]NDL[/lexicon] nicht läuft wird ja auch keine Wärme mehr erzeugt und dein Lüfter würde bei 24/7 schlagartige kälte rein bringen.Es gibt [lexicon]ZSU[/lexicon] mit mehr Zeitintervallen da kannst du dann auch kurzzeitig den Lüfter laufen lassen wenn die [lexicon]NDL[/lexicon] nicht läuft.


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • so wie du das schreibst wird es heftige Temp Schwankungen geben ....


    [lexicon]LTI[/lexicon] / [lexicon]AKF[/lexicon] immer 24 / 7 macht Sinn, um das Klima einigermaßen zu händeln kann man den [lexicon]LTI[/lexicon] reglen / dimmen


    Stufentravo oder Fan Controller z.B.


    smokersss



  • Deshalb hab ich geschrieben Vorläufig mit [lexicon]ZSU[/lexicon] wenn er sich dazu entscheidet nen Kilmacontroller zu bauen oder zu kaufen hat sichs eh erledigt.
    Aber für mich macht 24/7 überhaupt keinen Sinn wenn ich eh Probleme mit zu niedrigen Temp. hab warum soll ich den [lexicon]LTI[/lexicon] laufen lassen wenn kein Lampe bzw. Heizquelle am laufen ist ? Klar muss ich dich Luft tauschen aber keine 24/7 so denk ich jeder macht das wohl anders zumal nicht jeder die gleichen Bedingungen hat.


    Wir reden hier von Wachstum nicht von Blüte da muss schon allein vom Geruch her 24/7 laufen.


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • Ausserdem werden ihm die [lexicon]RLF[/lexicon] werte in den Himmel schiessen, wenn er bei 14 Grad den [lexicon]LTI[/lexicon] nicht laufen lässt und der Wuchs wird zusätzlich verlangsamt, da die Planties in der Nachtphase ständig [lexicon]Sauerstoff[/lexicon] atmen.
    Ich hatte das Problem auch, habe mir einen 750 [lexicon]Watt[/lexicon] Turboheizer gekauft mit [lexicon]Thermostat[/lexicon], auf 20 Grad eingestellt und er schaltet nur ein wenn die Temps unterschritten wird, also etwa alle 5 min. für 5 sec.( mit der Stoppuhr gemessen.)


    Der Wuchsunterschied ist gewaltig, bei 15 grad ( langsam) und bei 20 grad( sehr schnell und beeindruckend).

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Habe auch das problem.... beleuchte von 9 vormittags - 3 nachts. Wenn die Beleuchtung läuft habe
    ich 18c-20c und ohne 17c-17,5c.


    Die Überlegeung mit einem Heizstraler/-lüfter hatte ich auch jedoch
    finde ich 1000/2000watt einfach nur häftig. Finde da auch nichts kleineres als 500watt....

  • PREMIUM WERBUNG
  • mrsalz: wenn du schon meine Beiträge zitierst dann schneide sie wenigstens nicht zu recht wie es sich für dich gut anhört.


    Da steht nämlich ganz eindeutig das es für mich keinen Sinn macht den [lexicon]LTI[/lexicon] 24/7 laufen zu lassen wenn ich eh Probleme mit Temps hab und das ist der springende Punkt! Warum soll ich im Wachstum in der Dunkelphase meinen [lexicon]LTI[/lexicon] weiter Full Power laufen lassen ? Geht mir doch nur die Wärme verloren oder etwa nicht ? Ich kann ja den [lexicon]LTI[/lexicon] in der Dunkelphase kurzzeitig einschalten lassen damit ich meinen Luftaustausch hab aber muss ihn nicht durchlaufen lassen.


    Wegen [lexicon]RLF[/lexicon] sollte TiQila sich dazu entscheiden den Arduino Klimcontroller zu bauen kann man das auch einstellen das z.B. bei 70% der Lüfter anspringt nur so zur Info.


    Und hier gings nicht drum ob sie besser Wachsen oder schneller sondern das TiQila probleme mit Temps hat.


    Habe fertig schönen Tag euch


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • also entweder klimakontroller oder heizer, was anderes sehe ich da nicht in Frage kommen.


    Over and out. kiffen_1

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Ja da geb ich salz recht , soll/muss sein!

    Wer grow soll das Teil auch 24 Stunden durchlaufen lassen


    mrsalz: wenn du schon meine Beiträge zitierst dann schneide sie wenigstens nicht zu recht wie es sich für dich gut anhört.


    ist doch Quatsch was du schreibst ....ich wollt es dir nur verständlich rüberbringen :P


    ist mir aber auch egal wie du das nun handhabst, jeder wie er denkt und wenn keine Tips gewünscht sind brauchste auch nicht fragen.


    mfg

PREMIUM WERBUNG