PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zur Belüftung / Indoor Grow

  • Hallo, ich habe hier eine kurze knappe Frage zur Belüftung meines Growrooms.


    Ich habe mir einen Rohrventilator-RVK-Sileo-1307-m3-250mm gekauft und dazu ein passendes GSE Klimasteuerungsgerät.


    Jetzt fehlt mir noch ein passender [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon], könnt Ihr mir da Vorschläge zur Größe des [lexicon]AKF[/lexicon] geben, habe immer viel von 35% zurechnen gehört aber bei verschiedenen Diagrammen verschwimmen die Grenzen nach oben bis sie fast auf der gleichen Leistung des Lüfters sind.


    Also meine Fragen lauten nun.


    1.Welche m³ Leistung muss der [lexicon]AKF[/lexicon] mindestens haben ?
    2.Welche AKF´s könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen ?
    3.Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den verschiedenen AKF´s der gleichen Leistung ?


    Mfg Conquer :) Danke :D ?(

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • 1.Welche m³ Leistung muss der [lexicon]AKF[/lexicon] mindestens haben ?

    min. die m³ des [lexicon]LTI[/lexicon] s


    2.Welche AKF´s könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen ?


    Rhino : Geruchsfilter Aktivkohlefilter CTC 70 bis 1300 m³/h - Growbox & Homebox Growshop


    3.Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den verschiedenen AKF´s der gleichen Leistung ?


    es sollte [lexicon]CT[/lexicon] 70 Kohle sein und die Art der Befüllung & der Preis

  • Super, danke für die Antwort.


    Also wäre es quatsch einen [lexicon]AKF[/lexicon] zu kaufen der z.B die 35% mehr Durchzugsvolumen hat ?


    Was ist denn der Unterschied zwischen der [lexicon]CT[/lexicon] 70 Kohle und Anderer Kohle ?

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Also wäre es quatsch einen [lexicon]AKF[/lexicon] zu kaufen der z.B die 35% mehr Durchzugsvolumen hat ?


    ich fahre mit einem 225m³ [lexicon]LTI[/lexicon] & einem 360m³ [lexicon]AKF[/lexicon] .... wieviel % das nun mehr sind kannste selber rechnen ... also min. ist nicht gleich Optimum !


    läuft einfach besser und länger mit einem etwas größerem [lexicon]AKF[/lexicon] ;)


    Was ist denn der Unterschied zwischen der [lexicon]CT[/lexicon] 70 Kohle und Anderer Kohle ?


  • Ahh :) Vielen Dank, das erklärts mir doch


    Ok dann werde ich ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und einen [lexicon]CT[/lexicon] 70 [lexicon]AKF[/lexicon] mit mind. +30% Aufnahmevolumen kaufen.


    Danke mfG Conquer :)

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Oha da platzt mir ja die Hose :O


    Ich habe gerade gesehen das ein gefüllter [lexicon]AKF[/lexicon] 32 Kilogramm im Schnitt wiegt


    Wie zur Hölle soll ich den in ein Growzelt montieren ?


    Dazu kommen ja nochmal Mindestens 10 Kilogramm Gewicht an Lampen cO

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Wie kommst du auf über 30 kg ?
    Meiner wiegt nur 4 kg

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Doch doch ^^ wird ein Zelt.


    Ja aber reißt das Zelt durch den Unterdruck nicht an der Stelle dann weiter ein ?


    Es gibt ja Öffnungen für die Zuluft aber die sind ja wahrscheinlich extra verstärkt, so ein kleines Loch an der Decke von dem Zelt hat ja weiter keine Verstärkungen, ich könnte mir vorstellen das das Loch von Zeit zu Zeit durch den Unterdruck und die Luft die auch da durchgezogen wird, weiter aufgeht.

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Ich schwanke noch zwischen 2,00 x 2,00 x 2,00 und 2,40 x 2,40 x 2,00.
    Die Große Lüfterleistung kommt eher wegen den Lampen.

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Tjo, nen gescheiter Filter in der Leistungsstufe wiegt schon seine 50kg. Aber das Gestänge vom Zelt trägt die paar Kilo doch locker, auch mit Leuchtmitteln und Refli. Wenn Du da bedenken hast, wirst Du den Rahmken des Zeltes verstärken müssen.


    Dazu gibt es genügend Zubehör im Netz oder Du bastels dir nen Rahmen aus Tropenholz... das stört sich nicht an hohen Luftfeuchtigkeitswerten. Ich hab Mahagoni in einem Tropenterrarium. Da hats 85% Feuchte. Das Holz ist auch nach 3 Jahren nicht am schimmeln.


    Oder Du nimmst PVC Rohre... mussu mal im Baumarkt deines vertrauens gucken.


    Ich hab nur ne L Box. Auf dem Dach steht der Lüfter in ner Schallschutzkiste, an der Decke baumeln [lexicon]AKF[/lexicon] und AAW und 25 Plants in 0,5 und 1l töppen (ein Topf hat ca. 500g). Bis jetzt isset Zelt nicht zusammen gebrochen ^^.

  • hehe :) Ja ich denke da werde ich ums Handwerken nicht herum kommen.


    Also ich denke ich werde mir da MacGyver mäßig was selber basteln zur Stabilisierung wenn das Zelt da ist.


    :) Und am Ende brennt mir mein ganzes Haus ab, die Brandermittler der Kripo ermitteln den Grund und ich gehe wegen Fahrlässigkeit & Btm Anbau für 10 Jahre in den Bau

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

PREMIUM WERBUNG