PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aquarium stecklings Bubbler

  • Hey leute


    ich hatte mir ja schonmal dazu gedanken gemacht Aquarium und Hydrogrow zu verbinden.
    und ich bekomme morgen mein 300L becken :thumbup::thumbup:


    zweck ist , ich möchte quasi in der Abdeckung , nicht für jedermann sichtbar stecklinge bewurzeln


    soweit ich weiß ist es recht leicht stecklinge zu bewurzeln mit sauerstoffpumpe :D:D
    Ich muss dazu aber wissen biss wieviel Grad° das ganze funktioniert für die Fisch wahl
    also wer kennt sich damit aus ?? ( will ja nicht das die kleinen kaputt gehen )

  • Ahoi,


    die Temperatur des Wassers sollte zwischen 22 und 25°C liegen und einen ph von unter 6,0 haben.


    Gruß


    *Edit* halte ich persönlich allerdings für keine gute Idee. Die meisten Zierfische benötigen wesentlich wärmeres Wasser. Es sei denn, Du möchtest Monalieschen oder Gründlinge halten, die kommen mit den Temps klar :D.

  • Naja, es gibt einige Fische die auch die Temp's aushalten, es wird eher mit dem Ph-Wert problematisch werden.
    Man kann eher das AQ-Wasser recyceln beim WW. Ich glaube auch das einige Fische sich über die Wurzeln hermachen würden.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • jo erstmal danke für eure antworten
    das die fische an die wurzeln gehen da könnte man abhilfe schaffen - es geht mir nur um das licht und das wasser sind quasi 2 faktoren die die plants auch brauchen und damit zurechtkommen würden


    also wäre es mit diesen werten schwierig ??? GH 15 ; KH8 ; PH7 ; 800µS ; 30°C ??? darin würden sich Discus wohl fühlen
    sie würden wohl auch mit 26-28°c klarkommen :thumbup::thumbup:

  • Tipp: vergiss das ganze und bau dir nen separaten Bubbler ;).

  • Du müsstest schon eine Trennwand oder Netz zwischen bauen und knabbern dir die steckis bzw wurzeln in 2 Tagen runter. An sich keine schlechte Idee und gibt ja genügend Aquaponiksysteme. Nur die Diskusfische wären mir zu schade ehrlich gesagt und nicht billig wenn ich nicht irre. Separiere deine steckis doch mit einem 2. becken und gestalte entweder einen überlauf oder dergleichen. Finde die Aquaponik auch sehr interessant aber mehr was für kiffende Aquarianer denke ich. :) :)

PREMIUM WERBUNG