PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

lichtzyklenverschiebung....

  • OK Leute, also kann sein das es der kater war den ich heute hatte das sichs so schlimm anfühlte mit der hitze in meim Haus(SOnne auf Blechdach strahlte wie sau)
    Die NDL macht zwar mitn Venti nicht arg viel aus, aber bisserl was auch noch, und nebenbei ist die Zeit wegen der Stromabschaltungen eher schlecht, hab die ja nicht gewÄhlt sondern hald wegen plant früher Outdoor tags gelassen...
    wie würd ich am geschicktesten das Licht auf Nachtzeiten verschieben?
    frag weil gäb ja an und für sich mehere möglichkeiten...
    Kann deinfach an der zeitschaltuhr umstellen und fertig klar, aber ich will ja die Plants ned so mishandeln....
    Ich würds vom gefühlher der einfach jeden tag ne stunde mehr nacht gebenb bis mir die uhrzeit passt wo die licht hat... hat ja eh nur noch 10h licht jetzt die plant und so... oder soll ich der lieber doch einfach eine extra lange nacht gönnen? oder lass ichs am besten ganz sein? oder mach ichs anders irgendwie?
    kein plan bin breit :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich kanns dir wirklich nicht sagen, was für die Pflanze stressfreier ist aber die bekommt auch mit wenn du sie um 30 Minuten bescheißen willst ;)

  • hy Maxi weis auch net würde sie wenn dann um ne halbe stunde bescheissen :) nächstesmal gleich in der nacht das Licht anmachen.musst du auch soo stellen dass das licht an ist wennst munter bist zum giessen ... denn in der Dunkelphase darfst sie net stören.
    Probiere es einfach aus mit dieser Plant ist ja e nur ein Testgrow:)

    Peace

  • joar ich seh da mal wie ich das dreh.... jetzt scheint auch die nächste (lol wieder ein weib) in blüte zu gehen, die was ich mal mit baygon(insektengift für die küche) angriff alls ne raupe die am abfressen war... immerhin die raupe fand ich am nächsten tag tot und die plant überlebte :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • lol ich will doch nen mann mal um den unterschied zu kenen... und das alle 3 plants die sich bisher outeten weiber sind, eine ja leider kaputt dank hund, heisst für mich das weren alles zwitter oder so, ich trau dem ganzen ned... naja mal abwarten ich mach nacher report update und so, das mitn licht is ja dann derweil geklärt...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • lol mir viel als ich gerade die belichtungszeiten halbe stunde umändern wollte auf das die idee total honkig und fürn A*** ist.... Ich werd die wenn das licht ausfällt damit nur noch viel mehr stresssen denke ich denn beim verschieben käme die ein bis zwei malige stromabschlatung pro woche mitten in den Lichtzyklus... ich werds daher anders machen... sobald mal der strom ausfällt die nÄchsten tage und ich hoffenlich zuhause bin, bekommt die ja eh stress ab in dem moment wird dann einfach die uhr umprogrammiert und fertig.... denke das mit halbe stunde verschieben das würde ja 22 Tage Dauern weil ich den Lichtanschaltmoment 11h zurück verlegen müsste und da die Plant dann mermals dumm gestresst würde... ahhh maxis Zwitterfabrik :( :( :(

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG