PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der Sommer kommt.. Zu- bzw. Abluft, wie macht ihr das?

  • Hallo liebe TGL Community!


    Für den Sommer möchte ich meinen 80x80x180 Growlab mit 250W laufen lassen.


    Da ich im Sommer eigentlich nur mit Schränken gearbeitet habe und dies der erste mit einem Growzelt ist, brauch ich dringend ein paar Tipps für den Sommer!


    Mein [lexicon]LTI[/lexicon] + AKF:
    Rohrventilator (1-stufig) 225m³/h + [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon] [lexicon]AKF[/lexicon] / 300 m3/h / 400mm - 125mm
    Ich hab mir überlegt, dass ich mir eine Zuluft, mit einen neuen Rohrventilator + Aluflexschlauch baue.


    Könnt ihr mir da ein Option empfehlen wie ich gut durch den Sommer komme?
    Ist eine Zuluft im Growzelt überhaupt Sinnvoll?


    Oder anders wie growt ihr im Sommer ? ^^


    Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar !!! :thumbup:
    Danke im Vorraus! wavveee

    Einmal editiert, zuletzt von GrowSasch () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • Hi :)


    Also was soll sich groß ändern du passt immer noch die Leistung/Temperatur der Box, von der Umgebungstemp an. Sprich der Lüfter läuft stärker/länger.
    Dazu kommt noch ein zusätzlicher Venti mit rein.


    Und klar ist die Zuluft ratsam besser gesagt notwendig. Was du auch noch machen kannst, ist die Temp. von dem Zimmer wo die zuluft herkommt zukühlen.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • High Dr.Homebud ^^


    Danke für deinen Tipp :thumbup:


    *) einen 3ten Ventilator könnt ich wirklich noch reinhängen, hast du vielleicht noch ein tipp für die Anordnung der Ventis? 2 in eine richtung und der andere 90° also quer !?


    *) Den Rohrventilator kann ich nicht stärker aufdrehen... soll ich mir einen stärkeren besorgen?


    *) Habt ihr in der [lexicon]Homebox[/lexicon] die 3 unteren Lufteinlässe (wo das Gitter davor is) offen?


    Klimaanlage werde ich mir vielleicht noch besorgen...

  • Ja genau so hab ich die Ventis stehen und dann Einer unter den Buds, einer direkt & einer drüber.


    Dein Lti müsste eigentlich reichen schau erstmal wie es sich verhält.


    Zu der [lexicon]Homebox[/lexicon] kann ich nix sagen.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".


  • Eine interessante Frage die du da stellst. Vor einem Jahr habe ich zum ersten mal 4 Weiber mit in meine Box gestellt. 1x1x2m, 380m2/h Abluft mit 400 m2/h [lexicon]AKF[/lexicon], ein fertiges Set halt mit Hammerschlag und 400W [lexicon]NDL[/lexicon] inkl. eVSG.
    Es kam wie vermutet, es wurde zu heiss. Temps zwischen 27° - 37° C waren üblich zumindest in den letzten 5 Wochen weil es draussen Sommer war. Meine Wohnung ist nicht geeignet, schliesslich herschen im Sommer bereits Raumtemps von 27° - 30° C.


    Habe mich etwas erkundigt und am besten würde sich für mich wohl ein geschlossener Schrank eignen der eine Abluft hat die direkt aus dem Fenster führt. Das alles in Kombination mit LED (Wärmeentwicklung) würde erhebliche finanzielle und bauliche Massnahmen bedeuten.


    Somit bleib ich bei dem was ich momentan mache und die Box steht mir nur 3 Monate im Weg rum, danach kommt sie in Keller und mein Gemüse wächst auf dem Balkon weiter. Teste diese Saison eine Auto in der Box. Die macht sich ganz gut bisher und erfreut mein Gärtner und Kiffer Herz. Freu mich wieder selbst gegrowtes zu rauchen :D


    Weitere Optionen für deinen Fall: In einen kühleren Raum zügeln wenn vorhanden/möglich, Lichtphase auf Nachtzeiten legen, Umsteigen auf LED, Luftaustausch erhöhen(grösseres Abluftset), Klimagerät, CoolTube oder ähnlich als [lexicon]Reflektor[/lexicon], usw.


    smoke-weed



    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • manchmal, meist im Sommer, muss man halt mit den Temps leben :whistling:


    ich growe auch Out im GWH und da sind dann schonmal > 60°C wenn die Sonne draufballert .... bis jetzt hat das jede Pflanze überlebt.


    wenns also Indoor mal 2 - 3 Wochen > 35°C ist panic_1

  • :thumbup: danke euch für die Tipps !


    Meine Pflanzen halten im Moment die 30 grad an der Spitze aus.


    Werde folgendes tun:


    *) Zuluft besorgen mit Aluflex-schlach direkt aus dem Fenster oder eventuell mit Klima dann aus dem Zimmer.
    Wie stark sollte die sein... werde einen 125mm rohrventilator besorgen.


    *) Klima besorgen


    *) 3. Ventilator besorgen und versuchen alle bestmöglichst anzubringen...


    Mal sehen was es bringt. muss mal wieder einkaufen gehn.

  • wenns also Indoor mal 2 - 3 Wochen > 35°C ist panic_1


    also ich hab im Luftstrom 31,5° und die fühlen sich sauwohl mit den temperaturen, und ich hab zur vorbeuge für den hochsommer die anlage Von 18uhr - 12 uhr
    laufen also Nachts wo es wesentlich kühler ist :D:D

  • Meine Zeit ist schon angepasst ich werde diese aber für den Sommer weiter anpassen.
    Wie Bashen schon schrieb:" und ich hab zur vorbeuge für den hochsommer die anlage Von 18uhr - 12 uhr "


    So die Art fahre ich hier auch...


    Und die Zu/ Abluft sollte sehr gut funktionieren wenn man die Zeiten nicht ändert..

PREMIUM WERBUNG