PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Uruguay - Offizieller Preis für Cannabis wurde festgelegt

  • Uruguay ist das erste Land der den Anbau, Verkauf und den Konsum von
    [lexicon]Cannabis[/lexicon] staatlich regelt. Letzten Freitag verkündete der Vorsitzende
    des Nationalrats, Diego Cánepa, das registrierte Kunden zehn Gramm
    [lexicon]Cannabis[/lexicon] in der Woche kaufen dürfen. Der Preis soll pro Gramm zwischen
    20 und 22 Pesos betragen, das wären umgerechnet gerade mal 62 bis 69
    Cent. Laut Angaben des Nationalen Drogenrats konsumieren 128.000 der 3,2
    Millionen Uruguayer regelmäßig [lexicon]Cannabis[/lexicon], jeder sechste davon täglich.
    Die Behörden rechnen mit einer Nachfrage von 18 bis 22 Tonnen jährlich
    und dafür sei eine Anbaufläche von höchsten zehn Hektar nötig, sagte
    Cánepa. In kürze wird es eine Ausschreibung für Produzenten geben.
    Später sollen zwei bis sechs Lizenzen vergeben werden. Der Verkauf von
    [lexicon]Cannabis[/lexicon] in lizenzierten Apotheken wird voraussichtlich im Dezember
    beginnen.



    Uruguay : Marihuana gibt es bald für 70 Cent pro Gramm - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Das finden jetzt einige Uruguayaner bestimmt teuer... Also der Venezuelanische durchschnittskiffer würd wenn er für 10g schlappe 6,90€ zahlen soll ausrasten^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt


  • Das ganz normale Leben geht ab...und als nächstes werden Kleinbauern tyranisiert und gezwungen deren [lexicon]Samen[/lexicon] zu nutzen.
    Hybriden die nicht mehr in der Lage sind selbständig [lexicon]Samen[/lexicon] zu produzieren und dies alles nur um die Natur in Normen zu zwingen und die "Kunden" abhängig von ihren Produkten.


    Leute wacht auf, geht selbstbestimmt durch Leben und rettet unsere geliebten [lexicon]Samen[/lexicon]


    cop_2



    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • dem kann ich leider nur zustimmen.. das mosanto weed anbauen will bzw. saatgut produzieren ist doch schon ein alter hut und wudnert im grunde auch überhaupt nicht... wird sicher so ähnlich wie mit dem soja kommen... und am ende entdecken sie den hanf wieder als nutzpflanze für alles mögliche und mosanto kassiert erst so richtig ab..


    aber auch sehr schlimm wenns so kommt... leute dann rauchen wir bald alle das einzig mögliche standart weed das mosanto uns aufzwängt... knnt ich abkotzen wenn cih da nur anfnage drüber nachzudenken...

  • Ich finde das 10g locker reichen für eine woche und das dann für 6.90€ super preis was will man mehr :D


    das ist den nur der Anfang.. :thumbup:


    leute dann rauchen wir bald alle das einzig mögliche standart weed das mosanto uns aufzwängt.


    solange es Private [lexicon]Breeder[/lexicon] und auch noch die ganzen Alten SEEDBANKEN gibt (Seedboutique usw...) wird das sehr lange dauern^^

  • Ich finde das 10g locker reichen für eine woche und das dann für 6.90€ super preis was will man mehr :D


    Die legalisierung TOP Sachge! Aber der Kurs, wenn er auch sicher ned arg übertrieben ist, ist ganz bestimmt kein Schnäppchen wenn Du Dein Geld in Urugay sauer verdienen musst.


    Du musst dabei eins Bedenken. fürn "normalen" arbeitenden Uruguayaner der im Monat 100-1000€ verdient ist das ganz anders Asche als fürn "normalen" Europäer der 400-10.000€ verdient.
    Obendrein war der Schwarzmarkpreis sicher auch nicht höher bisher als der jetzt festgelegte offizielle Kurs, und es hat noch nie einer Brix gesehen in Uruguay...


    Fürn Urlauber in Urugay ist das natürlich ein Paradiesischer Superkurs....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja aber das ist ja so wie zigaretten rauchen wenn man das machen will muss man auch was dafür bezahlen. Ist ja ein luxus-genuss Gut :D


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • Ja es ist aber nicht lebens wichtig (für die meisten) deshalb ist es wie alkohol und tabak ein luxus Gut was dann auch teuer sein sollte :D


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • Ja es ist aber nicht lebens wichtig (für die meisten) deshalb ist es wie alkohol und tabak ein luxus Gut was dann auch teuer sein sollte :D


    Hier ja aber in den Ländern gehört es zum Alltag.
    Wenn du das mit Europa vergleichen tust versteh ich das, aber so mmmh da komm ich schon in grübbeln, weil des haut nicht hin.


    Aber was viel wichtiger ist was meint ihr sparen die Einzelnen Nationen dadurch das sie die Leute nicht mehr Jagen müssen.??


    Das reden schreiben wir hier von Milliarden ob Euro, Dollar oder wie sie alle heißen....
    Dan das Geld was jetzt dadurch eingenommen wird ist auch nicht ohne so langsam können sich die etwas Ärmeren Länder behaupten...
    Wer meint ihr wird Größer abnehmer sein wenn Exportiert wird??


    Ich schreibs euch USA die kommen jetzt schon nicht mit den nachschub hinterher.
    Und Canada hat noch nicht soviel vorrätig das sie soviel Exportieren könnten!


    P.S: Die Legalisierung nimmt ihren Lauf wann er hier ist werden wir mitbekommen aber allzulange sollte es nicht mehr dauern.
    5-15Jahre
    (Vermutung und damit bin ich nicht alleine )

  • Hier in Europa, dann wenn keine Steuergelder mehr zur Verfügung stehen, die Knäste voll sind und man auf nix mehr Steuern erfinden kann ausser auf Weed oder gar härtere Drugs.... dann kommt des hier... und je anch land, isses nicht all zu weit davon entfernt^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • P.S: Die Legalisierung nimmt ihren Lauf wann er hier ist werden wir mitbekommen aber allzulange sollte es nicht mehr dauern.
    5-15Jahre
    (Vermutung und damit bin ich nicht alleine )


    aus meiner Sicht tut sich da seit > 35 Jahren nichts ;(


    und wirds auch nicht


    die Hoffnung stirbt nicht zuletzt, daher grow ich mir mein Weed selbst :P

PREMIUM WERBUNG