PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neuling bittet um Hilfe

  • Plagron kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen bei Bio-Dünger kann ich Dir jetzt nich weiterhelfen, da musst auf Antwort von Brachypelma: warten, der ist unser Biospezialist :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • An Dünger kann ich dir den von Sannie empfehlen.
    Die 4 schritte Sannie's shop cannabis seeds


    Erde kann ich dir diese empfehlen Produkt-Detail - Palaterra® Haus&Balkon


    Ich mache meine Erde seit kurzem Bokashi - Grundwissen - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ich kann Dir Biocanna empfehlen - habe selbst nur gute Erfahrung damit gemacht . Bio Rhizotonic , Vega , Flores und ich habe meinen Mädels auch noch den Bio Boost gegönnt . Das wichtigste aber ist - nehme dir die Zeit und lese dich zum Thema düngen ordentlich ein , da dabei die größten Fehler passieren können .

  • Die Abluft könnte bissl zu warm werden, würde auf 400w runtergehen (reicht auch locker wenn man nix verticken will und alle 2 moiante ernetet ;)) oder cooltube. außerdem würde ich NIEMALS und als anfänger schomn gar nicht eine 600 oder 400w birne für die vorzucht verwenden, totale stromverschwendung imho. Da reichen paar LSR für die ersten wochen!!

  • @Bio.Bauer420:


    Ehm, das mit dem Verbrauch hatte Brachy ja wie ich las abgefragt.
    600Watt sind zu viel für Eigenbedarf - was du sparst, zieht dir der Veggi Strom wieder weg^^
    - Falls du Bock auf Selbstbau bei sowas hast --> Check mal Wulfman's LED- Vergleichs-Threats
    Dann eine 600 W MH-Wuchsleuchtlampe? --> Nimm ne Energiesparlampe, wenn du Steckis mit 600W anzüchtest,
    ist das weder Eigenbedarf noch Anfängerstufe, meiner Meinung nach :D


    Die Töpfe irritieren mich etwas^^ 5,5 = zu wenig, geh mal in Richrtung ~12 Liter, die Wurzeln brauchen Platz ;)


    "1200€" ?! Für einen Anfänger halte ich das Budget zu hoch gegriffen, sowas kann man günstiger haben und auch besser
    vor sich selbst rechtfertigen^^ den Krams da.. Zeitschaltuhren, Messbecher...
    Klingt auf jeden Fall nach nem Starterkit, aber sieh selbst, ob die Preise da einzeln nicht günstiger zu handhaben sind^^


    generell - wenn man es mag - empfehle ich permanent alles selbst zu bauen, man lernt ne Menge und spart dabei!
    Und Spaß macht's auch, alles individualisiert zu haben.


    Dünger, gebe ich Salzi wie immer ohne Gegenworte Recht, Sannie hat schon Peile doh^^
    Ansonsten BioBizz mit ergänzern oder Hesi für's "kleine Geld" und um zu schauen, was wann passiert ;D



    Ansonsten, lass' Knacken!

  • Was könnt ihr denn für bio Dünger empfehlen und die beste Erde dazu wollte eigentlich mit plagron Erde anfangen

    Ich würde dir denn ''Bio bizz light mix erde'' empfehlen. gibts in 50l oder auch in 20l Säcke. rechne 36 töpfe x 4 liter erde= 144 liter erde= 3 x 50l bio bizz light mix erde. findest du in growshops. oder online bestellen. für die aufzucht würd ich dir denn bio bizz algamic empfehlen. du kannst ihn auch durch die blühperiode anwenden. gruss

  • Ich würde dir denn ''Bio bizz light mix erde'' empfehlen.

    BioBizz reicht für gute 14 Tage für Keimlinge. In Plagron fangen die nach Tag 7-8 an zu meckern... aber ohne gravierende Mängel.


    Wenn meine LIDL Anzuichterde alle ist, greife ich wieder auf Plagron zurück. Ich für mich selbst, topfe Sämlinge gerne nach 7 Tagen um.

  • PREMIUM WERBUNG
  • also Homebox evolution L, als AKf kann ich dir nur Rhino Pro empfehlen CarbonActive ist zu teuer und hält grade mal 1 Grow
    wenn überhaupt (hatte den auch schon mal).
    und als Reflektor würde ich persönlich zu einem Sputnik tendieren ( wenn du keine Temperaturprobleme hast nimmste die Scheibe ab ansonsten haste nen astreinen viereckigen coolshade reflektor), oder halte nen AdJustaWing medium. :D

PREMIUM WERBUNG