PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Da ich rein biologich growe kann ich die alte erde wieder verwenden.
    die ist noch voller pilze, bacterien usw

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • -Servus ;) ,-klar kenne ich diese verkaüfliche Terra-Preta-Fertigerde :P ,-die verwende ich auch Teils,-Jetzt bei meinen Test-/Bonusgrow im Moment.
    -Ist echt auch indoor ner guten Growerde(-Bsp.:Plagron-Royal+Guano) schon überlegen auch Indoors.-Habe auch die Chiemgauer-Fertigpreta probiert(=ohne Versand über 5€ günstger und die ist im Resultat fast genausogut.-Doch die Palaterra ist homogener und feiner+bei Dehenr zum abholen bereit.
    -Was absolut keinen Sinn macht ist Palaterra+mineralische Dünger!=Das tötet die Effektiven Mikroorganismen der Erde und macht diese unbrauchbar!!
    -Also nur mit Organic arbeiten wie Guano+das nur etwa halb so hoch dosiert erstmal wie bei normaler Growerde!
    -Besser man kauft sich EM-a(Flüssig und nimmt dieses nach Anleitung fürs Gießwasser+Sprühwasser(=für Photosynthese++)
    -sonst nur etwas Bat-Guano(=50%/norm) in der Blüte und etwas Ackerschachtelhalnextrakt im Wachstum,=Reicht,-mehr = nicht gut!/-EM Flora kann kippen!
    +Diese Erde nicht so viel+oft gießen wie normale,-denn hat ein ganz anderes Level an Wasserspeicherfähigkeit las jede normale Erde!!
    -Denn guten,leckeren,ersten Terra-Preta- Grow noch !=Schön :) lass-wachsen011 growplannnte weed-schild
    -Greetz-Ortega

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • -Noch nen Tipp: Home
    - EM-Chiemgau - Effektive Mikroorganismen von Christoph Fischer, Rosenheim
    ,-da wird das Thema auch erklärt und es gibt auch alles um alte Growerde zur Preta wiederzubeleben und selbst Bokashi zu machen :D
    -Ausserdem istes der beste und umfassenste Shop mit allen möglichen EM-Artikel und das Meiste günstiger als bei der Konkurrenz ;)
    -Besonders wenn man auch Outdoors growt,dann sehr interessant:RoPro Streu(Holzkohle+EMs+Urgesteinsmehl) und Schwarzes Gold (=Bokashi-Organik) die einfach etwa 2 Monate vor Pflanzung zu verwenden und mit der Spoterde mischen :P
    -Oder die Beet & Garten (20l/12,99€) ewta 1 zu 5-10 mischen bringt auch schon viel oder einfach 1:4 mit alter Growerde mischen und etwa min 6 Wochen besiedeln lassen vor Einsatz,-so kann man den fossilen [lexicon]Torf[/lexicon] wiederverwenden und tut somit der Mutter Natur was gutes beten-2 hemp_blatt :P;)
    :)
    -Bitte auch für andere Plants verwenden:-Euer Gemüse wird besser schmecken und gut wachsen + besonders bei Trockeheit keinen [lexicon]Stress[/lexicon] mehr,-besonders bemerkbar bei Topfpflanzen und in PP-Smartpots.(=Root-Trapping)
    -Auch lange Trockenperioden können so ohne große Probleme ohne zusätzliches Giessen können so überstanden werden .
    -Ich verwende Preta sogar für meine Trichos (-max 15% Preta/25% Mutterboden) mit Erfolg :thumbup:
    -Terra Preta und EM s sind viel mehr noch:-Eine perfekte Möglichkeit um von der zerstörerischen fossilen Agrarwirtschaft und Gentechnik sowieso!(= kotz_2 fuck_1
    -Die Em s kann man bei Mensch und anderen Tieren für den Aufbau/Erhalt der Magen/Darmkultur (Wiederkäuer und andere Pflanzenfresser noch mehr als wir,= Allesfresser ) einsetzen und auch für Äussere Anwendung(Bäder mit EMs+EM-Keramik),Cremes usw......
    -Habe vor 2015 auch schon nen Spot für 2016 vorzubereiten für nen ganz besonderen Gow bei den ich die 4,5 Meter + guten Ertrag von guten Weed erreichen will growplannnte lass-wachsen011
    -Wird aber ne größer Aktion mit vielen Hindernissen und ner Buddelaktion die s in sich hat!! (=über 2m tief +knapp 2 Meter Durchmesser) in ab 1 Meter steinigen Boden(-oben etwa 25-40 cm Lösserde,dann Lehmlöss mit kleineren porösen Tuffsteinchen,drunter wirds steiniger) in Hanglage!
    8| Wird wenn ich s schaffe ne riesen-Aktion und auch schlepperei wegen der min 250 Liter Erde/Bokashimix die ich wahrscheinlich sogar abseilen muss,-genauso wie mich selbst auch!(=etwa 12-15 Meter)
    -Doch würde es sich aufgrund Der Sonnenlage mit SSW Ausrichtung und ganztags volle Sonne neue Möglichkeiten eröffnen :thumbup:
    -Greetz,-Ortega

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Hab die Seite mal gelesen.
    Hört sich vielversprechend an. Werde mir im Januar 2 Eimer mit Zubehör betellen.
    Im Netz gibt es auch viele Infos speziel für Hanf Grow.


    EM-Chiemgau - Effektive Mikroorganismen von Christoph Fischer, Rosenheim

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • ;) ,-Toll,-denn damit kannst Du dein Bokashi im Frühjar auf Cannabisbedürfnisse etwas selbst Profillieren mit Acherschachtelhalm,Brennessel,Weidenrinde+etwas Seevogelguano+Urgesteinsmehl) z.b. fürs Wachstum und mit:´wilen Baldrianblüten+Bat-Guano mit ner Prise Asche(=Kalium)+min 15% RoPpo-Streu immer abdecken+ nen Bokashieimer mußt Du eigentlich nicht kaufen+kannst Dir mit 2 Eimern+etwas als Abstandshalter,-den oberen Eimer dem Boden großzügig durchlöchern und Oberkante auf Abstandsmaß kürzen(-je nach Größe etwa 2,5-8cm(-bei über 100l!)
    -Denn an der tiefsten Stelle den andern Eimer ein Loch für den Ablauf Bohren und Hahn/Spender oder einfach nur Stöpsel drauf+leicht erhöht aufstellen ,-leicht auf Kipp/schräg ;)
    -Denn alles zusammen (-die 2 Eimer,Stöpsel/Spender) zusammenfügen + ne Tüte mit Sand um das Ganze unter Luftabschluss zu halten(=notwendig für Bokashi+nicht an den Holzkohlebrösel sparen(=ich hab fast 25%/Vol),-die ist der Schlüssel zu ner Top-Preta(= gute "Terra-Preta do [lexicon]Cannabis[/lexicon]" hat über 10% vol Holzkohle!!
    -Also die Palaterra hat das fertig nicht ganz glaube ich und kann von nen erfahrenen Grower ganz easy+nebenbei noch deutlich veredelt/verbessert werden und somit endilch vielleicht auch Hydrogrower Indoor von der Sache überzeugen wenn der Ertrag vergleichbar ist!?
    -Greetz

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Also für mich klingt das Ganze ziemlich chinesisch (japanisch) :D ..... Aber das Thema ist spannend und verdient es, dass Hexli sich da mal etwas einliest!


    Danke für die Tipps! :thumbup:


    Sweets
    Calendula hemp_blatt

    Carpe Diem!

  • -Hier noch ein Auszug von EM-Chiemgau:


    Neueste Untersuchungen zur Terra Preta


    Meisterabschlussarbeit an der Ökolandbauschule
    zur Nährstoffbindung in Gülle
    Benjamin Bürg konnte die Nährstoffbindung aus der Gülle sehr eindrücklich anhand des Ertrags im Grünland zeigen. Auch den Langzeitdüngeeffekt der Terra Preta Gülle konnte er sichtbar machen. Desweiteren beschreibt er die erstaunlichen Effekte auf die Konsistenz, Geruch und Fließfähigkeit von Gülle die vermischt mit EM, Bio-Lit und Pflanzenkohle gelagert wird.
    Die gesamte Arbeit ist auf unserer Homepage zu finden


    Versuch der Uni Leipzig zur Hygienisierung von Wirtschaftsdüngern mittels der Terra Preta
    Prof. Dr. Monika Krüger zeigte, dass durch die Lagerung von Gülle mit EM und Kohle eine Methode zur Hygienisierung von pathogenen Fäkalkeimen zur Verfügung steht:
    - Durch Fermentation werden bakterielle Pathogene, wie S. aureus, L. monocytogenes, Ehec- E..coli O157, S. Anatum, S. Senftenberg degradiert.
    - Innerhalb weniger Tage reduziert sich der ECBO-Virustiter, nach 14
    Tagen waren keine lebensfähigen Viren mehr nachweisbar.
    - Spulwurmeier waren nach 8-wöchiger Fermentation nicht mehr
    embryonierbar,also nicht überlebensfähig
    - Während der Fermentation werden die untersuchten Pathogene außer Sporenbildner degradiert.
    = peace_1 lass-wachsen011 thumbup- yes00 man001 sense_1 clover_1 points_1 -Terra Preta ,-statt fossile Aggrarwirtschaft+ natürlich auch beim Growen.-
    Greetz+guten Rutsch 2015,-euer Ortega ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG