PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LTI Lüfter für 1,20x1,60,1,80 zu Großer Lüfter?

  • Hallo Zusammen!



    Unser Raum wie oben beschrieben ist knapp 3,2m³ + [lexicon]AKF[/lexicon] und 2 meter schlauch.




    Wir könnten uns einen 1000/ Lüfter leisten aber jetzt die frage, ist dieser zu groß für den Raum oder spielt das keine Rolle? Klimasteuerung über Haize Anleitung mit 2 Thermostaten und [lexicon]Stufentrafo[/lexicon].


    Zuluft kommt aus meinem Zimmer, also Raumtemperatur. Eine 600 [lexicon]Watt[/lexicon] Lampe wird in den Raum betrieben.


    In dem Tutoral ist klar vorgegenem


    bei 600W NDL und:

    • 100er LTI < -0,7 °C
    • 160er LTI < 8,9 °C
    • 225er LTI < 13,6 °C
    • 345er LTI < 17,5 °C
    • 420er LTI < 18,9 °C
    • 670er LTI < 21,1 °C
    • 1020er LTI < 22,5 °C


    Also hätte ich mich jetzt für eine 800er [lexicon]LTI[/lexicon] entschieden um genug [lexicon]Puffer[/lexicon] zu haben. Geld für einen 1000er währe auch da. Also was tun?



    Danke für eure Hilfe :)


    Edit: Die Zweite frage hätte ich fast vergessen. Wie groß soll den meine Zuluft sein im Vergleich zu Abluft? Also wenn ich einen 800 Zuluft habe wie hoch/Niedrig muss die Zuluft ausfallen?

    2 Mal editiert, zuletzt von blueblizz () aus folgendem Grund: Frage vergessen^^

  • ganz einfach :


    je größer um so besser schaff_fick


    nee, echt, wenn der [lexicon]LTI[/lexicon] keine Kostenfrage ist und der geregelt werden kann/wird wirds auch sehr leise ;)


    bei dem Raum reicht ein 800er locker


    mfG

  • Edit: Die Zweite frage hätte ich fast vergessen. Wie groß soll den meine Zuluft sein im Vergleich zu Abluft? Also wenn ich einen 800 Zuluft habe wie hoch/Niedrig muss die Zuluft ausfallen?


    ups ...


    der 800er - den ich nicht kenne - wenn der auf Volllast läuft - bei einem 150mm Anschluss - brauchste so 4 x 150mm Zuluftlöcher


    im Rechteck oder Quadrat siehts etwas anders aus ... mach mal Bilder vom Raum und wo ist der cop_2 Dachboden / Keller ??

  • werden kann/wird wirds auch sehr leise


    Mein 425cm³ Prima Klima Regelbar ,ist nicht der leiseste ,also nicht extrem Laut ,aber man hört es schon( Kellerraum , bei Türe zu ) 50 % Leistung hört man ihn nicht so -aber bei 100% ja dann wirds schon lauter .
    ich muss aber sagen ich habe kein [lexicon]Schalldämpfer[/lexicon] und auch kein Schallisolierter Schlauch

    Using the Way as a Way- be water my friend !

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed () aus folgendem Grund: ..

  • Danke für die Antworten!



    Also wenn ein 800er ausreicht werde ich mir den holen und nicht den 1000. Und für die Zuluft hatte ich auch an einen [lexicon]LTI[/lexicon] gedacht. Die frage ist nur wie groß...



    Der Raum liegt im Keller. Es ist also immer eine gleiche Temperatur hier. Frohes Deutschland feiern noch :)


  • Ich denke du solltest bei deinem Raum auch ohne Zuluft-LTI auskommen und diese passiv regeln.
    Keller ist eine sehr gute Ausgangslage, da kannst die Abluft am besten gleich direkt nach draussen leiten.
    Bin selbst gerade dabei meine Anlage zu planen und nutze einen 250 m3 [lexicon]LTI[/lexicon] für die Abluft Vegi / Zuluft Blüte. Das Blüezelt entlüfte ich mit einem 430 m3, alles geregelt über die Temp und [lexicon]RLF[/lexicon] im Blüezelt. Blütte 2m3 und Vegi 2,4m3 Rauminhalt.




    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



PREMIUM WERBUNG