PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Spüllen? nomal wasser oder mit Ph-senke

  • hey leute morgen ist bei mit der 34 Blüten tag und wollte langsam Spülen anfang 14 vor der Ernte sollte man spüllen so sehts im buch habe auch schon 30-40 % Braune Naben. Solle ich jetz mit nomal wasser spülen oder mit PH -Senker Mischnen ?? kein plan

  • das hängt in erster Linie von deinem "normalen" Wasser(weisste den PH wert???) und von deinem Medium ab... haste irgendwas im Medium das den PH Wert bisserl stabilisiert wie Löschkalk oder sowas? Ich würd hald eventuell wenn mit Europäischem Leitungswasser spülst evtl nen paar tropfen essig oder was immer du hast beigeben um den PH bisserl zu senken :D


    Also da kannste mal nachlesen was wichtig ist zum PH:
    http://www.hanfjournal.de/hajo…_0408_growing_ph-wert.php

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • das hängt in erster Linie von deinem "normalen" Wasser(weisste den PH wert???) und von deinem Medium ab... haste irgendwas im Medium das den PH Wert bisserl stabilisiert wie Löschkalk oder sowas? Ich würd hald eventuell wenn mit Europäischem Leitungswasser spülst evtl nen paar tropfen essig oder was immer du hast beigeben um den PH bisserl zu senken :D


    Also da kannste mal nachlesen was wichtig ist zum PH:
    http://www.hanfjournal.de/hajo…_0408_growing_ph-wert.php


    jo habe 8,2 ph.wert ihr in bayern. Und wie viel soll ich senk verplant mich bißschen

  • high W33d-Master was hast du für einen strain? vielleicht stehe ich aufn schlauch unbd du hast ihrgend wo schon gepostet, aber 34 bt sind ein bischen wenig um schon zu spühlen?
    ich grow skunk1 mit angegeben 45 bt , aber weis das der wenigstens 60 benötigt, da werde ich ab dem 50 tag nur noch reines wasser geben bis zum schluß.
    von zu früh spüllen rate ich ab da dir sonst eine menge gewicht verloren geht...

  • Hy verstehe da irgendwas net zum spülen willst jetzt in Ph senken und die ganze vegi und Blühte giesst du mit einem Ph von ca 8.der pc sollte vor jedem giesen eingestellt werden auf 6-6,5 und nicht nur zum Spühlen.wenn du immer mit dem wasser gegossen hast mitn hohen ph kannst spühlen auch mit dem Wasser.stell mal ein Bild rein von den Plants wie die aussehen mit zu hohem Ph köpnnen nicht sehr geil aussehen.

    Peace

  • Hy verstehe da irgendwas net zum spülen willst jetzt in Ph senken und die ganze vegi und Blühte giesst du mit einem Ph von ca 8.der pc sollte vor jedem giesen eingestellt werden auf 6-6,5 und nicht nur zum Spühlen.wenn du immer mit dem wasser gegossen hast mitn hohen ph kannst spühlen auch mit dem Wasser.stell mal ein Bild rein von den Plants wie die aussehen mit zu hohem Ph köpnnen nicht sehr geil aussehen.


    naja wenn der boden das bisserl Puffert und so... ich giesse mit Wasser von dem ich keine Ahnung des PH Werts hab, ist Regen Drecks Bachwasser das hier ab und an Braun aus der Leitung kommen kann vor lauter Boden drin weils einfash weiter oben wo noch nicht Kontaminiert ist aus einem Bach kommt unbehandelt...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • kommt auf den strain an wie gut er 8.3 ph verträgt, sicherlich wachsen sie nicht ganz so gut wie mit einem optimalen wert ;)


    aber währe auch interessiert an einem schönen bild oder bilder :)



    So leute passt mal auf
    Also ich Grow Sensi Skunk Blüten Dauer 45-50 tag
    bin jettz im 34 Blütentag
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/6422/dsc02000yn8.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/7328/dsc01995nl1.th.jpg]
    [ne habe den ph.wert in der Vergi 6,5 und in der blüte langsam runter bis auf 5,9-6 zum schulss . habe auch den ph senker für Wusch und Blüte
    Frage soll ich jetz den mit rein mischen wenn ich spüle oder ist das egal ob ich das 8,4 spüle ???? :?::?::?::?::?:

  • PREMIUM WERBUNG
  • hej sensie skunk ist mit nem langblüher gekreuzt , gebe dir brief und siegel das die meisten min 60 tage benötigen!
    habe selbst diesen strain gehabt.


    bild ist schön , nur warte noch mit dem spühlen und wenn du es dann machst immer mit dem angewohnten ph wert..

  • hej sensie skunk ist mit nem langblüher gekreuzt , gebe dir brief und siegel das die meisten min 60 tage benötigen!
    habe selbst diesen strain gehabt.


    bild ist schön , nur warte noch mit dem spühlen und wenn du es dann machst immer mit dem angewohnten ph wert..



    alles klar dan mach ich das so wie du gesagt hast ab 50 B spülen danke schon mal ich meld mich noch mal wen jemand die ernte sehn will bis dan jungs :D:D

  • wenn du immer reimischtest dann auf jedne was fragst du... wenn sparen willst kannst ja die erste hÄlfte des spülwassers ohne oder nur mit bisserl was, und die zweite hälfte dann mit dem PH-mittel nehmen, ist aber nur ne Meinung von mir als Geizhals... wenn auf Nummer sicher gehen willst mach das ganze Wasser auf 6

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • jeje :D paar pfennig kauf ich nen wolkenkratzer nachdem ich die an der wallstreet gut anlege halbes jahr :D


    Ich lese grade hier wegen PH wert mit Essig senken und so... ich mein mein wassser hat ja kein Kalk, zumindest hier verkalkt mal nix, auch ned am wasserheizduschkopf :D


    Wenn ich mal ph tester in der Apoteke mitnehme könnte ich evtl sehen wie der PH wert ist, und bisserl testen wie viel essig den um wie viel senkt... aber schlimm wird mein Wasser einfach so für die Plants ned sein oder? Kommt wie gesagt aus nem Bach hier weiter oben... bei regen sehr trüb/rotbräunlich mit Erde/Lehm/Dreck drin.... Jetzt für die Plants werd ich nix mehr ändern, aber für die Skunk#1 und die KC36 wärs evtl doch interresant das zu testen vorher etc...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hy sieht nice aus deine Plant.
    Mir ist schon klar das sie auch bei höherem ph wachsen aber den Ph messen ist keine Arbeit und die Plants danken dir :)


    maxi auch krass wenns aus der wasserleitung ne braune brühe rauskommt kannst nicht mal duschen oder so.kann man eier wasser gar nie trinken.

    Peace

  • naja klar ich denk hald eher das ich kein 7,6 PH sondern noch weniger hab von leitung aus schon... ich will hald mal wissen denn optimum ist weihnachten wie bloom sacht ich will ja nur das beste für die Plants wenn die seeds dann mal ankommen...


    Wozu salpeter oder so kaufen?
    ich muss hald austesten auch vorher wie viel Essig auf wie viel Wasser und so je nach PH des Wassers etc... Mein Original Balsamico aus Modena oder mein normalen Rotweinessig(der sogar konservierugsstoffe hat Pfui) werd ich schon ned verwenden :D


    Oder ist auch farbloser purer billig Speiseessig(alkohol essig) garantiert ohne jegliche Zusatzstoffe eher schlecht?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG