PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Von der Planung bis zum Sommergrow

  • High ihrs,


    Vorwort:


    Derzeit befinde ich mich in der Planung bzw Vorbereitung für meinen ersten Sommergrow.
    Um mal einen Anfang zu machen, stelle ich euch erstmal alles vor.



    Vorstellung:


    Equip:

    - Homebox XS
    - 150w MH / 150w NDL
    - Abluft/AKF 200m³/h
    - ClipVenti
    - PH/EC Messgeräte
    - 13*13*13 TEKU Vierkanttöpfe
    - Cocos Hesi Starter Coco


    Strain:


    Da der gewählte Strain unbekannt ist, gibt es eine Strainvorstellung.


    - Sativa/Haze (mostly)
    - 75-85 Blütetage
    - Streck ~350%
    - Stressresistent und robust.


    Merkmale Veggi:
    - Kann abnormal klein gehalten werden.
    - Kompakter Wuchs
    - sehr dünne Stiele


    Merkmale Blüte
    - Streck bis zu 4 Wochen.
    - Geruch in der Blüte sauer-erdig. Kräftig.
    - Gute Harzproduktion.
    - Erntereif nach 75-85 Blütetagen.



    Das Vorhaben:


    Das Vorhaben sieht vor, das erste mal einen Grow im Sommer durchzubringen.
    Dazu sind 16 Stecklinge geplant, welche in Quelltaps wurzeln sollen und dann in 1,5L TEKU´s schlüpfen.
    Für die Veggie gibt es keinen Zeitplan, hier werden zwingend die Rahmenbedingungen entscheiden, woraus sich ergibt, das die Umstellung auf 12/12 bei 17-20cm Pflanzehöhe stattfinden wird.
    Ich würde dann hin und wieder mal ein Bild posten und gucken was ihr so dazu sagt.



    Bei Fragen oder Kritik einfach lostippen

  • Jap wir freuen uns auf deinen Growreport sobald die 40 Posts erreicht sind und du somit die nötigen Rechte hast werden wir den Report in den richtigen Bereich verschieben.

  • Nichts zu beanstanden?


    Gut, dann geht es bald genau so los.


    Das mit dem Strech geht klar, auch in der Box, wenn man erstmal ein Gefühl dafür hat. Daher ja bei diesem Strain bedingt, Veggie bis 17-20cm und dann geht es schon in die Blüte. Damit komme ich erfahrungsgemäß zum Ende hin bis genau Oberkante/Lampe. Diesmal stehen sie nur etwas enger beisammen.



    Eine Frage zur Planung bzw Durchführung umgeistert mich noch.
    Bisher habe ich gewöhnlich Veggie mit MH gemacht und Blüte Streck mit MH dann NDL.
    Mein gewählter Strain hat so schon ein sehr festen Budwuchs.
    Was mich interessiert, könnte ich vielleicht andere eventuell positive Ergebnisse erzielen, wenn ich diesmal komplett auf MH laufen lasse?



    Haha, zu den 40 Beiträgen, jetzt hab ich den Witz verstanden. Ich poste hier öffnentlich, und wenn ich nach dem Grow irgendwann 40 Beiträge habe, darf ich andere lesen, cool :D


    *Spaß, ich versteh das schon*

PREMIUM WERBUNG